Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

gugue

Photoshopfan

hallo
ich habe da eine frage. ich habe die bilder von einer nikon l100 runtergeladen und bearbeiten, sowie den bildnamen geändert. nun wollte ich sie meinem kollegen zeigen und die bilder zu diesem zweck wieder auf die sd-card laden damit man sie am display ansehen kann. nun kann aber die camera keien bilder finden.
vielleicht weiß jemand rat. habe auch schon versucht den originalen dateinamen wieder herzustellen. leider auch ohne erfolg
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Zum eine wäre die Frage, ob die Bilder auch an der richtigen Stelle liegen (also in den entsprechenden Ordnern?). Außerdem zeigen relativ viele Kameras scheinbar keine Bilder an, an denen irgendwas gemacht wurde.. Sie sehen darin wohl kein Bild mehr, das sie gemacht haben und können entsprechend nichts damit anfangen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Zum eine wäre die Frage, ob die Bilder auch an der richtigen Stelle liegen (also in den entsprechenden Ordnern?). Außerdem zeigen relativ viele Kameras scheinbar keine Bilder an, an denen irgendwas gemacht wurde.. Sie sehen darin wohl kein Bild mehr, das sie gemacht haben und können entsprechend nichts damit anfangen.

ich habe mit der nikon ein bild gemacht , um zu sehen in welchen ordner dieses abgelegt wurde. dorhin habe ich die besagten bilder gespeichert. die bilder sind in cs4 bearbeitet worden. ich habe inzwischen auch schon in 2 anderen kameras versucht. auch hier wird kein bild gefunden.
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Das Problem hierbei ist, dass JPG nicht gleich JPG ist. Wenn du das "Nikon JPG" bearbeitet hast, entsteht daraus ein "Photoshop JPG". Um dies zu umgehen müsstest du die Bilder mit dem Nikon-Bildbearbeitungsprogramm verarbeiten - und das ist ja wohl nicht die beste Lösung.
 

gugue

Photoshopfan

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Das Problem hierbei ist, dass JPG nicht gleich JPG ist. Wenn du das "Nikon JPG" bearbeitet hast, entsteht daraus ein "Photoshop JPG". Um dies zu umgehen müsstest du die Bilder mit dem Nikon-Bildbearbeitungsprogramm verarbeiten - und das ist ja wohl nicht die beste Lösung.


ok. danke für die antworten. weiß nun bescheid.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Da haben viele Kameras ein Problem, wenn Bilder, auch unbearbeitet vom PC auf die Kamera kopiert werden, selbst wenn man den richtigen Pfad hat.
Steht vielleicht was in der Anleitung zu dem Thema.
Ob das unbedingt an dem "Photoshop.JPG liegt bin ich mir nicht so sicher.
 

GND

GND

AW: nach umbennung kann die nikon die jpg nicht mehr erkennen

Am Besten die Bilder in deinem E-mail Account hochladen, als E-mail Entwurf speichern und dann in der Arbeit die Mail aufrufen. Dann kannst du die Bilder auch verschicken oder in der Arbeit auf einem PC ansehen und ausdrucken. LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben