Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MYSQL

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hay ihr Lieben,

ich wollte eine Datenbank über C:/ einlesen man kann das ja in der Konsole machen.
Allerdings weiß ich nicht mehr wie das geht, kann mir bitte einer helfen. Danke schon mal.

Liebe Grüße
 

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Jap das habe ich auch gefunden. Das mein ich aber nicht. Ich schreibe ja in der Konsole und nicht im php my admin.
Ich schreibe erst create Database und mit irgendeinem befehl ..... c:/..... lese ich die datenbank ein und ich weiß nicht mehr wie ich des mache.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Was genau willst Du machen.
Dein Satz "mit irgendeinem befehl ..... c:/..... lese ich die datenbank ein" ist ziemlich unklar ausgedrückt.
Versuche weniger "fachlich" als besser einfach Dein Bedürfnis mitzuteilen.
Teile uns mit was Dein Ziel ist und was Du genau gemacht hast (Code-Zeilen) um dahin zu kommen.
 

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Ja danke das kann ich alles. Ich wollte jetzt über die MySQL also über die Konsole bei XAMPP, Shell klicken.
Mein Problem beziehungsweise mein Anliegen:
Ich wollte eine Datenbank, die bei mir auf C:/Benutzer/Ordner....test.sql liegt einfügen bzw. importieren.
Ich weiß nur den Befehl nicht. Ich weiß das ich create database, show database eingegeben habe und dann musste ich irgendwas mit der pfadangabe machen, aber das hab ich vergessen.:)
 

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Janine17,
suchst du eventuell nach diesem Befehl:

mysql --user=root --password=istGeheim databasename < C:\Benutzer\Ordner\...\test.sql

databasename ist dein Datenbankname und muss existieren oder in deiner sql-Datei ist ein CREATE-DATABASE-Komando enthalten um die Datenbank zu erzeugen.

Viele Grüße
 

dcmagie

Auf der Suche

Ja danke das kann ich alles. Ich wollte jetzt über die MySQL also über die Konsole bei XAMPP, Shell klicken.
Mein Problem beziehungsweise mein Anliegen:
Ich wollte eine Datenbank, die bei mir auf C:/Benutzer/Ordner....test.sql liegt einfügen bzw. importieren.
Ich weiß nur den Befehl nicht. Ich weiß das ich create database, show database eingegeben habe und dann musste ich irgendwas mit der pfadangabe machen, aber das hab ich vergessen.:)

Ist doch alles in den Links beschrieben oder nicht?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hm ausgehen davon das die Inert Befehle bereits in Deiner SQL Datei fertig sind hat itstumpp wohl recht.
Liefern in Deiner SQL Datei die Daten in Rohform vor, beispielsweise als CSV Format, dann hilft nur ein BULK Import. Da kannst Du auf Befehle vom MYSQL zurückgreifen,
 

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

also was ich gesucht habe war der Befehl source :)
source und dann Pfadangabe.
Danke aber für eure Beiträge:)

Lieben Gruß
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

jaaa konsole und konsole können schon 2 paar schuhe sein ;)
innerhalb der mysql cli kannst du den befehl "source" benutzen. alternativ auch den befehl "\."
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

Jap das habe ich auch gefunden. Das mein ich aber nicht. Ich schreibe ja in der Konsole und nicht im php my admin.

Komisch ... mein erste Link hat doch die Konsolenbefehle geliefert.

Dort steht ja ganz klar und deutlich:
So kann man sich den folgenden Befehlen immer bedienen, wenn man keine bequemere Alternative wie z.B. phpMyAdmin verwenden will oder zurzeit nicht installiert hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben