Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach Apple & Samsung: Auch Google will eine Smartwatch (Uhr) bauen - Braucht das die Welt?

Erst kamen Gerüchte auf, dass Apple eine iWatch bauen würde und noch dieses Jahr zu haben wäre, wie z.B. Bild.de berichtete.

Paar Beispiele, wie die Uhr aussehen könnte, findet man auf  http://nickolaylamm.com  Dem eiferte natürlich, wer hätte es gedacht, auch Samsung nach, wie ich auf winfuture.de lesen konnte. 

Und als ich heute den noch lauffähigen Google Reader startete, konnte ich auf Heise.de lesen, dass auch Google am Bau einer Uhr dran ist. 

Jetzt ist meine Frage: Wer braucht das? Würdet ihr euch so eine Uhr kaufen, und wenn ja, wie viel Euro würdet ihr maximal ausgeben?

 

Nach Apple & Samsung: Auch Google will eine Smartwatch (Uhr) bauen - Braucht das die Welt?

HansHansa

[Mod] Foto

Och, nicht so ein Spekulations- zum Spekulationsthema.Die Samsung Handy Uhr erscheint - das ist FaktDie Samsung Fernseher gibt es ohne Ende - meinen kann ich auch per Handy, Gesten, Tastatur und Fernbedienung steuern. Beim angebissenen Apfel ist zur Zeit alles nur BLÖD Spekulation und das seit Monaten. Solch eine Uhr bekommt mein Kleiner sofort von mir. Ich trage keine Uhren, tja Pech für die Hersteller.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Ach, Armbanduhren... man könnte viel darüber sagen. Vom philosophischen Standpunkt ("Gefangene"), als auch aus arbeitsethischer Sicht ("Stechuhr"). Seit aber Lukas Podolski in seiner unnachahmlichen Art einen Satz prägte, zitiere ich nur noch den: "Ich brauche keine Uhr. Ich habe ein Handy."Was diesen Satz so besonders macht, sind die Umstände seiner Entstehung. Es war Oliver Bierhoff, Topmanager-Sprößling und erklärter Freund (oder bemitleidenswertes Opfer?) zeitgenössischer Incentive- und Motivationstechniken, der die Fußball-Nationalmannschaft zu einem Uhrenzerlegungs-, bzw. Wartungsworkshop in einer renommierten und sündteuren Uhrmanufaktur lud. Sowas ist angesagt und die Welt des O.B. ist eh voll von solch abseitigen Schulungsmaßnahmen. Man könnte das auch die "Esoterikworkshops der High Potentials" nennen.Dann kam besagter Lukas Podolski und sortierte die Dinge mal eben ein."Ich brauche keine Uhr. Ich habe ein Handy."
 

helmburg

Noch nicht viel geschrieben

Ich kauf mir das Ding erst, wenn es unter die Haut implantiert werden kann.Die Stromversorgung wird dann durch die Körperwärme erzeugt... usw...usw...!Natürlich muss dann das Display auch eine geeignete Größe aufweisen, die Sehkraft ist ja bis dahin auch nicht besser geworden...
 

TheBugs

smells like teamspirit

Puh...so 'ne Smartwatch mag vielleicht ein lustiges Gadget sein, hier hört's für mich dann aber auf.Ich bin mit iPhone & iPad ganz gut bedient, muss aber nicht 24/7 erreichbar sein. Ich komme ganz gut damit klar, die Teile auch mal liegen zu lassen und ohne aus den Haus zu gehen.Mal ehrlich...Facebook & Co. für's Handgelenk - und darauf läuft das Ganze mM nach eh hinaus - geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Vor gut 20 Jahren habe ich festgestellt, dass man sehr gut ohne eine Armbanduhr durchs Leben kommen kann - zu Hause hat man so wie so in jedem Raum mindestens eine und im Freien - vor allem in der Stadt - gibt es auch jede Menge öffentliche Uhren. Im Auto ist so wie so wenigstens eine integriert. Ich fand schon damals vor über 30 Jahren die ersten Armbandklötze mit Taschenrechner fehl am Platz -außer man will Protzen. Nun, dafür taugen solche Armbandmultiklotzcomputerchen wohl auch heute noch...
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

Eine Uhr, die ein Handy komplett ersetzen könnte, das wäre schon was. Aber wie groß müßte das Display sein, um damit vernünftig "arbeiten" zu können!?! Umgekehrt (siehe Kommentar von Kleindarsteller) ist das sinnvoller.Von meiner Seite absolut kein Interesse!
 
Ein Handy ist zum telefonieren!Ein Fernseher ist zum fernsehen!Ein Fotoapparat ist zum fotografieren!Eine Uhr ist zum ablesen der Zeit!Jedes dieser Dinge mit jedem zu mischen, ist reine Spielerei und braucht kein Mensch.
 
Du sagst es!!! Die eierlegenden Wollmilchsäue werden in ihrer Zahl langsam ermüdend. Smart- und sonstwas Phones gebe ich da klar den Vorrang. Auf so einem Winzling, wie einer Armbanduhr rum zu fingern, fehlt gerade noch. Aber so ein Flopp könnte Apple ja auch mal nicht schaden, ist sicher gut um die Bodenhaftung nicht zu verlieren ;-)
 

bedobd

Noch nicht viel geschrieben

Noch eins mehr in der Sammlung "Dinge die die Welt nicht braucht".Wie schon gesagt, Handy zum telefonieren, Kamera zum fotografieren etc.Ich brauch so ein "Spielzeug" nicht
 

ollelinse

Fotomonteur

Ich trage seit über 3 Jahrzehnten keine Uhr mehr am Handgelenk. Das wird sich durch die Verbreitung der Smartwatch auch nicht ändern .... die haben ja nicht einmal GPS ;-)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich bin mit Fernseh-Wiederholungen von Spock, Scotty, Kirk & Co, Batman und Get Smart groß geworden. Der Held der Serie "Get Smart" hatte ein Schuh mit eingebautem Telefon. Im "Star Trek" und bei TV-Serien wie "Batman" , "Superman" usw. konnten die Charakteren via ihrer Armbanduhren videotelefonieren. Als Kind hat mich das fasziniert. Als Erwachsene muss ich immer wieder staunen, dass dies tatsächlich möglich ist.Aber brauche ich das wirklich? Würde ich das kaufen?Nee. Ich stöbere lieber beim Flohmarkt und halte Ausschau nach Taschen- und Armbanduhren aus Opas und Ur-Opas Zeiten. Die haben mehr Stil.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab mir eine Bluetooth-Uhr angeschafft. Musste das Ding echt aus Hongkong schicken lassen, weil es sowas bei uns nicht gibt. Vibriert beim Anruf und zeigt den Namen (bzw. die Nummer). Bis auf ein kleines LED-Display sieht man wirklich nicht, dass es eine digitale Uhr ist, denn die Uhr selber ist analog und sogar recht schick.
 
S

SGS

Guest

Das Display wäre doch nicht notwendig, da das Bildsignal direkt ins Auge geschickt wird.
 
S

SGS

Guest

Interessantes Thema...interesant auch was einige hier antworten und wie widersprüchlich das schon ist.Vergesst nicht, das sich alle Geräte mehr und mehr vernetzen, verbinden und mischen...ein Handy nur zum Telefonieren gibt es ja kaum noch. Die Smartphones können als Nebenprodukt zum telefonieren benutzt werden...aber doch sonst zum schreiben, lesen, fotografieren, Filmen, spielen, radiohören, fernsehen etc...Fernseher können zum spielen, schreiben, lesen, fürs web, Radio hören, telefonieren etc. benutzt werden...und auch mit einem Fotoapparat kann man heute mehr als nur Fotografieren...das alles akzeptieren wir und wollen wir...aber die Uhr soll nur Uhr sein/bleiben? Das passt doch nicht. Warum soll die Uhr nicht anzeigen wer anruft bzw. wer geschrieben hat damit man weis ob man das Phone oder Tablet rausholen muss?Mich erinnern solche Diskussionen immer an die Zeit als man noch dachte das Zugfahren krank macht und davor gewarnt wurde.Es zeigt aber auch, das neues immer erst skeptisch und mit Ablehnung belegt wird...warum sollte der Mensch auch dazu lernen.Wenn alles gut funktioniert und sinnvolle Funktionen genutzt werden können, wird sich auch eine Smartwatch durchsetzen und die sie vorher verteufelt haben werden sie nicht mehr missen wollen...Potenzial und Markt sind auf jeden fall da. Der preis wird sich dann auch aus den Fähigkeiten und persönlichen gewinn ergeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben