Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachträglich vektorisieren, aber wie?

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Logo mit Photoshop selber erstellt. Jetzt benötige ich es aber zum Print, Beflockung etc. Es ist jedoch nur ein Pixellogo, da ich es nur für meine Seite erstellte. Wie kann ich daraus eine Vektorgrafik machen? Ich habe kein Illu und selbst wenn wüsste ich nicht wie. Gibt es mit Photoshop diese Möglichkeit? Wäre über wertvolle Tipps dankbar.
 

Vektorprogramme

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

hai, soweit ich weiß ist es im photoshop nicht möglich da photoshop für pixelgrafiken ist.

wenn du jemanden weißt der illu hat (weiß nicht obs in corel auch geht, denke aber schon) dann das LOGO plazieren, anklicken und über "umwandeln" in eine vektorgrafik ändern (habe leider hier keinen illu drum kann ich grad kein bild laden)
ich hab den illustrator CS3 wenn du magst kannst du mir das LOGO schicken, dann probier ichs....:)
 
AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

Illustrator kannst Du Dir für 30 Tage herunterladen, die Funktion nennt sich "interaktiv abpausen".

Was bei Beflockung wichtig ist: komplexe und sehr kleine Formen sind nicht umsetzbar, es sollte etwas wirklich stilisiertes, einfaches sein, am Besten im "Scherenschnitt-Look". Also falls nötig noch einmal hinterher oder vorher stark vereinfachen. Die automatische Funktion "Pfad vereinfachen" bei Illustrator ist nicht empfehlenswert, da es selten das macht, was man möchte...
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

hai, soweit ich weiß ist es im photoshop nicht möglich da photoshop für pixelgrafiken ist.

wenn du jemanden weißt der illu hat (weiß nicht obs in corel auch geht, denke aber schon) dann das LOGO plazieren, anklicken und über "umwandeln" in eine vektorgrafik ändern (habe leider hier keinen illu drum kann ich grad kein bild laden)
ich hab den illustrator CS3 wenn du magst kannst du mir das LOGO schicken, dann probier ichs....:)

Das wäre ja super, wenn Du es mal probieren würdest. Wohin schicken?
 
M

Mady

Guest

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

danke für die tipps hatte auch so ein problem
 
L

leSpyder

Guest

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

nehme immer PS, Streamline, und Corel dafür ... geht wunderbar :)
 

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

In Illustrator besteht die möglichkeit ein Bild interaktiv abzupausen. Leicht zu bedienen und erzeugt gute arbeiten! Musst mal im Tutorialberreich schaun, da müsste eins dazu sein!
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

Man kann mit Photoshop Pfade erstellen und die später als Illustrator-EPS exportieren. Dann hast Du eine Vektorgrafik. Arbeitspfad, Beschneidungspfad usw. Das geht ansonsten Illu oder das leidliche Corel LG
 
I

isleoflife

Guest

AW: Nachträglich vektorisieren, aber wie?

@Hasyalt: das wollte ich auch eben vorschlagen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben