Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach Umzug auf Online Server

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
nach dem Umzug einer WP-Installation (3. 8 funktioniert jetzt zwar die Startseite, allerdings keine der Unterseiten.

Irgendwie bin ich da jetzt mit meinem Latein am Ende, da die Anaben unter home und siteurl in der wp_options Tabelle korrekt geändert wurden.

Gerne könnt ihr euch unter www.side-wohnung.de mal ein Bild von der Geschichte machen und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Die lokale WP-Installation wurde auf den Online-Server kopiert und die Datenbank exportiert und beim Webhoster in die Datenbank importiert. Anschließend habe ich die oben genannten Änderungen in der Datenbank durchgeführt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. ist sehr dringend.

Ich danke euch bereits im Voraus.

EDIT: Die Permalinks der Seite stimmen auch mit den Links auf der Seite überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Nach Umzug auf Online Server

Ich kann - mit Ausnahme des Gästebuches - alle deine Unterseiten problemlos mit dem Firefox aufrufen.
 

cebito

undefined

AW: Nach Umzug auf Online Server

Wenn ich unter deinem Link nachschaue, dann ist dies irgendwie kein Wordpress CMS System.http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
Das unterschreib ich mal so. Und da auch bei mir ALLE Links bis auf das GB funktionieren, welcher mir aber dann den Hinweis auf Redaxo gibt (und der Fehler ist leicht zu erkennen, in der Beschreibung steht was von "localhost" :uhm: ) frag ich mich ob hier nicht nur ein Backlink an prominenter Stelle plaziert werden soll.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

Sorry, ich habe in der Hektik die falsche URL angegeben.

Die Seite befindet sich unter wp-test.side-wohnung.de

Hallo

Wenn ich unter deinem Link nachschaue, dann ist dies irgendwie kein Wordpress CMS System.

Vielleicht hilft dir dieses, dann bitte Variante 3 verwenden

wordpress-url-aendern

Hallo Mr_Quick: das ist genau das, was ich gemacht habe, leider mit oben beschriebenen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

Schaut eher nach Problemen mit der htaccess aus... sind die Testinstallation und das Redaxo beide im Root, bzw die Testinstallation in einem Unterverzeichnis des Root?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

Die WP-Installation befindet sich in einem Unterordner, Redaxo ist im Hauptordner installiert.
Ich habe aber gerade herausgefunden, dass wenn ich die Grundeinstellung der WP-Permalinks auf Standard setze alle Links funktonieren.
Trotzdem wäre die Lösung mit /%postname%/ natürlich eine bessere.
 

Rata

AW: Nach Umzug auf Online Server

Die WP-Installation befindet sich in einem Unterordner, Redaxo ist im Hauptordner installiert.
Ich habe aber gerade herausgefunden, dass wenn ich die Grundeinstellung der WP-Permalinks auf Standard setze alle Links funktonieren.
Trotzdem wäre die Lösung mit /%postname%/ natürlich eine bessere.

Custom Structure ist angekreuzt?
Der zweite Strich gehört in den Befehl nicht rein ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

Ich würde die htaccess im Root/Hauptverz. (vom Redaxo) erst einmal löschen (vorher sichern) und ausprobieren ob es dann funktioniert. Ich denke da "beisst" sich etwas...

Wenn ich falsch liege kannst Du die gesicherte htaccess wieder hochladen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Nach Umzug auf Online Server

Moin,

du könntest auch nochmal vor der Löschung die Permalink-Struktur neu schreiben lassen. Einstellungen > Permalinks > Änderungen speichern. Eventuell bringt das schon den gewünschten Erfolg.

MfG
Pixelaner
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Nach Umzug auf Online Server

Sorry, ich habe in der Hektik die falsche URL angegeben.

Die Seite befindet sich unter wp-test.side-wohnung.de



Hallo Mr_Quick: das ist genau das, was ich gemacht habe, leider mit oben beschriebenen Ergebnis.

Da habe ich dies falsch interpretiert

Schaut eher nach Problemen mit der htaccess aus... sind die Testinstallation und das Redaxo beide im Root, bzw die Testinstallation in einem Unterverzeichnis des Root?

wenn in der wp Version eine .htaccess ist, darf die von Redaxo nicht stören, weil es unabhängig läuft. Bei WP musst du aber deine .htaccess richtig stellen, bzw. überhaupt erst eine erstellen, wenn gewünscht


Custom Structure ist angekreuzt?
Der zweite Strich gehört in den Befehl nicht rein ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Bei mir ist es auch so im System geführt " /%postname%/ "

Moin,

du könntest auch nochmal vor der Löschung die Permalink-Struktur neu schreiben lassen. Einstellungen > Permalinks > Änderungen speichern. Eventuell bringt das schon den gewünschten Erfolg.

MfG
Pixelaner

In diesem Fall würde ich mal die Permalink auf "Monat und Name" stellen, funktioniert bei normalen Seiten tadellos und wenn Du einen Blog hast, wird das Datum hinzugefügt.
Kannste auf meiner Seite gerne anschauen.

Auf einer anderen Webseite, habe ich die Permalinks auf "Beitragsname" stehen und läuft ebenfalls tadellos.

Nachdem Du bei All-Inkl bist, wenn ich es richtig geshen habe, dann laufen da auch tadellos die Permalinks. (Eigene Erfahrung)

Gruß

Mr_Quick
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

wenn in der wp Version eine .htaccess ist, darf die von Redaxo nicht stören, weil es unabhängig läuft. Bei WP musst du aber deine .htaccess richtig stellen, bzw. überhaupt erst eine erstellen, wenn gewünscht

Hatte ich aber bei AllInkl auch schon, daß die htaccess im darüberliegendem Verzeichnis gestört hat, trotz unterschiedlicher Domains.

Btw. Local hatte es bereits funktioniert so wie ich verstanden hatte und es handelt sich um eine Kopie der Installation?!

Grüße :)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Nach Umzug auf Online Server

Hatte ich aber bei AllInkl auch schon, daß die htaccess im darüberliegendem Verzeichnis gestört hat, trotz unterschiedlicher Domains.

Btw. Local hatte es bereits funktioniert so wie ich verstanden hatte und es handelt sich um eine Kopie der Installation?!

Grüße :)


OK, da lass ich mich gerne eines besseren belehren

Ich habe selbst, mehrere Kopien meiner Seiten als Testseiten im Netz am laufen, auf denen ich erst alles teste und muss nur die Variante 3 (link weiter oben genannt) in der Datenbank ändern und schon läuft das ganze
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

OK, da lass ich mich gerne eines besseren belehren

Ich habe selbst, mehrere Kopien meiner Seiten als Testseiten im Netz am laufen, auf denen ich erst alles teste und muss nur die Variante 3 (link weiter oben genannt) in der Datenbank ändern und schon läuft das ganze

In der DB wurde es schon angepasst... k.A. ob Du es Dir gestern mit Permalinkstruktur anschauen konntest, aber es handelt sich scheinbar um eine echte 500er Fehlermeldung - nicht von WP generiert, Beispiel:

Deswegen meine "Vermutung" es liegt an den/der htaccess-Datei(en) :uhm:

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Nach Umzug auf Online Server

In der DB wurde es schon angepasst... k.A. ob Du es Dir gestern mit Permalinkstruktur anschauen konntest, aber es handelt sich scheinbar um eine echte 500er Fehlermeldung - nicht von WP generiert, Beispiel:



Deswegen meine "Vermutung" es liegt an den/der htaccess-Datei(en) :uhm:

Grüße :)


Nachdem ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe, bin ich offline gegangen und hab somit nichts mehr gesehen.

Wenn ich deinem Link folge, dann sage ich auch, das es an der .htaccess liegt.

Denn dies spuckt er bei meinen Testseiten immer aus, wenn die mit der Datei nichts angfangen kann :hmpf:

Warten wir mal ab, was der TE sagt ;)
 
A

adm011

Guest

AW: Nach Umzug auf Online Server

Also bei mir /Firefox/ funktionieren alle Seiten. Gästebuch ist ohne Inhalt sonst ok.
Ja ich war auf der Testseite :D
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Nach Umzug auf Online Server

Hallo und vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe.
Also mit /%postname% funtkioniert es tatsächich. Ist mir zwar auch neu, da es bei WP, glaube ich, mit /%postname%/ aufgeführt ist und das auch sonst tadellos funktionert hat.
Ich werde jetzt mal versuchen die .htaccess-Datei im Rootverzeichnis zu löschen, vielleicht funktioniert es dann, wie es soll.

EDIT:
Es scheint tatsächich an der .htaccess im Rootverzeichnis zu liegen. Nachdem ich diese gelöscht habe, funktioniert es auch mit /%postname%/.
Das Problem ist nur, dass die alte Seite noch online bleiben muss, solange die WP-Seite noch nicht live geht.
Ich werde also erstmal /%postname% als Notlösung nehmen und es später umstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Nach Umzug auf Online Server

Hallo und vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe.
Also mit /%postname% funtkioniert es tatsächich. Ist mir zwar auch neu, da es bei WP, glaube ich, mit /%postname%/ aufgeführt ist und das auch sonst tadellos funktionert hat.
Ich werde jetzt mal versuchen die .htaccess-Datei im Rootverzeichnis zu löschen, vielleicht funktioniert es dann, wie es soll.

EDIT:
Es scheint tatsächich an der .htaccess im Rootverzeichnis zu liegen. Nachdem ich diese gelöscht habe, funktioniert es auch mit /%postname%/.
Das Problem ist nur, dass die alte Seite noch online bleiben muss, solange die WP-Seite noch nicht live geht.
Ich werde also erstmal /%postname% als Notlösung nehmen und es später umstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Freut mich, das wir auf die Lösung gekommen sind.

Was mich nur gerade interessiert, warum die neue Seite noch nicht online gehen darf?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben