Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MySpace Kritik

Razor_Ramon

Razorlight

Hallo liebe Künstler,

ein großes Hobby von mir ist das designen.

Dazu habe ich mir eine kleine Internetpräsenz aufgebaut, da ich mittlerweile schon für einen kleinen Künstler kleine Aufgaben erledige.

Drei Helme Design | MySpace

Wie findet ihr das Design? Was kann ich verbessern, wo liegen Schwachpunkte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Matthias
 

M

M_O_G

Guest

AW: MySpace Kritik

an sich finde ich die seite nicht schlecht . sie braucht aber relativ lange zum laden . versuch daran mal noch etwas zu ändern .
 

thexe

ein Albtraum

AW: MySpace Kritik

leider nich breit genug, ich hab am rand noch unschöne farbränder ...

und was sollen die grauen "^" in den weißen kästchen da oben?

MfG the-xe
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: MySpace Kritik

Mh, bei mir läd sie recht schnell. . .

Mit der Größe hab ich immer Probleme, ich weiß nicht wie das kommt, aber bei mir klappt immmer alles, bei manch anderen nicht. . .

Die Grauen ^ haut mir immer irgendwie die Formatierung rein, das Problem sollte zu beheben sein. . .
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: MySpace Kritik

Idee = schön, Darstellung = grafisch korrekt gelöst.
Anmerkungen:
Der Header ist zu hoch - in der Agentur mit dem riesen Screen geht das schon - aber denke an die vielen Laptop User.
Das Hintergrundbild bleibt stehen - eigentlich cool - geht jedoch gar nicht, wenn es Schrift enthält, die dann den Text des Contents schwer leserlich macht.
Und muss denn dieses fürchterbare Werbebanner oben im Content stehen? Wenn ja = für eine Künstler-Site unbedingt anpassen, sonst klickt da jeder Interessent gleich weg.
Einfach noch ein bisschen dran feilen, dann kommt es gut.
Grüsse, Designerist
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: MySpace Kritik

Danke @ Designerist für die gute Kritik.

Mh, stimmt, an das Problem mit den Laptop Usern habe ich noch nicht gedacht, werde ich noch einmal umwandeln müssen...

Welchen fürchterlichen Werbebanner meinst du? Den von MySpace geschalteten kann/darf man ja nicht entfernen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: MySpace Kritik

Hi,

ich frage mich immer noch, wer auf die Idee kam, MySpace-Seiten wären cool?!

Ich für meinen Teil finde MySpace-Seiten, egal wie sie designt sind, überladen unübersichtlich und einfach nur schrecklich!

Was hält die Leute davon ab sich einfach eine schöne, klar strukturierte Seite zu bauen (oder bauen zu lassen)???

Statt dessen Player hier, Videos da, Friends mit tollen animierten Avataren (möglichst gleich ein paar hundert, man hat ja viele Freunde) und möglichst viel anderer Quatsch ...

Ich versteh's nicht tut mir leid, musste ich mal loswerden. Ich mach um MySpace immer 'nen großen Bogen.

Gruß, der GoMeZ
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

AW: MySpace Kritik

Hallöchen...

bei mir sieht auch so aus wie bei Castordesigns... (Browser Opera)
über Internet Explorer ist das alles inordnung...

aber die lade zeit ist echt lang... :(

Gruß
Tommy
 
AW: MySpace Kritik

w0rd ich hab mal probehalber die Hitnergrundgrafik heruntergeladen und optimiert wieder hochgeladen.

Hier meine optimierte grafik


hier deine Grafik


Siehst du einen Unterschied? (also klar sieht man einen aber EXTREM minim)

Meine ist nahezu 11 mal kleiner...
 

LRG

StyleIkone

AW: MySpace Kritik

ladet zu lang, dafür das die grafik ansich nichts besonderes ist. (nicht bös gemeint ;) )

ich hab bei mir header und background getrennt, wollte aber allerdings auch das der header mit hochscrollt und nicht stehen bleibt, sollte aber auch mit zwei getrennten grafiken möglich sein ihn stehen zu lassen, vll wird das ganze dann etwas performanter...

Zudem könnte man den rand ins schwarze überlaufen lassen, damit bei den großen Monitoren nicht aprupt abgeschnitten wird (find ich persönlich ziemlich störend und sollte keine große Sache sein)

gruß
 

Razor_Ramon

Razorlight

AW: MySpace Kritik

Erstmal Danke für die vielen Feedbacks.

Ja - eigene Homepage habe ich mir auch schon überlegt, muss mich allerdings erst in die ganze Materie einarbeiten und es erlernen, und dazu habe ich im Moment keine Zeit, Abitur schreibt sich ja noch nicht alleine ;)

Ladezeit müsste jetzt geringer sein, danke Castordesigns!

Was bei Opera oder Mozilla schon wieder falsch läuft kann ich nicht sagen, ich bin auch kein großer Fan von MySpace, befasse mich damit jetzt vllt. grad mal zwei Wochen.

Hat von euch einer den Code, wie man bei MySpace 2.0 oben einen Header einbaut, der dann beim scrollen mitläuft und verschwindet?
 

lee_black

viel input viel output

AW: MySpace Kritik

wenn man werbung macht, kommt man bei myspace nicht drum rum. es gibt kaum ein marketing tool, dass sich einer so hohen akzeptanz der zielgruppe erfreut. hier kann man werbung direkt in den kopf schalten.

und .. alte design weisheit: design follows funktion.. (bauhaus)
 
K

kill76

Guest

AW: MySpace Kritik

Also der blaue Header gefällt mir überhaupt nicht ^^ aber dneke der kommt noch weg :) und ich finde es sehr schade das man dien background kaum sieht(mach die kästen evtl. etwas durchsichtig).
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: MySpace Kritik

sei mir nicht böse, aber selbst n freehoster mit ewiger werbeeinblendung ist besser geeignet um sich zu präsentieren, als das, was du da hast! da kannst du nichts selber machen, nur ein wenig hin und her rücken und ein wenig farben reinschieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben