Allrounddilettant
lazy lizzard
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Na das kann sich doch sehen lassen! Was mich aber persönlich interessieren würde wäre, welche Zielsetzung Du Dir selbst gestellt hast bei diesem Projekt und ob Du der Meinung bist, diese erreicht zu haben, und wenn nicht - warum?
So kann ich rein subjektiv betrachtet sagen, dass das Motiv durchaus interessant ist, so wie Du es hier zeigst.
ein "richtiges Hauptmotiv" sein soll, weiß ich jetzt nicht, aber ich fotografiere für gewöhnlich nicht das, was "man" sehen will, sondern das, was ich zeigen möchte. Und wenn es das ist, was Du uns hier zeigen möchtest, dann beurteile ich auch nur das, und nicht etwas, was man anstatt dessen hätte machen können. Um solche alternativen Möglichkeiten sinnvoll nennen zu können, wäre eine Zielsetzung von Deiner Seite als Grundlage von Bedeutung...nur meine bescheidene Meinung dazu.
VG
Frank
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
OK - ich versuche mal, die Intention zu beschreiben. Ich wollte eine Blume mal anders ablichten ... fließend, vergänglich.
Ich hab' 'ne Weile getüftelt, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Blume von hinten zu durchleuchten (mit einer Taschenlampe) um die Farben zu mildern. Weichheit wollte ich dabei durch das Licht, nicht durch Unschärfe erreichen.
Höri
lazy lizzard
phil05
Guest
halbweise
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums