Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikalisches

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ein Versuch eine Klarinette ansprechend darzustellen ...
Vielleicht kriege ich hier ein paar Kommentare was ich noch verbessern könnte?

Danke schon im Voraus



Höri
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

buddler

Großmaul

AW: Musikalisches

wow...echt cool
aber ich hätte die notenblätter noch leicht unschärfer gemacht um die klarinette mehr vorzuheben
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikalisches

Ich wollte den Eindruck einer schräg stehenden Klarinette erreichen. Deshalb habe ich die Klarinette anheben lassen und hab die Kamera parallel dazu auf ein Stativ gestellt.
Deshalb nimmt die Schärfe der Notenblätter nach oben links im Bild ab.
Stellt sich der Effekt ein?

Höri
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Musikalisches

Also finde ich bis jetzt auch schon ganz gut, vorallem die Idee mit den Notenblättern. Ich würde die Notenblätter überall gleich scharf machen, aber eher so wie oben links als etwas unscharf, um wie schon von buddler gesagt die klarinette etwas hervorzuheben. Eventuell mit PS einen Schatten für das Instrument erstellen, sodass es mehr Aufmerksamkeit bekommt:)
lg Stev
 

Platsch74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikalisches

mein eindruck ist das aber auch die schärfe der klarinette nach links oben leicht abnimmt...
sonst find ich die idee interessant.
grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Musikalisches

Schöne Arbeit. Mach meinem Geschmack sollten es weniger Notenblätter sein. Diese evt etwas dichter an das Instrument positionieren, dadurch werden die automatisch größer. Sonst ist der Hitergrund etwas zu unruhig.

LG
 

cuqui

NachtEule

AW: Musikalisches

sieht toll aus, wie aber buddler schon sagte, ich würde den hintergrund auch etwas unschärfer machen.
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikalisches

Ich würde ne ganz geringe tiefen schärfe nehmen das wirklich nur die Klarinette scharf ist.
Noten im Hintergrund finde ich gut (aber ich würde die Notenblätter größer machen und evtl. unscharf gestalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikalisches

Ich würde ne ganz geringe tiefen schärfe nehmen das wirklich nur die Klarinette scharf ist.
Noten im Hintergrund finde ich gut (aber ich würde die Notenblätter größer machen und evtl. unscharf gestalten)

Das wollte ich ursprünglich auch - allerdings hat die Klarinette ja auch eine gewisse Tiefe. Und wie vorher schon bemerkt wurde, nimmt bereits die Schärfe im Bereich des Mundstücks ab. Das Rändelrad leicht unterhalb verschwindet bereits aus der Schärfenzone. Weiter auf wirkt dann komisch umscharf.

@all - herzlichen Dank für Eure Kommentare und das Interesse am Bild. Ich werde versuchen die Ideen beim nächsten mal umzusetzen.

Höri
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikalisches

Das wollte ich ursprünglich auch - allerdings hat die Klarinette ja auch eine gewisse Tiefe. Und wie vorher schon bemerkt wurde, nimmt bereits die Schärfe im Bereich des Mundstücks ab. Das Rändelrad leicht unterhalb verschwindet bereits aus der Schärfenzone. Weiter auf wirkt dann komisch umscharf.

@all - herzlichen Dank für Eure Kommentare und das Interesse am Bild. Ich werde versuchen die Ideen beim nächsten mal umzusetzen.

Höri

Mein Vorschlag ... die Klarinette nicht seitlich (schwebend)
sondern schräg frontal (liegend und seitlich beleuchtet) mit paar Notenblätter drunter und weißem Hintergrund ...
Dann Blende auf (F/3 bis F/5) und nur den mittleren Bereich der Klarinette scharf stellen. Bietet sich regelrecht an ..... bei so vielen Details ;)

Feddisch :D

Viel Erfolg
FoX
 

buddler

Großmaul

AW: Musikalisches

du öffnest das ganze im photoshop, stellst die klarinette frei, und benutzt irgendeinen unschärfefilter auf die notenblätter...dabei kannst du ja auch maskieren, was schärfer und was unschärfer sein soll;)
 
S

Sliverlife

Guest

AW: Musikalisches

Hmm, mir fehlt da ein bißchen Spannung im Bild. Die Idee ist echt nicht schlecht aber mir fehlen ein bißchen die Kontraste und die Notenblätter verwirren schon sehr das Auge.

Mein Tipp: Kontrast anheben in PS evtl. noch Rauschen und vielleicht ein Störtextur drüberlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben