Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach dem letzten Lob nun was neues........

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

........anhand der letzten Positiven Resonanzen wage ich mich in was neues und zwar Portrait und würde mich über euere ehrliche Meinung freuen.
 

Fotografie

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Hallo,

ansich gefällt mir das Potrait sehr gut, die Augen kommen trotz Haarsträhnen gut zur Wirkung.

Allerdings stört mich der Finger/Hand auf dem Kopf des Models....das irritiert mich ein wenig und lenkt ab.
 

Nyxx

Lernender

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

........anhand der letzten Positiven Resonanzen wage ich mich in was neues und zwar Portrait und würde mich über euere ehrliche Meinung freuen.


Ok, wenn du`s wissen willst:
schlechter Schnitt ("unnütze", ablenkende Elemente)
schlechtes Licht,
Fokus im Niemandsland,
"stechende" Reflexionen (u.a. insb. im Auge)
...
Ausdruck ist aber gut und das Bild hat sicherlich einen persönlichen Wert für dich. Und das ist immer das Wichtigste!;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Hallo
das Bild würde ich oben noch beschneiden, damit der halbe finger wegkommt. Was mich wirklich stört (Frauen sind eitel) ist, daß durch das ungünstige Licht die Haut unter den Augen und auf der Nase des Mädchens wie die einer alten Oma aussieht
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

jou, empfehle dringend, mal mit den beauty-retusche-tuts zu experimentieren. schade sonst um das hübsche mädel :)
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

moin moin...

also ich finds gut! die reflektion im auge ist ok! gibt dem ganzen leben! die finger oben na ja, geschmackt sache!! der schärfe punkt ist meiner meinung nach auch ok! die augen kommen ja gut raus!

ich würd mit der beauty-retusche gar nicht so viel machen!! man muss ja nicht bei allem mogeln!?

also wie gesagt.....ich finds ok!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Hallo

ich würde empfehlen, die linke Seite des Gesichtes etwas zu retouchieren und vor allem den Daumen oben weg.

Sorry - aber so ganz gefällt mir das Bild nicht. Mich stören auch etwas die Finger im unteren rechten Bereich.

lg
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Dann solltest Du es als erstes oben beschneiden (Finger im Haar) und dann mal kräftig beauty-retouchen, damit das hübsche Mädel so richtig zur Geltung kommt. Ist zwar Arbeit - macht aber auch richtig Spass. - Viel Erfolg
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Hmm sry wirkt auf mich wie ein 08/15 Bild aus ner Digitalen Kompakten. Mag es vielleicht nicht sein, so wirkt es aber. Die Farben sind kalt und nicht grade Einladend, warme würden vielleicht besser passen.
Dann stimmt die Schärfe nicht, der Bildauschnitt ist ungünstig und die leichte Weitwinkeloptik verzerrt die Gesichtszüge etwas, soetwas ist nicht grade vorteilhaft und gehört wohl zum 1x1 der Portraifotografie. Lieber Normal oder Telebrennweiten nehmen, diese Verzerren die Gesichtszüge nicht.
Naja und Licht sieht nach Available Light aus, auch nicht grade soo originell (nicht dass ich etwas dagegen hätte).

Naja aber lass dich nicht entmutigen, sondern übe, übe, übe und dann wird das ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Oben die Hand müßtes du auf jeden Fall wegschneiden. Würde auch beim retuschieren das rechte Auge frei von Haaren machen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
LG
Susi
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Es wurde ja vieles schon gesagt: Licht, Retusche, Beschnitt....
Zur Lichtführung: Wäre es schön, wenn ihr linkes Auge, welches ja nciht so sehr mit haaren bedeckt ist, etwas besser ausgeleuchtet wäre. Man könnte Überlegen, um es einfach zu halten, das Licht von der andern Seite kommen zu lassen...
 

moskito1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Ich finde das Bild ganz gut. Doch leider liegen die Augen schon im Unschärfebereich. Und oben der Finger und oben links der rest der Hand stören.
Das Licht finde ich gar nicht so schlecht die rechte Seite könnte noch ein wenig vertragen. Da schäuft das Bild ganz schön ab. Da sieht man kaum Strukturen.
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Also ein Potrait wolltest Du zeigen.

Hmm....das ist es nicht. Es zeigt mehr eine menschliche Situation, insbesondere ausgedrückt durch die Hand auf dem Kopf....von der Persönlichkeit sehe ich wenig in dem Foto.

Technisch finde ich es einigermassen. Das Licht hellt die Kamera abgewandte Seite auf....schon mal grundsätzlich richtig. Ein bisserl sehr dunkel geraten allerdings die andere Wange. Schärfeverlauf finde ich soweit okay.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Ich guck mir gerade all Deine Posts an, weil mir Dein Fotografie-Stil gefällt! Wieder ein tolles Ergebnis!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Finde die Perspektive ist mal etwas anderes. Zu den Themen, Helligkeit Schärfe, Optik, Haut wurde genung geschrieben. Mach was draus und nehm ein neues auf.
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Ich finde es auch nicht gelungen.

Für mich sieht es aus, als würde da jemand morgens aufwachen, sich die Digicam nehmen und ein Selbstportrait machen.

Und der Kritik stimme ich meinen Vorredner zu.

Gruß
Stefan
 

sayrue

Get it on

AW: Nach dem letzten Lob nun was neues........

Ich würde auch die Lichtsetzung ändern und das Thema Beauty-Retusche würde sehr viel bringen, auch wenn es dann nicht mehr original ist, aber so ist das mit der Bildbearbeitung. Es sei denn, es soll so aussehen, ist dann auch ok, alles Geschmackssache;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben