Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich suche nach einem Weg, wie man den Effekt in z.B. diesem Video YouTube - DVS Daewon Echo Commercial mit Adobe Premiere oder After Effects umsetzen kann. Da ich nicht einmal weiß, wie sich dieser Effekt nennt, kann ich leider auch nicht gezielt danach suchen. In Premiere ist mir der Effekt "Echo" aufgefallen, allerdings weiß ich nicht ob das der richtige weg zum "Ziel" ist.
Kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Im Prinzip ein loop-Effekt, den man z.B. in After Effects von Hand arrangieren kann. Hier ist ein ganz gutes Video dazu:
loop-Effekt

Wenn man dann noch etwas in die Szene hineinzoomt und während der Sequenz ein leichtes panning initialisiert, dann entsteht zusätzlich dieser dynamische Schwenk während des loops.


VG
Frank
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Danke! Das ist schon mal ein guter Ansatz, allerdings nicht ganz genau das, was ich suche. Durch die Maske können sich die Personen ja nicht überschneiden, aber genau das will ich haben. Ich habe hier nochmals einen besseren Clip gefunden: YouTube - Making Of Livepainting RDV Dental Es fängt ab 0:45 an. Und in diesem dazugehörigen Clip wird ja die ganze Zeit dieser Effekt verwendet YouTube - RDV Dental - Perfektion aus Leidenschaft Hat vielleicht noch jemand Vorschläge?
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Durch die Maske können sich die Personen ja nicht überschneiden, aber genau das will ich haben. ?


Masken müssen ja nicht zwangsläufig rechtwinklig und starr sein. Wenn Du die Maske entlang den Konturen der Person setzt, bekommst Du genau das, was Du haben willst.
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Sieh dir mal dieses Tutorial an:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Ok, vielen Dank schon mal für die Vorschläge und Tutorials! Werde ich mir gleich mal ansehen und ausprobieren.

Ich habe da noch eine Frage:
Ich hatte bei der Person von der ich heute schon die zwei Videos gepostet hatte noch ein Video gesehen: YouTube - LivepaintingV1.0
Ab 0:35 gehts hier los. Es wird mit Licht gemalt und diese Lichtspuren bleiben dann und verschwinden nicht wieder. Wie bekommt man das hin, dass das Licht da bleibt? Das ist doch wohl nicht mit dieser Loop-Methode gemacht, oder? Das würde ja doch dann Ewigkeiten dauern...
Entschuldigt bitte meine vielleicht dumm vorkommenden Fragen, aber ich bin absoluter Neuling und möchte schnell viel machen. In der Schule bekommen wir leider nicht sooo viel vermittelt.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

du wirst lachen es ist wieder dieser effekt, nur das es diesmal masken sind über die beleuchteten bereiche die er dann stehen lässt. Der erstellen scheint sich sehr damit auseinander zu setzen...
YouTube - RDV Dental - Perfektion aus Leidenschaft
YouTube - Making Of Livepainting RDV Dental
das sind ja auch 2 videos von ihm das erste ist das endproduct und das andere wiederum ist wie er die aufnahmen gemacht hat.

ach ja "schnell viel machen"... na ja mach erstmal schritt für schritt, weil nur so sieht man auch komplexere sachen und weis in welche richtung man gehen muss. Arbeite selbst erst seit anfang des jahres mit after effects, hab zwar schon ein paar sachen gemacht, aber wenn man komplexere tutorials macht und es nach was aussieht, heist es nicht automatisch das man es verstanden hat. z.b. der jumper effect ist was gutes für anfänger, wenn man den jumper noch während des portes verzerrt ohne das der hintergrund beeinflusst wird... will dir aber nicht rein reden.

MfG

P.s.: falls ich mit der effekt erklärung getäuscht habe mache ich noch mal nen verweis auf eine andere erklärung... nur ich würde es in diese richtung machen auch wenn es vielleicht umständlich ist.
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Zu den Lightpainting-Geschichten solltest du dir mal den folgenden Artikel ansehen:
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Name eines Effekts und dessen Umsetzung gesucht

Zu den Lightpainting-Geschichten solltest du dir mal den folgenden Artikel ansehen:


Klasse! Vielen Dank! So etwas meinte ich.
Jetzt müsste es das Ganze nur noch als Effekt für Premiere oder After Effects geben :lol:
Naja ich werde mal weiter probieren und mich noch etwas umschauen.

Wenn sonst noch jemand Tipps oder gute Links hat -> Als her damit!

Und vielen Dank nochmal an alle hier Beteiligten für Eure Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben