Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikchip für Karte

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche einen Musikchip, den man in eine Klappkarte integrieren kann, mit einem speziellem Sound (Meeresrauschen). Habe schon alles abgegoogelt und nichts gefunden.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiter helfen?

Danke schon mal
 
A

andreasoo

Guest

AW: Musikchip für Karte

Hallo pixellinde,

schau mal hier:



Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Musikchip für Karte

Ich weiß nicht ob es solche Chips einzeln zu kaufen gibt, aber mit ziemlicher Sicherheit wird da kein Meeresrauschen drauf sein. Diese Chips sind derart einfach aufgebaut, dass sie vieleicht einmal die Tonleiter rauf und runter piepsen können. Meeresrauschen wird sich damit nicht Simulieren lassen.
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Ja manchmal hat man so eine Idee/Wunschdenken...
Es gibt ja schon Postkarten mit beispielsweise Happy Birthday etc.
Dachte, ich bekäme so etwas ähnliches solo.
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Hallo andreasoo,

danke erstmal, habe ich gleich nachgeschaut, sind wohl mehr Sprachchips für den Computer.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Musikchip für Karte

@ hilde089 das ist ja lustig kannte ich aus den achzigern aber mit selber Besprechen? cool
gehört meiner Meinung verschoben zur Mediengestalltung
Wers braucht, ist ja bald valentine (vieleicht kann man mit so einer Karte noch was retten :D)

MfG liselotte
 

leveler

00110100 00110010

AW: Musikchip für Karte

hi pixellinde, ich hatte vor ein paar tagen ein kinderbuch in der hand,
dass genanntem wunsch entspricht...nur weiss ich leide richt mehr wie es heisst...es war auf jeden fall ueber maritimes...man konnte seeloewen bruellen hoeren und noch andere tiere und auf jeden fall auch meeresrauschen...evt mal im naechsten buchladen fragen, ob die wissen, wie es wohl heissen koennte...also geben tut`s so was und das war mit sicherheit mit sonem kleinen soundchip gemacht
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikchip für Karte

Unter den Suchbegriff "Voice Modul" findest du selbstbespielbare Module, die du für Klappkarten verwenden kannst.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Musikchip für Karte

Ich weiß nicht ob es solche Chips einzeln zu kaufen gibt, aber mit ziemlicher Sicherheit wird da kein Meeresrauschen drauf sein. Diese Chips sind derart einfach aufgebaut, dass sie vieleicht einmal die Tonleiter rauf und runter piepsen können. Meeresrauschen wird sich damit nicht Simulieren lassen.

Hi.

Ich denke dass man dafür einfach nur nen Wechsel zwischen weissem und rosa Rauschen braucht. Aber auf nem Chip ist mir sowas noch nicht begegnet. Wie wäre es stattdessen mit Biscaya von James Last - ist sehr bekannt.

Gruß Alex
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Hallo an alle, erst mal herzlichen Dank. ich bin momentan etwas augenmäßig gehandicapt und sehe nicht viel, werde morgen aber alles checken. Es sind super Ideen dabei.
Viele Grüße
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Ja wenn man nicht das Gesamtpaket sieht, kommt man zu einem falschen Schluss. Mein Auftraggeber wäre happy damit. :)

Liebe Grüße
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Hallo Pixellinde,
habe was gefunden, was eventl. Deinen Wünschen
nahe kommt.



Das war wirklich sehr nah dran. Für einige Karten ist das bestimmt super! Hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze 800 x benötige.

Bei Conrad und bei Pearl gibt es die nur zum selbst aufnehmen.

Vielen herzlichen Dank noch mal!
 

snow2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musikchip für Karte

Vielen Dank für die Links. Ich suche derzeit das Gleiche und werde mir die Links nun erstmal anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben