Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mustang

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen,
mein letztes Projekt der Audi R8 hat mich ein wenig um den Verstand gebracht. Daher hab ich erst mal ein einfacheres Auto gesucht zum Modellieren.

Modelliert mit 3D Studio 8
Modellierungszeit ~ 10h
Materialien ~1h
Gimp Nachbearbeitung beim Endbild ~20min.

Hier die Bilder:












nur noch als Link:








Nun mit anderen Felgen:








Gruß Hoschie

edit: Renderzeit bei den letzten 3 Bilder betrug ~7min.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Mustang

Wow finde auch das das echt super geworden ist!
Arbeitest du da nach irgendwelchen Bildern als Vorgabe oder wie machst du das?
Achja: Die Räder fehlen noch... :p
Gruß
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang

@Pastime; liquid_sun und marslux
Danke für eure Komentare.

@marslux: das ist doch keine kurze Zeit, es ist ja "nur" das Exterieur und kein Innenraumausbau dabei. Aber vielen Danke für das Kompliment.

Wie jeder bin ich nicht ganz zufrieden.


Wow finde auch das das echt super geworden ist!
Arbeitest du da nach irgendwelchen Bildern als Vorgabe oder wie machst du das?
Achja: Die Räder fehlen noch... :p
Gruß

Hallo NoiZeB, was meinst du mit da fehlen die Räder?
Weitere Bilder sind nur als Link gepostet weil dort das markenrechtliche Logo von Mustang drauf ist, was in diesem Forum dann verboten ist direkt als Bild zu verlinken. Schau sie dir doch mal an wenn du magst - und bewert sie.

Und zu deiner Frage, ich hab primär nur nach Blueprints gearbeitet, wenn du sie haben möchtest kann ich sie gerne Posten. Und zur hilfe, für die Vorstellungskraft natürlich auch reale Fotos, per Google-Suche.


Ich dank euch für euer Feedback.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Mustang

Dazu kann man echt nur noch WOW sagen. Sehr gute Arbeit, selten so ein tolles Ergebnis gesehen. Respekt, weiter so !
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang

Is schon geiles Ding, was du da hast. Ich an den Felgen fehlt es an Licht und die Scheinwerfer sind komisch:lol:

@onlyCreativity:

Da hast du recht, habs mal geändert und ein Bumpmapptest gemacht mit den Scheinwerfern.

hier das Bump erstellt mit gimp:



und hier das Resultat (hab das logo einfach übermalt):


hier der Link ohne Logoentfernung:



hoffe es gefällt,

gruß Hoschie
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang

danke ihr 2!

hier noch ein anderes Lichtsetup ohne Nachbearbeitung.

2 bilder ohne Logo





Renderzeit um die 5min. pro Bild

Gruß Hoschie
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Mustang

"GOOD YEAR" =)

Das Felgenmaterial finde ich ein bisschen zu körnig.
Die Reifen selbst haben eine ganz schoen dolle Kante aus, vllt. ein bisschen mehr abrunden.
Den Blinker vorne kann man bei der Autofarbe fast garnicht erkennen. Das Material vllt. durchsichtiger und glänzender.

Aber im Ganzen echt klasse. Wird wohl noch sehr lange dauern bis ich solch ein Auto ansatzweise hinkriege. ;-)
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang

"GOOD YEAR" =)

Das Felgenmaterial finde ich ein bisschen zu körnig.
Die Reifen selbst haben eine ganz schoen dolle Kante aus, vllt. ein bisschen mehr abrunden.
Den Blinker vorne kann man bei der Autofarbe fast garnicht erkennen. Das Material vllt. durchsichtiger und glänzender.

Aber im Ganzen echt klasse. Wird wohl noch sehr lange dauern bis ich solch ein Auto ansatzweise hinkriege. ;-)


Hi eRohde,

was ist mit Good Year? ;)

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Felgen Reifen und auch die Bremsscheiben samt Sattel sind Platzhalter und Tests, die will ich weiter ausarbeiten, zumindest will ichs versuchen.

Anfangs waren die Scheinwerfer auch Müll so langsam fangen sie an mir zu gefallen.

wie gesagt ist mein erste fertiggestelltes Auto, an dem ich übe mit materialien und Modellierungsmethoden.

Und daher bin ich mit deiner Kritik einer Meinung und versuch daran zu arbeiten.

Kannst du mir eventl. Tipps geben für ein Felgenmat?

Das mit dem Auto hinbekommen schaffst du auch, dieses ist von der Geometrie "recht einfach";
hab zuvor auch den Audi R8 versucht - wo ich kläglich verzweifelt bin, dann hab ich was einfacheres gesucht.


@mirek dir auch vielen Dank

mfg

Hoschie
 
Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Mustang

Hey,

mit "GoodYear" meinte ich nur, dass es auch eine Marke ist und somit Urheberechtlich geschütz.
Felgenmat. wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht. Vielleicht reicht es schon einfach nur die Körnung rauszunehmen. Keine AHnung ob es jetzt am Material oder am Renderer liegt.

Ach, und deine Bilder haben noch eine kleine "Treppchen"-Bildung. Ich weiß nicht wie das bei deinem Programm ist, bei C4D müsste man das "Antialiasing" höher stellen, um die wegzubekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben