Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namen für Logo alle schon belegt??

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich bin dabei ein eigenes Logo zu machen... und in welche Richtung es gehen soll ist folgende:


Leider habe ich das Problem, dass alle Namen die ich mir ausdenke, wohl schon belegt sind.... :( Um nur ein paar aufzuzählen: creativeminds, 3minds, reMIND, visualminds, ...

Ich habe mir nun schon ein Brainstorming Zeichnung gemacht, mit allen Adjektiven... und entweder sind alle schon belegt, oder mir gefällt der englische Ausdruck nicht...

Was macht ihr noch in so einer Sackgasse? Habt ihr vielleicht Ideen... die Richtung 3minds oder reMind gefällt mir noch am besten... kurz und knapp halt... Oder kennt ihr vielleicht eine Seite die alle Wörter mit einem eingetragenen Wort aufzeigt? Oder sollte ich versuchen, ein neues Wort zu erfinden? Wie geht ihr da am besten vor oder wartet ihr solange, bis euch was zu (haha lustig) Gedanken kommt? :p

Ich danke euch für tipps! (Ansonsten auch gerne Kritik zum Logo)
 

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Namen für Logo alle schon belegt??

Muss es denn unbedingt Englisch sein? Ich stell mir den aktuellen Namen im Berufsalltag irgendwie schwierig vor. Du gehst dann ans Telefon und meldest dich mit "Sreemeinds Mediadeseign" und dein Gegenüber versteht dich nicht... (ich sprech da aus eigener Erfahrung, im Berufsalltag verstehen 40% unserer Kunden den Firmennamen nicht, geschweige denn den Namen unseres Produktes, ich persönlich hätte die Namen anders vergeben...) Kurz, knapp und einprägsam ist immer noch am Besten.

Zum Logodesign selber: aus meiner Sicht Ok, der Schriftzug mediadesign ist ein wenig schwer lesbar durch den sehr großen Abstand zwischen den Buchstaben, ausserdem stört er ein wenig das Gesamtbild.
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Namen für Logo alle schon belegt??

@SistaX
Du hast recht, dass mediadesign ist bisschen schwer lesbar... werde dafür einen anderen Font wählen.

Zum Namen ansich: Ich hatte vergessen zu sagen, dass es eine Art Portfolio erst einmal werden soll und jetzt nicht eine kleinere Agentur oder Ähnliches. Deswegen ziehe ich (pers. Geschmack) schon eher was englisches in Betracht.
 

Rata

AW: Namen für Logo alle schon belegt??

Spontan, aus meinem „mind“:

a)
Schmeiß das „mind“ mal aus Deinem „mind“ raus, dann wirste schon lockerer :)

b)
Nimm Dir einen oder zwei Tage Zeit, nur dafür, nur für die Ideenfindung.
Fahr ins Grüne oder ans Meer, vorzugsweise bei Regen.
Allein!
Setz Dich nicht unter Druck – da kommt nämlich höchstens heißer Dampf bei raus :lol: Lehre der Physik :lol: – Du brauchst nicht mehr als ein kleines Blöckchen und einen Bleistift ... mit Spitzer, sonst geht wieder was schief ;), betont kleines Gepäck.
Genug zu rauchen nicht vergessen.
Was auch immer.
Du musst Dich wohlfühlen, entspannt.

c)
Mach's wie ich, wenn's mal nicht weitergeht.
Ich rasier mich dann vorsätzlich so lange nicht, bis ich die Lösung des vermeintlichen Problems habe.
Klappt natürlich nur, wenn Du nicht eh im Gesicht verstrubbelt bist ;)
Ich jedenfalls kann mich dann gar nicht leiden; dann mutiere ich schon aus purem Trotz zur Ideenmaschine.
Gebe aber zu, einmal ist daraus ein Vollbart enstanden :)


So in der Richtung.

Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Das Logo ist doch schon ganz ok. Nur hilft Dir das (momentan) nicht. Ein Logo baut man, wenn man weiß, was es transportieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

2one

Helper

AW: Namen für Logo alle schon belegt??

Bei einer Namensfindung solltest Du Dir wirklich viel Zeit nehmen, da ich sie sehr wichtig finde. Rata hat schon einige gute Tipps gegeben, die wirklich gut sind. Denn was nutzt Dir ein Name den Du des öfteren wechseln wirst, weil Du Dir zuvor zuwenig Gedanken gemacht hast? Eben und jeder Namenwechsel ähnelt einem Neustart.

Wenn ich mit Konzepten oder anderen kreativen Dingen auseinander setzen will (muss), brauchte ich Ruhe und Entspannung. Ich habe dann meist einen Collegeblock, paar Bleistifte, Anspitzer, Mineralwasser und Wein, Weißbrot, Käse, Tabak, Blättchen und 2 Feuerzeuge dabei und fahre in die Natur, weit weg von Lärm und störenden Geräuschen. Absolutes Handyverbot! Voraussetzung ist Spaß dabei zu haben und keinen Zwang entstehen zu lassen, denn gute Ideen werden nicht unter Zeitdruck geboren. ;)

Wie ich schon erwähnte, Namengebung gut durchdenken. Demnach ist nicht alles was Du cool findest, für andere auch sinnig. Versuch etwas auf Dich zu beziehen, was nicht zu lang ist und sich gut aussprechen läßt.

Gruß 2one
 

cebito

undefined

AW: Namen für Logo alle schon belegt??

Mal wieder die Punkte alle? Oder warum machst du immer wieder Threads mit dem gleichen Thema auf?





--- geschlossen ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben