Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Name des Effekts und dessen Ausführung

F

ffk

Guest

Hallo,

ich wollte gerne wissen, wie man einen bestimmten Effekt nennt, da ich als Grafik-Noob keine Ahnung davon habe... Ist jetzt auch schwierig zu beschreiben, da ich ohne den richtigen Begriff auch keine passenden Bilder dazu finde :confused:

Und zwar habe ich es mal als weiße, quadratische "Kacheln" gesehen, die sich auch teilweise überlappen mit einem leichten 3D-Effekt. Eben so ein bisschen wie oben die Ziegelsteine, nur nicht so klar definiert. Eher sehr abstrakt und ohne feste Struktur, wie im unteren Bild:





Bilder durch Link ersetzt - Urheberrechte beachten - reitzvoll MOD


Weil das natürlich eine sehr vage Beschreibung ist, habe ich hier mal selbst mit MS Paint versucht ganz rudimentär den Effekt (laienhaft) nachzuahmen... Nur als kleine, grobe Verbildlichung:


Die Grundaufgabe dahinter ist, unser Logo in einer Emailsignatur zu nutzen. Aktuell ist das Logo einfach so "reingeknallt" und hat extrem harte Kanten. Ich wollte mit dem genannten Effekt ein wenig Pepp in die Sache bringen und gleichzeitig das Bild schöner einbinden...
Der Effekt soll dann auch nicht weiß sein, sondern transparent, sodass er auch in Vorschaufenstern gut aussieht, die eventuell eine andere Hintergrundfarbe als weiß benutzen.

So und nun die alles entscheidende Frage - was genau suche ich und wie kriege ich das hin? :(
In Sachen Bildbearbeitung bin ich ziemlicher Anfänger und arbeite derzeit mit Paint.Net (hätte notfalls aber auch Zugriff zu Adobe PS CS in der Arbeit, aktuelle Version)

Edit: Hier auch noch das zugrunde liegende Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

F

ffk

Guest

Danke für deine Antwort. Auf Photoshop habe ich wie gesagt schon Zugriff, hab bloß bisher nicht wirklich damit gearbeitet... Aber mit einem Tutorial sollte es schon irgendwie gehen

Das Titelbild vom Tutorial sieht jetzt auf den ersten Blick ganz anders aus als meine Vorstellung - bevor ich das jetzt "kaufe" frage ich lieber nochmal nach:
Was ist da denn drin? Weil so eine "Explosion" sollte es ja eigentlich nicht werden am Ende...
 
F

ffk

Guest

Danke für deine Antwort!
Das kommt dem schon wesentlich näher. Das kann man sicher irgendwie so anpassen, dass es das tut, was ich will.
Ich hoffe nur, dass ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten auch hinbekomme :(

:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben