Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Mystery Speed Effect Frage !

nikeshoxcc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich Download bereich hab ich ein Video tut gefunden um so ein bild darzustellen

meine frage: wie kann ich den Effekt erzeugen dass die Sicht nicht in die Ferne geht sondern praktisch anderstherum.
Beim jetzigen bild verlaufen die Strahlen nach außen.ich möchte jedoch dass die Strahlen nach innen gehen und dass der Mittelpunkt der nun in der Ferne liegt ganz nahe ist.
hmm ich hoffe mich versteht jmd :D

Mfg
Nikeshoxcc
 

Photoshop

Sasha

Lernend

AW: Mystery Speed Effect Frage !

Hm, bin jetzt zwar nicht der Perspektive Mensch, aber eigentlich müssten die Strahlen dann zum Rand hin enger werden und nicht, wie jetzt, weit auseinander laufen. Und in der Mitte genau anders herum. Praktisch Mitte > Rand
(Ich hoffe, ich hab jetzt nix falsches geschrieben :) )

LG
Sasha
 

northC

Hat es drauf

AW: Mystery Speed Effect Frage !

Verstehe ich nicht, Perspektive bzw Fluchtpunkt bleiben immer gleich, nur der Ausschnitt wäre größer. Kann dir nicht ganz folgen ;)
 

nikeshoxcc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mystery Speed Effect Frage !

ja das war mir eigentlich schon fast klar :D
naja also den effekt den ich erziehlen möchte hat nichts mit fluchtpunkt zu tun ;D oder doch ? :D hmm ka xD

naja noch mal das wichtigste ^^
- der Mittetpunkt des Bildes ist in der Ferne --->ich möchte ihn jedoch ganz nah und groß haben
-die strahlen verlaufen im Bild von der ferne nach außen ---<ich möchte es anderst herum

ich glaub das bild müsste dann einem kegel gleichen ? o_O xD


ich hoff mir kann jmd folgen xD

mfg :D
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Mystery Speed Effect Frage !

bin mir auch nicht sicher, was du meinst...viell. skizzierst es mal auf..
klar, das zentrum nach vorne und größer ist soweit klar..
aber mit der form der strahlen..da bitte nochmal genauer...

lg rene
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mystery Speed Effect Frage !

Hi Nikeshoxcc, ich hoffe, ich hab deine Frage nicht missverstanden ...
Nur als Beispiel: Einen Warp-Effekt erzeugen, in welchem das Fluchtobjekt nicht im HG verschwindet, sondern dem Betrachter entgegen flieht, ist im Grunde ähnlich. Im VG ist beispielsweise ein Auto zu sehen. Günstig für Überspitzungen ist ein Superweitwinkelbild aus naher Distanz. Freigestellt per Ebenenmaske. Eine Ebenenkopie versetzt dich in die Lage, Bewegungsunschärfe darauf anzuwenden, den strahlenförmigen WZ und den Rest mittels höherer Deckkraft, höherem Kontrast zu betonen und mittles frei transformieren und, falls du einen eleganten Schwung drinhaben willst, dem Verflüssigen-Filter in der Perspektive anzupassen.
Vorne breit, hinten schmal, du baust also einen Warp-Kondensstreifen zum VG hin. Also bleibt in den Bildecken definitiv Umgebung erhalten.

Gruß
Frank
 

nikeshoxcc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mystery Speed Effect Frage !

vielen dank ^^
ich glaub du hast mir verstanden ;D

thx
ich probiers gleich mal


mfg
sh0xcc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben