Fotograf
ok, spiegelvorausslösung ist klar... die ist tatsächlich wurscht, bei der belichtung...
Rauschunterdrückung:
gehe im Menü auf das vorletzte icon (vor dem stern), dann in die zweite zeile (C.Fn II:Bild), dann auf (SET) drücken und mir mal sagen, was da eingestellt ist
merci
Hat es drauf
Hmmmm, wenn meine neue Cam dann mal endlich geliefert wird, dann könnt ich mich glatt dazu hinreißen lassen mir auch mal die Nacht um die Ohren zu schlagen....
wenn rauschunterdrückung aktiviert ist, brauch die cam normalerweise noch einmal so lange zum speichern, wie zum belichten... deswegen ist es bei dir bestimmt deaktiviert, oder durch den RAW-Modus eliminiert.
bis später...
aka denyo111
Hat Canon schon wieder Lieferschwierigkeiten?
Fotograf
Du hast übrigens ein Foto von der High ISO Rauschreduzierung eingestellt, das ist wieder etwas anderes
[Ebenenstapler]
Die Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung hat bei RAWs die gleiche Auswirkung, sprich die Kamera braucht für das Schwarzbild nochmal die gleiche Zeit wie für das eigentlich Foto. Zumindest bei mir
Du hast übrigens ein Foto von der High ISO Rauschreduzierung eingestellt, das ist wieder etwas anderes
Gruß
Fotograf
@ddpix: nein er meint wohl mich und den menuescreeni.
@north: woanders kann man doch nichts einstellen. Und im handbuch stehts doch auch so. Allerdings dachte ich auch, dass bei raws ein schwarzbild generiert wird... Scheint ein interessantes thema zu sein. Wo kann man nun was einstellen?? Wäre schön, wenn da mal jmd. Nen tipp geben könnte. Was ich bis jetzt immer gehört habe ist, die rauschunterdrückung unbedingt zu deaktivieren, erst recht bei der 50D. Und bis iso 800 ist alles im absolut grünen bereich, wie ich finde und alles im converter nahezu eleminierbar.
Gute nacht
Der mrb
[Ebenenstapler]
Also ich hab meine Rauschunterdrückung schon immer deaktiviert. Im Converter habe ich immer den Standard gelassen da stand was von 25%. Wie bereits geschrieben hat die 50D meiner Meinung nach ein sehr gutes Rauschverhalten. Eine Unterdrückung ist dort eigentlich nicht notwendig, und über ISO 400 fotografiere ich eh nie.
Aktives Mitglied
Hat es drauf
@ddpix: nein er meint wohl mich und den menuescreeni.
@north: woanders kann man doch nichts einstellen. Und im handbuch stehts doch auch so. Allerdings dachte ich auch, dass bei raws ein schwarzbild generiert wird... Scheint ein interessantes thema zu sein. Wo kann man nun was einstellen?? Wäre schön, wenn da mal jmd. Nen tipp geben könnte. Was ich bis jetzt immer gehört habe ist, die rauschunterdrückung unbedingt zu deaktivieren, erst recht bei der 50D. Und bis iso 800 ist alles im absolut grünen bereich, wie ich finde und alles im converter nahezu eleminierbar.
Gute nacht
Der mrb
[Ebenenstapler]
Ich wollte dich nur darauf hinweisen das es sich also um zwei ganz unterschiedliche Funktionen handelt. Nicht das du da was durcheinander bringst
Auf Seite 176 des Handbuch stehts kurz erklärt:
Gruß
Fotograf
Wie macht man denn so lange Belichtungszeiten?
Haette das bild nicht ueberstrahlen muessen?
Also bei mir wird es schon nach 30 sec doch recht hell.
Waren graufilter im Einsatz?
[Ebenenstapler]
Ich schaue heute Abend mal nach was bei mir da steht.
Fotograf
merci (mensch - hast du etwa deine cam nie dabei :nee
Hat es drauf
das habe ich auch so verstanden
danke! genau das meine ich eigentlich auch (C.Fn II-1) und NUN würde mich mal interessieren, was da bei DDpix aktiviert ist, denn wenn es aktiv ist und er im RAW fotografiert, scheint es tatsächlich deaktiviert zu werden...
lg
MrB
[Ebenenstapler]
Also wenn ich bei meiner Kamera "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" ( C.Fn II -1 ) eingeschaltet habe wird auch bei RAWs das Schwarzbild aufgenommen. Habe ich selbst schon bei Langzeitbelichtungen genutzt.
Denke mal das sich die Software in der 50D da nicht anderst verhält.
Gruß
Web-Designer, Developer & SEO-Consultant
Fotograf
Extrem schöne Bilder, wie bekommt man sowas hin? oO
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums