Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachhilfe im Photoshop cs5

MM1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foris,

wie ich bereits schnmal geschrieben habe, ich bin echt blutiger :'( anfänger bin.

Nun habe ich mich beschlossen im November 2010 Photoshop zu kaufen. Habe so viele positive Berichte gelesen das ich hier zuschlagen muss:motz:

suche auf diesem wege nette Leute aus dem forum der mir dann etwas nachhilfe zu geben. Cool wäre es wenn ihr aus der nähe Darmstadt/Rodgau kommen würdet

Es ist doch Möglich das man sich einmal die Woche trift oder oder auch gerne über TeamViewer 5 mit Telefon.

Würde mich sehr freuen wenn man das gleiche Hobby teilen würde.

Sage schon mal herzlichen Dank an alle

LG MM
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Nachhilfe im Photoshop cs5

Hello!

Zur Zeit hat dieses Forum etwa 283.040 mehr oder weniger aktive Mitglieder, die sich alle hier treffen um sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.
Du kannst hier also ganz getrost Deine Fragen posten und ich wette, es wird die passende Antwort kommen!

Und für alles Andere gibt es auch noch unsere tollen Mitgliedertuts.

Viel Spaß hier!

GreeZ
Psychomania
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Nachhilfe im Photoshop cs5

Hallo MM,

ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Photoshop ist weniger wie Mathe oder Englisch, wo es ganz eindeutig richtig und falsch gibt, ich mich hinsetzen und das erklären kann, und meine Tätigkeit beendet ist sobald der "Schüler" verstanden hat worum es geht.

Wenn man interessiert ist und hier und da mal ausprobiert hat man die Grundfunktionen schnell im Griff. Dazu sind zB die Grundlagentutorials hier auf der Seite mehr als ausreichend.
Und sobald man diese beherrscht hängt sowieso alles von der eigenen Kreativität und der Übung ab.

Willst du in den Bereich Retusche gehen reichen 2-3 Tutorials erstmal völlig aus, danach hilft nur noch tun, tun, tun. Da kann irgendwer noch so schöne Dinge erzählen, das eigene Anwenden ist das eigentlich Wichtige.
Die Grundlagen des Bildcomposing sind auch leicht logisch zu erfassen - und auch hier wieder ist Übung nötig, um den richtigen Blick und die Übung dafür zu bekommen.
Möchtest du dagegen digital zeichnen kann dir sowieso niemand helfen, das kann nur durch ständige Anwendung perfektioniert werden.

Tauchen in diesem Werdeprozess hier und da mal Fragen auf ist hier, wie psychomania schon gesagt hat, geballtes Wissen versammelt, und du wirst schnelle sowie kompetente Hilfestellung bekommen.

Sich zum zusammen-photoshoppen treffen stelle ich mir persönlich sehr schwer vor.
Einerseits, da es, wie beschrieben, kaum einen Unterschied für den eigenen Lernprozess macht, und andererseits da bei der Beschäftigung mit Photoshop schnell Stunden über Stunden vergehen, die man sich selbst am leichtesten einteilen kann.
 
AW: Nachhilfe im Photoshop cs5

Das schwierigste ist meiner Meinung nach das Verständniss aufzubrigen für das Arbeiten mit Ebenen was diese alles zulassen und was man damit alles machen kann.
Die Benutzeroberfläche ist eigentlich schnell behrrschbar. Da es Unmengen von Tuts und Videos gibt zum Programm PS ist es sicherlich auch nicht einfach das richtige zu finden. Das Forum bietet eigentlich genügend Möglichkeiten um das Programm zu erlernen. Für Fragen jeder Art ist auch hier noch Platz genung.
Ich arbeite schon lange mit PS beginnend mit PS 4. Derzeit nutze ich zwei Monitore an einem Rechner. Lasse rechts die Hilfe oder das Internet oder ein Tut laufen und arbeite links mit dem Programm- wenn ich Unklarheiten habe oder ein Problem entstanden ist.
Um fitt zu sein müsste mann täglich mit dem Programm arbeiten. Aber das ist ja meist nicht der Fall.
Für eine Nachhilfe kann ich nicht dienen da die Zeit und Entfernug es nicht zuläst. Aber wenn Fragen sind kann mann die hier klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

AW: Nachhilfe im Photoshop cs5

Hallo,

also ich kann deine Nachfrage schon verstehen. Jeder lernt etwas anders und wenn man noch nie mit PS zu tun hatte, erschlägt einen die Fülle.
Ich habe - damals noch mit PS 6 - einen VHS-Grundkurs gemacht. Da bekommst du zumindest mal eine Ahnung davon, wie die Dinge heißen usw.
Ich wäre ohne dieses Kurs aufgeschmissen gewesen, sowas würde ich dir empfehlen. Meist reicht dieser Grundkurs schon, um dann danach hier sich einzulesen und mitzumachen.

CU
 

MM1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachhilfe im Photoshop cs5

Hallo,
erst ma herzlichen dank für die zahlreiche Antworten. Ferner werde ich mich bei der VHS schlau machen welche Kurse angeboten werden. Das Programm ist schon riesig, und ohne vorkentnisse schwierig mit dem Programm richtig zu arbeiten

LG MM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben