Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

wotyhn

feels the blur

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Servus Juli,
ich finde die Retusche am Model ist dir schon gut gelungen. Den Unterarm würde ich aber dann auch noch weicher machen da er jetzt nicht mehr zu der Haut im Gesicht passt.
Und wegen dem Freistellen mach dir keine Gedanken, nachdem du mein Zeichentutorial gemacht hast kannst du mit dem Pfadwerkzeug so ziemlich jede Form perfekt nachziehen ;D und das bietet sich bei den glatten Haaren hier sogar auch beim Kopf an.

Und ich muss fabian recht geben. Kritik schadet hier keinem sondern kann nur weiterhelfen vorallem wenn andere/bessere Lösungsvorschläge gegeben werden.

Gruß Wotyhn
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Sicher hat Fabian Recht, aber auch wenn konstruktive Kritik gut und erwünscht ist, kann man das auch bißchen weniger streng ausdrücken. Man sollte es auch in der richtigen Relation sehen: für einen absoluten Anfänger und das erste Werk ist es doch toll geworden. Ich bin selber Anfängerin und würde mir Kritik und Rat wünschen, aber da traut man sich ja fast nix mehr zu zeigen. Mir gefällt die bearbeitete Version gut, die Fehlerchen kann man ausmerzen. Dazulernen... dafür sind wir ja hier, das ist doch klar, daß man das muß. LG Kerry
 

FotoJuli

starter

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Servus Juli,
ich finde die Retusche am Model ist dir schon gut gelungen. Den Unterarm würde ich aber dann auch noch weicher machen da er jetzt nicht mehr zu der Haut im Gesicht passt.
Und wegen dem Freistellen mach dir keine Gedanken, nachdem du mein Zeichentutorial gemacht hast kannst du mit dem Pfadwerkzeug so ziemlich jede Form perfekt nachziehen ;D und das bietet sich bei den glatten Haaren hier sogar auch beim Kopf an.

Und ich muss fabian recht geben. Kritik schadet hier keinem sondern kann nur weiterhelfen vorallem wenn andere/bessere Lösungsvorschläge gegeben werden.

Gruß Wotyhn

ja cool dann bin ich jetzt noch gespannter^^


ja das ausgangsbild ist leider unscharf!

Zu den gut gemeinten Kritiken^^ ich bin es mittlerweile gewohnt kritiken auch sehr hart zu empfangen und mach mir nichts draus^^
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Mir gefällt ehrlich gesagt das Originalbild besser!! Freistellung, Perspektive gefällt mir nicht und auch die Belichtung überzeugt mich nicht sonderlich-sorry-übe noch fleißig weiter "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"!!

Gruß
 

FotoJuli

starter

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

sooo steht zwar schon oben drin aber auch hier nochmal vom heutigen tage ein einfach freigestelltes bild ´!

ich hoffe, nein glaube das ist jetzt besser:
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Das Einzige, was jetzt fehlt, sind die grünen Ränder um das Ausgeschnittene...
Die Haare sind nich all zu gut freigestellt, besonders die von der Boah.
Alles noch ein wenig eckig, hier und da zu viel weggemacht, da zu wenig....

Probier dich doch einfach mal an den Haufen Tutorials hier die sich genau mit dem Thema beschäftigen, dem Frestellen von Personen, Objekten und am schwersten, den Haaren.
 

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

ich sag nur eins "zum anknabbern":D
na kleiner scherz sieht ganz gut aus , das 2te bild bisschen dunkler machen dann sieht es top aus
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

sooo steht zwar schon oben drin aber auch hier nochmal vom heutigen tage ein einfach freigestelltes bild ´!

ich hoffe, nein glaube das ist jetzt besser:

Hallo Juli,

unten am Arm ist es noch ein wenig "eckig" und bei den Haaren solltest Du vielleicht einmal die tollen neuen Tutorials durcharbeiten. Die sind wirklich klasse. Denn bei den Haaren rechts sieht es ziemlich vermatscht aus. Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg. Mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen!
 

wotyhn

feels the blur

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Und mit dem Weichzeichner über die Haare :D.
Gibt jetzt sogar extra eine lange Tutorialreihe nur fürs Haarefreistellen.
Aber da ichs selber nicht gut kann halt ich ab jetzt die Klappe.

Gruß Wotyhn
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Das erste Bild, freistgellt vom Anfänger, ist dafür gar nicht so schlecht. Daß es viel besser geht, weiß sie ja selbst.
Das Ausgangangsbild gefällt mir allerdings besser, das nachbearbeitete erinnert mich spontan an ein Leichenhaus. Der Ton ist viel zu kalt, das Gesicht viel zu sehr aufgehellt. Durch das Spiegeln kommt die ungünstige Perspektive durch das zu weitwinkelige Objektiv noch stärker zum Tragen: der Unterarm wirkt unnatürlich groß und dominiert das Bild. Sehr unschön.

Der zweite Versuch des Freistellens ist schon viel besser. Aber immer noch nicht sauber. Wenn der Hintergrund so bleiben soll, dann müssen die Übergänge vom Freistellen noch gehörig bearbeitet werden. Das ist alles viel zu hart, sieht wie ausgeschnitten aus.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

bin der gleichen meinung wie auch viele hier....an der freistellung musst du noch arbeiten.....wenn du genauer hinschaust, dann wirst sehen, dass du nicht "gründlich" gearbeitet hast.....sorry, aber somit war wohl doch ein monat arbeit zu wenig:-(
 
D

deepy

Guest

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Bild 1:
Beleuchtung passt garnicht, Licht kommt von Hinten aber der Scahtten des Armes geht auch nach hinten zum Körper
Freistellung deutlich sichtbar, grün schimmert noch durch
mir persönlich zu unscharf
Bild 2:
schlecht ausgeschnitten, viel zu harte Kanten, gibt ja ein wunderbares neues Tutorial hier :)

üben, üben, üben :)
 

carmen271

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

ja ja immer das selbe problem mit den Haaren ........ ansonsten finde ich das nicht schlecht !!!
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

ich finds aufjedenfall toll, dass du so konsequent etwas bestimmtes übst und nicht aufgibst. das musst ich mal sagen!

auch wenns noch nicht perfekt ist..egal!!! einfach weiter üben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben