Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Na du?

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

möchte heute und jetzt hier mein erstes Bild zur Kritik stellen :nick:

Auf dem Bild ist meine Tochter Sina, 12 Jahre alt, Pubertätsnervig und wirklich ätzend :D..... aber trotzdem gebe ich sie nicht ab :p

Das Bild habe ich aus dem RAW entwickelt und noch einen Nik-Filter genutzt...habe allerdings vergessen welchen :rolleyes:

Bin auf Kommentare gespannt!

Edit:
Link zum Bild, da es heute morgen nicht mehr im Beitrag vorhanden war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Aristillus

Gesperrt

AW: Na du?

Ob pubertätsnervig oder nicht, das Bild ist (bis auf den abgeschnittenen Kopf) sehr gelungen.
Dieses Foto gibt gut das sanfte Kind wieder, das anderseits aber zickt und rebelliert.

Du hast auch gut die Spannung und den Widerspruch in der eigenen Person, den die Pubertät freilegt, eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sayrue

Get it on

AW: Na du?

Finde es auch sehr gelungen und der Blickwinkel ist klasse. Das sie rumzickt kann man sich so kaum vorstellen, aber.......;-)))
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Na du?

Irgendwie passt es mit der rechten Schulter nicht. Das mit dem Schatten- Schein - nach innen oder aussen. Denn am rechten Schuh ist es nicht.

Vielleicht nochmal deine Tochter freistellen, verkleiner und Kopf erweitern.

hilft aber nicht bei deinem Kind-Problem:p

Aber, ansonsten, schon mal ok................. Ick will sie och nicht, hab ick nochmal vormir, aber noch Zeit mit dem Pubertätsnervig und wirklich ätzend :D:lol:
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Na du?

Irgendwie passt es mit der rechten Schulter nicht. Das mit dem Schatten- Schein - nach innen oder aussen. Denn am rechten Schuh ist es nicht.

Vielleicht nochmal deine Tochter freistellen, verkleiner und Kopf erweitern.

hilft aber nicht bei deinem Kind-Problem:p

Aber, ansonsten, schon mal ok................. Ick will sie och nicht, hab ick nochmal vormir, aber noch Zeit mit dem Pubertätsnervig und wirklich ätzend :D:lol:

Das was Du hier von Dir gibst kannst Du aller Ernstes nicht so meinen.
Von wegen: "Vielleicht nochmal deine Tochter freistellen, verkleiner und Kopf erweitern".

Mein lieber Mann......


dito, auch wenn der kopf nur an- und nicht abgeschnitten ist (stört mich aber überhaupt nicht ... )

Stimmt voll und ganz. Darauf kommt es tatsächlich nicht an. Das Bild ist super gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Na du?

ich find es sehr gut :) 1A-Bildschäfe und klasse Farben.

Nur seh ich da zu viele weiße Ränder....(aber das bekomm ich auch noch nicht gut hin). Dass der Kopf abgeschnitten ist, stört mich persönlich dabei nicht.

*lob* :)
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du?

Hallo,

wow......so viele Kommentare schon :), klasse!

Der Kopf ist abgeschnitten, hmm ja.....aber das mache ich oft und gerne :D, finde das allerdings auch bei anderen Fotografen nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

Also das mit freistellen und Kopf erweitern wird nichts :p, sowas mache ich grundsätzlich nicht.....entweder bleibt das Bild so oder ich lösche es.

Ja, einen leichten weissen Rand habe ich auch schon gesehen, ärgerlich.....ich denke das ich da beim arbeiten mit dem Filter nicht aufgepasst habe :motz:
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Na du?

Farblich finde ich es klasse, auch die Stimmung ist schön eingefangen. Nur der weiße Schatten ist etwas ärgerlich (kann man das eventuell noch beheben?)

vg awiki
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Na du?

Das was Du hier von Dir gibst kannst Du aller Ernstes nicht so meinen.
Von wegen: "Vielleicht nochmal deine Tochter freistellen, verkleiner und Kopf erweitern".

Mein lieber Mann......

Wieso, was ist daran verkehrt. Also wenn ick hier schon mal eins , fast, gelernt habe, sind abgeschnittene Köpfe.

Oder hast du es nicht verstanden?

BirgitM schrieb:
Also das mit freistellen und Kopf erweitern wird nichts :p, sowas mache ich grundsätzlich nicht.....entweder bleibt das Bild so oder ich lösche es.

Davon war auch nicht die Rede. Du wolltest einen Kommentar.
Ick wollt nur einen Tipp geben, wat ick machen würde.


Oder, das Kornfeld, find ick als Solches unscharf.
Ist es ein Komplettes Foto?

És bringt dir ja nicht weiter, wenn immer da steht, gelungen, super oder weiter so.
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du?

Oder hast du es nicht verstanden?

Meinst du mich?
Hmmmm, versteh dich gerade nicht, sorry.


Davon war auch nicht die Rede. Du wolltest einen Kommentar.
Ick wollt nur einen Tipp geben, wat ick machen würde.

Ja, das ist doch auch gut so........ich habe ja auch nur geschrieben das ich solche Art der Bildbearbeitung nicht mache ;), das wäre mir zuviel Aufwand.

Oder, das Kornfeld, find ick als Solches unscharf.
Ist es ein Komplettes Foto?

Klar ist das Kornfeld unscharf, so sollte es ja auch sein.

Und ja, es ist ein komplettes Foto, kein Crop oder so!

És bringt dir ja nicht weiter, wenn immer da steht, gelungen, super oder weiter so.

Jep, du hast vollkommen Recht....und es sind auch alle Meinungen wichtig....sonst sieht man seine Fehler ja nie ;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Na du?

Zitat:Zitat von truckerfrank8800
Oder hast du es nicht verstanden?

Zitat von truckerfrank8800
Oder hast du es nicht verstanden?

@Birgit das bezog sich auf Aristillus .

Naja gut, ein Foto zubearbeiten, ist schon eine Menge an Arbeit. Íck, ooops ICH, bin ja eigentlich so der Knippser, doch versuche ick schon hin und wieder mal ein Bild komplett auseinander zunehmen.
Ick find es goil, wenn einfach die Originale nicht mehr übereinstimmen. Mache ick narürlich nicht mit jedem Foto.
Aber wenn du mit dem so zufrieden bist, ist es doch ok.

Das mit dem weissen Schatten auf der Schulter, hast du verstanden.

Na dann an dein nächstes Foto.


@Ruffus2000 Sorry, wenn´s mit dem ICK da stört, aber Thema verfehlt.:daumenhoch:
 

qih

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du?

Kann mich von dem Bild garnicht recht losreissen!
Bis auf die bereits angesprochenen Minimängel finde ich das Bild echt richtig gelungen.
Wie hast du das gemacht das die Farben so intensiv rauskommen?
Wunderhübsch.
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du?

Das Bild ist doch klasse und zeigt den persönlichen Stil des Photographen. Sicher wird den Einen oder Anderen etwas stören. Das ist dann aber den ihr Stil. Mach weiter so und gehe Deinen Weg.
Das mit Schulter und Fuss wird wohl am aufblitzen liegen da der Fuss weiter hinten liegt und somit auch weniger Licht bekommt.

Gruss Teddy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben