Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nacheinander GET Werte an URL-Help

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend, mal eine kleine - wahrscheinlich dumme - frage:
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine navi u.a. mit z.b "Home". Wenn man jetzt auf home klickt wird der wert ?navi=home an die index.php gehangen und es erscheinen untermenüs z.b news, forum usw.
Wenn man jetzt z.b auf news klickt soll der wert ?goto=news übergeben werden und im content die news angezeigt werden.
Einzelnd klappt beides super nur wie mach ich es das er wenn man zuvor auf home geklickt hat und dann auf news das er an die index.php beides dran packt (index.php?navi=home&goto=news) ohne das er das eine wieder raus nimmt. Denn das untermenü soll ja erhalten bleiben und nicht wieder weggehen...
Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöde ausgedrückt :p und ihr könnt mir helfen.
thx im vorraus
 

sokie

Mod | Web

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

hmm..
wenn das so notwendig ist musst du das eben mit einbauen:

nehmen wir mal an, dass wir uns im menü von home befinden - also ist navi=home vorher übergeben worden. dieses wertpaar könnte an jeden link gehängt werden auf den man nun klickt (müsste entsprechend eingetragen werden) bsp:
Code:
<a href="?goto=news&navi=<? echo $_GET['navi']; ?>">news</a>
 

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

Aha ok danke schon mal... und was passiert dann wenn man nur auf den link news zb klickt ohne dass man vorher auf home geklickt hat? funktioniert das trotzdem? Da für das kleine untermenü denk ich könnte das evtl so gehen aber ich habe noch ein paar links wie impressum usw. die nicht in der navi vorhanden sind sondern extra und auch wenn man da drauf klickt sollte das vorher ausgewählte menü erhalten bleiben. Also wenn für navi kein wert übergeben wurde dann ignoriert er das einfach oder?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

Du definierst doch die Links selber. Überall wo du die Navi nicht brauchst bzw nicht gesetzt wird, benutzt du href="?goto=xyz" und überall wo die navi gebraucht wird, hängst du die noch dahinter...
 

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

Ja aber wenn ich z.b auf impressum klicke dann weiß ich ja noch nicht im vorraus auf welche navi der user vorher geklickt hat. Du verstehst.. für die unternavi stimmt das da kann ich das wohl so machen aber nicht für andere links.
 

gp812

Newbster

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

Ja aber wenn ich z.b auf impressum klicke dann weiß ich ja noch nicht im vorraus auf welche navi der user vorher geklickt hat. Du verstehst.. für die unternavi stimmt das da kann ich das wohl so machen aber nicht für andere links.
Dann mach doch die Links dynamisch.
href="....?from=<?=$_GET['from'];?>&to=news"
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

Ja aber wenn ich z.b auf impressum klicke dann weiß ich ja noch nicht im vorraus auf welche navi der user vorher geklickt hat. Du verstehst.. für die unternavi stimmt das da kann ich das wohl so machen aber nicht für andere links.
Ach ich glaube jetzt verstehe ich dein Problem... dazu muss ich dir aber sagen, dass dein Vorhaben vielleicht nicht ganz so toll ist wie gedacht:

Wenn du auf dem Impressum bist, dann bist du auf dem Impressum und nicht im Untermenu von der Kategorie "news". Es dann trotzdem aufgeklappt zu lassen obwohl du ja ganz woanders bist, stiftet wohl eher Verwirrung...
 

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nacheinander GET Werte an URL-Help

mhh ja vielleicht hast du recht. Danke ich guck mir das dann noch mal an. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben