Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Mut zur Hässlichkeit"

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo es gibt ein Wettbewerb der Heißt

"Mut zur Hässlichkeit"

ich habe ein Bild gemalt



Uploaded with

ich weiß aber nicht ob das zum Thema passt.

Denn ich weiß nicht was die genau meinen


Denn wie kann ein Bild Hässlich und dennoch gut sein ?

Hässlich ist für mich entweder
das Bild sieht nach nix aus oder man hat Falten im Gesicht einige Pickel und Lange Zähne

mein die mit Hässlich alt und vergammelt ?
 

netfazzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich denke, es ist nicht der Mut gemeint, ein hässliches Bild zu veröffentlichen, oder etwas hässliches darzustelln, sondern eine Situation, in der Hässlichkeit offen zur Schau gestellt wird.

Mit Deinem Bild kann ich da im Zusammenhang wenig anfangen.

Ist das ein hässliches Motorrad, das man nicht öffentlich an der Strasse parken sollte?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich denke, es ist nicht der Mut gemeint, ein hässliches Bild zu veröffentlichen, oder etwas hässliches darzustelln, sondern eine Situation, in der Hässlichkeit offen zur Schau gestellt wird.

Mit Deinem Bild kann ich da im Zusammenhang wenig anfangen.

Ist das ein hässliches Motorrad, das man nicht öffentlich an der Strasse parken sollte?

Ja ok Verstehe, mein Motorrad ist für mich ein recht schönes Motorrad.

also sollte ich dann sowas malen wie 20 Hüner auf 1m² Stall

das ist was was nicht so schön ist
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

die ist nicht nur Hässlich sondern auch noch doof :D

bei DSDSS oder Bauer sucht Frau oder so, da frage ich mich "oh mal sind die Doof si wie die rumlaufen möchte ich nicht aussehen."
einige sehen so aus das Kinder sich erschrecken wenn sie die sehen

das einige sich überhaupt auf die Straße trauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich glaub mit deinem Bild würdest du das Thema verfehlen. Ich kann nichts wirklich Hässliches entdecken. Gib einfach einmal ?Mut zur Hässlichkeit? in die Suchmaschine ein, dann verstehst du eher was damit gemeint ist.
YouTube - Contest "Mut zur Hässlichkeit" [BADTASTE CONTEST]

die ist nicht nur Hässlich sondern auch noch doof :D

bei DSDSS oder Bauer sucht Frau oder so, da frage ich mich "oh mal sind die Doof si wie die rumlaufen möchte ich nicht aussehen."
einige sehen so aus das Kinder sich erschrecken wenn sie die sehen

das einige sich überhaupt auf die Straße trauen :D

Aber genau sowas ist damit gemeint. Auch hässsliche Dinge können ein schönes, stimmiges Bild abgeben.

Meine Meinung zu Deinen Bild: Thema verfehlt.
Desweiteren: unsauber zusammengestückelt, das Haus im Hintergrund sieht aus, als wäre es aus den Sims geklaut, das Motorrad passt nicht wirklich ins Bild, das Helligkeits- und Kontrastverhältnis geht meilenweit auseinander. Das Licht des Motorrades scheint von der Sonne zu kommen (in den Fenstern ist Tageslicht gespiegelt, trotzdem leuchtet eine rote, kitschige Lampe, als gäbe es kein Morgen.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich denke mit dem Thema ist gemeint das du ein hässliches objekt zeigen sollst.
z.B.: Ein vergammeltes Motorad oder ähnliches
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

So wie ein vergammeltes Motorrad in einer Reihe von tollen Maschinen, das aber so hässlich ist, dass es schon wieder schön ist. Nicht ganz so einfach.
 

cetec

Painter

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

In der Werbung sucht man immer Typen die aus dem Beauty-Rahmen fallen,
selbstbewußt auftreten, sich nicht verstecken - erregen sie Aufmerksamkeit.

Daran kannst du dich z. B. orientieren.
 
L

Lackaffe

Guest

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

hmmm also iwie nicht sehr scharf XD
und ich find das motorrad toll
 

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Schließe mich da an...

... lieber ein klares Bild abgeben, und nicht eins, bei dem 30 PS-Filter drübergelaufen sind (nur so anbei).


da kann ich mich auch nur anschließen, ausserdem würde ich sagen "Thema verfehlt". vielleicht solltest du dir nochmals gedanken machen u. dir die aufgabe etwas genauer anschauen.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich denke, hier wurde Hässlickeit mit Langeweile verwechselt. Das Bild zeigt meiner Ansicht nach nichts Hässliches, sondern es ist einfach nur nichtssagend und langweilig.
Thema: Dorfidylle mit Motorrad...
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Ich würde dir den Tipp geben, nimm deine Kamera und such dir eine Verwelkte Blume und setzt sie perfekt in szene, so wie du es mit einer wunderschönen machen würdest. Hässlich muss nicht gleich schlechte qualität sein. Und ich würde dir stark abraten 1000 hühner auf 1m2 zu nahmen - denn hässlich ist nicht gleich pietätlos ^^
geh mal weg von deinem motorad... es seiden du findest eine Ur alte verrostete harly und setzt diese vor eine wunderschöne wiese... ^^aber so wird das nichts.
Was ja auch noch ene möglichkeit wäre... eine eckelige raupe..runherrum wunderschöne schmetterlinge... is so das "hässliche entlein" prinziep... hoff du verstehst ungefähr was ich meine xD
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Also das Thema wurde wirklich nicht verstanden!
Ich glaub mit deinem Motorrad kannst du hier bei dem Wettbewerb nichts anfangen! Gemeint ist (wurde ja auch schon geschrieben) z. B. eine Person, die nicht ins ideale Schönheitsraster passt, sich daraus aber nichts macht und einfach so präsentiert (auf der Straße oder irgendwo) als wenn sie eine Göttin wäre!
Ich weiß nicht, wie man es dir noch besser erklären kann, aber dein Bild hat nicht im geringsten damit zu tun! Auch nicht das zweite Bild!!!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

ich weiß aber nicht ob das zum Thema passt.

Denn ich weiß nicht was die genau meinen

Hallo,
Du hast einfach das Thema verfehlt. Vermutet hast Du das wahrscheinlich, weil sonst hättest Du das nicht so geschrieben.
Du willst wissen, was die meinen? Schon mal was von "hübsch häßlich" gehört?
Einige Links dazu hast Du ja schon von meinen Vorrednern bekommen. aber geh mal in Dich. Dann kommst Du schon selbst drauf. Zum Beispiel:
Ein absolut top geiler Sportwagen, aber halt vorne total kaputt und verrostet und hinten wie neu. Oder ein Autofriedhof. Oder vielleicht was in Dark Art, z.B ein Grabstein verwildert, defekt, der Schriftzug ist noch halb zu sehen. Was zu sehen ist, ist das halbverwitterte Bild einer wunderschönen Frau... etc.
Da fällt mir noch viel ein, wenn ich weiter denke!

Grüsse
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Mut zur Hässlichkeit"

Hallo
ich kann auch leider nichts in Richtung Mut zur Häßlichkeit in Deinem Bild finden. für mich wären:
hübsche Mädels im Bikini und eine dicke fette........
tolle Blume und verwelkte daneben
Obst das zwar sehr toll aussieht man aber bemerkt, daß es schon fault .....usw

aber Motorrad vor Häuserwand, da seh ich leider keinen Zusammenhang- ich drück dir die daumen, daß Dir noch was Gutes einfällt - servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben