Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Seit heute zeigt mir Photoshop (CS4) nach dem öffnen einer Datei (mit oder ohne mehreren Ebenen) nur noch diese weiß-graue Hintergrundbild. Aber von meinen Bilder sehe ich absolut gar nichts mehr. :(
Wer kennt das Problem? Habe ich da "nur" irgendwo einen Haken rausgenommen oder falsch gesetzt?
Danke für Eure Hilfe.
Wastl
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

Habe ich da "nur" irgendwo einen Haken rausgenommen oder falsch gesetzt?

Dazu stellt sich erst mal die Frage. ob Du überhaupt irgendwo einen Haken gesetzt oder rausgenommen hast.
Hast Du? Wenn ja, dann wo?

Eine andere Ursache kann der Grafikkartentreiber sein.
Hast Du den aktualisiert? Wenn ja, geh zurück auf die vorige Version.

Es kann auch hilfreich sein, wenn Du mal einen Screenshot von dem Problem postest.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

Bewusst habe ich keinen Haken gesetzt oder rausgenommen
 
E

Erdi

Guest

AW: nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

Ich kenne das von CS6. Ich sage da Kaltstart Problem zu. Die ersten beiden Bilder sehen bei mir immer so aus wie auf dem Bild. Ein Klick ins Bild und PS wacht auf und ich kann normal und zügig arbeiten.

bild_qfz9i.jpg
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

@Erdi
dein beschriebenes Kaltstartproblem habe ich mit einem Update der Grafikkarte (NVIDIA GeForce / Driver Update) behoben bekommen.
Seitdem läuft alles ohne (Kaltstart) Probleme. Ein Blick darauf könnte ja auch bei Dir die Lösung sein!
 
E

Erdi

Guest

AW: nach öffnen der Datei in PS nur weiß-grauer Hintergrund sichtbar

Heute mal den letzten Treiber drüber installiert. Fehler ist weg. Schade, ich hatte mich an dieses "Feature" schon gewöhnt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben