Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nah u. Macroaufnahmen

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

Einige waren ja unzufrieden mit den Fotos und Kommentare.Jetzt kommt mein zweiter versuch.Ich hoffe es besser gemacht zu haben.Ich habe noch ein paar Macrofotos und würde gerne wissen ob sie gut sind oder was kann ich besser hachen.M.f.G. Objektiv Canon Macro EF-S 60mm 1;2,8 USM



F2,8 1/60sek Iso 100





F32 2sek Iso 6400



F 10 20sek Iso100






F 2,8 1/20sek Iso 3200





F 2,8 1/60sek Iso 100





F 2,8 1/60sek Iso100





F 4 1/60sek Iso 400



F 10 20sek Iso 100








F 4,5 1/200sek Iso100




F 4 1/800sek Iso100



F 5,6 1/400sek Iso100







F5,6 1/100sek Iso 100












F4 1/60sek Iso 400
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Ich habe deinen Beitrag mal in die "Fotografie" verschoben, ich denke hier ist er besser aufgehoben.

Du solltest aber vielleicht nicht so große Dateien einstellen. Das macht keinen Spaß diese zu öffnen wenn die Leitung nicht ganz so schnell ist.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Hallo Rauberface,
mich erinnern Augen-Makro-Aufnahmen zu sehr an chirurgische Bilder und daher empfinde ich diese als persönlich als abstoßend, Ausnahme ist, wenn nur die Iris fotografiert wird, da diese oft eine schöne Zeichnung hat.
Ansonsten wäre meine Empfehlung, z.B. bei den Insektenbildern nicht anzuschneiden, sondern darauf zu achten, das ganze Insekt drauf zu haben, es sei denn, du wolltest Details betonen.
LG coach
 

gerika

Hat es drauf

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Ich schaue auch erst wieder auf Deine Bilder, wenn sie verkleinert sind - macht, wie schon geschrieben - keinen Spaß ewig auf den Anblick zu warten. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Habt Ihr mal auf die Dateigrößen geschaut? Die meisten sind kleiner 600kB, das ist nicht zu groß, einige wenige nur um die 1-3MB ... Das liegt am Image-Hoster, das die so lange Ladezeiten haben...

Zu den Bildern (soweit sie sich geladen haben) sind ein paar dabei, die man sich angucken kann, aber einige auch einfach vom Motiv her langweilig...
Von der Technik her, fehlt mir z.B. bei der Fliege von der Seite bissl die Schärfe.. Dürfte mehr sein, die 2. Fliege ist mir im Gesicht zu Dunkel...
Aber teilweise kann ich nur die Vorschau beurteilen, weil manche Bilder (trotz 200kb) garnicht laden. Vlt mal auf abload.de wechseln. pic-upload.de scheint da wohl momentan eine schlechte Wahl zu sein.
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Meine lieben.......Frage; Wie klein möchtet ihr die Fotos haben.....(Briefmarken) ???? Ich hätte gerne da mal einen Tippppppp.Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Nah u. Macroaufnahmen

nimm dir den JPGCompressor von nSonic...

http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

bei einer Kantenlänge von 1.000x1.000 Pixel skaliert dir
das Programm das Bildverhältnis perfekt ...

1.200 Pixel gehen natürlich auch :lol: ...

kannst dann die Dateigröße begrenzen und nach dem
Skalieren auch eine leichte Nach-Schärfung einstellen...

wenn Du das hast, tausche deine Motive mal durch und
melde dich bitte hier noch mal...

danke...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nah u. Macroaufnahmen

@Lessley...

danke, für den Hinweis...

hatte schon gedacht, es würde an meiner Verbindung liegen...

kann kein einziges Bild öffnen, das bei picload gehostet ist...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Für 1 Bild ne halbe Minute zum Öffnen gebraucht, habe gerade Leitungsprobleme. Was ich gesehen hab, hat mir aber gefallen. Das 60er ist auch mein Lieblingsglas bei solchen Makros.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Hallo,
der Hoster ist echt nicht der Beste, aber soo lange dauert der Donwload auch wieder nicht.
Zu den Bildern:
Das sie technisch nicht 100% sind, ok.
Muss ja nicht, wenn sie eine schöne Aussage haben, aber das fehlt mir leider total.
Du hast abfotografiert, aber nicht komponiert und so bekommst du kein "Leben" in die Motive. Hinterfrage, bevor du auf den Auslöser drückst, ob das Bild nicht mit einem anderen Winkel, mit einem anderen Schärfepunkt, etc. mehr an Aussage bekommen würde.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Ich habe etwas Marmelade auf eine Blüte geschmiert um Bienen zu locken, es kamen nur Fliegen :)) Mußten die halt als Model herhalten
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Ich hatte mit dem öffnen deiner Bilder kein Problem.

Das ein oder andere ist auch recht nett, aber bei manchen habe ich den Eindruck, es wurde verzweifelt nach einem Motive gesucht.
Diesen Fehler habe ich auch schon gemacht, manchmal ist "Weniger mehr".
Suche dir ein gutes Motiv und versuche es gut in Scene zu setzen.

Ich habe vor einigen Tagen eine Fliege versucht zu fotografieren und es hat einige Anläufe gebraucht, bis ich ein Bild dabei hatte, welches mir einigermaßen gefallen hatte.
Also habe ich auch nur "ein Bild" dass ich zeigen kann, will, von vielleicht zehn Aufnahmen.

LG,
Marcus.

PS.:Wenn du mein Bild sehen möchtest kann ich es gerne hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Hallo Raeuberface, hier ist mein Bild in zwei Varianten, es ist nichts Weltbewegendes aber ich denke es ist ok geworden.





LG,
Marcus.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Nah u. Macroaufnahmen

Hab heute ein frisches von einer 10mm großen Blüte gemacht. F13 1/8 ISO 100 60mm Stativ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben