Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Namensfindung!!

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

@kianhoffart...also meinst du das ich meinen (Nach)Namen mit in den Firmennamen einfügen soll!! Ich find nur meinen NAchnamen nicht so besonders :D
Meine Kunden sind schon da...bin jetzt offiziell im 3. Jahr und habe einen kleinen Kundenstamm aufgebaut. Alle neuen Kunden sind über Mundpropaganda weiter geleitet worden. Meine Internetseite wird sich hauptsächlich auf die 3D Bearbeitung und das Zeichnen konzentrieren. Entweder ich erstelle eine Subdomain (was die Kosten niedriger hällt) oder ich erstelle eine zweite Homepage mit Inhalt für das Handwerkliche. Die meisten meiner Kunden schauen aber weniger auf die Homepage (denke ich zumindest)

Also ich würde gern "einen" Namen der alles abdeckt bevorzugen.
Mit "FarbkleX" kann ich mich schon gut anfreunden...danke an "der_fou" in diese Richtung wird es wohl gehen...nur muss ich noch irgendwie das künstlerische dort unter bringen.

@behemoth65...wie kommst denn da drauf?? :)

@bubsi....danke für deine Vorschläge
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Namensfindung!!

@Jenni, du hast da schon recht. Ich würd dann auch eher beim Maler Müller anrufen, denn Moody Color Design ist eher so.... künstlerisch (auch wenn du das kannst, aber für so "normale" Sachen ist das meiner Meinung nach echt zu pompös ;)) Zweigleisig fahren klingt da noch als passendere Alternative, so wies kianhoffart schildert.

Elchblenders Creative Fox find ich gut, mir ist dazu noch "Farbfuchs" eingefallen. Dann noch ein hübsches Logo dazu..Ein farbbekleckerter Fuchs oderso. "Hallo, ich bin der Farbfuchs, was kann ich für Sie reissen?" Klingt doch supi. ;) :p

Ich empfinde FarbkleX irgendwie.. modern, aber ich bin keine Freundin dieser.. Ja, dieser x Sache. Erinnert mich irgendwie an die Art, in der viele 13 jährige Mädchen chatten. Ich meins ja nicht böse, aber das is mir spontan dazu eingefallen :/

Hauptsache, das Endprodukt gefällt dir selbst. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei deiner Namensfindung!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

@kiri89...danke für dein Komment...ich find das mit dem "x" sehr gut...denn daraus kann ich mir irgendwas in Richtung Creation basteln...das mit dem Fuchs oder mit Tieren im Namen das ist nicht ganz so meins...welches Tier bringt man mit Farbe oder Design in Verbindung? Natürlich ist das super für nen Logo...nur bloß kein Fuchs :D mein Vater ist Jäger ;) :D
 

Millerntorfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Namensfindung!!

Moin Moin
Hier ein paar Anregungen für Dein Anliegen
Pigmentliner
Pigmentpixel
Pixelpigment
Colorpigment

es waren ein paar spontane Worstpielerein. MAch doch einfach ein Brainstorming, d.h. schreibe alle Worte, die etwas mit Farbe zu tun haben. Farbsysteme, Pinsel, Pigmente usw.
schneide die einzelnen auf Papier geschriebene Worte aus und spiele bzw. füge sie zusammen.
Bitte vermeide das Wort Hobby.
Hast eigentlich mal über ein Studium nachgedacht? Für Dich würde ich FarbDesign in Hildesheim empfehlen. Ich habe dort erfolgreich studiert und bin jetzt Dipl. Farbdesigner.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Namensfindung!!

typografisch/Typografie besser Mikrotypografisch, um im Wikikosmos zu bleiben. auf deutsch: den Sinn & Zweck einer Gestaltung nur mit Hilfe des Schriftbildes zu lösen. z. B. paintWorker (das "Worker" mit einem Großbuchstaben mitten im Wort anfängt lässt auf eine gesonderte und hervorgehobene Rolle des Wortes schließen.)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

Hi Millerntorfan...

hehe...was meinst du wieviel Wöter ich hier vor mir habe? :D Hab nur noch keine deutschen Wörter mit eingefügt...da bin ich grad dabei!! ;)
Studium!!...damals schon...aber jetzt keine Zeit und kein Nerv mehr für. Und dann nochmal auf die Schulbank...nein Danke! Die Meisterschule über 3 Jahre war schon ausreichend genug. ;)
Bezahlen tut dir das eh keiner...und um nur ein Dipl. Im Namen zu haben...glaub mir meinen Kunden ist das egal...es zählt nur Qualität und Preis draußen auf dem Markt!
Nicht böse gemeint ;)
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Namensfindung!!

Hast du ein Problem mit der deutschen Sparche? Denglishst du gerne? Meinst du, deine Kunden denglischen? Versuchs mal smit gutem DEUTSCH. Dann werden Sie gerufen!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

@lee_black...ja Google sei dank hab ich nachgelesen hehe ;) Sowas hatte ich auch vor, weil da kann ich diese 2 Richtungen kombinieren...es fehlen nur noch die richtigen Worte.
paintWorker ist gut...farbkleX aber auch...deutsch? englisch? denglisch?
Es ist echt schwerer als ich gedacht hatte...:(
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

@fotojojo...da hast auch wieder recht...wenn ich jetzt mal nachdenke was oder wie sich andere Firmen nennen!!
Aber genau das möchte ich ja nicht unbedingt...Hausmeister Dienste Krause (HDK), Fliesenleger Maier, Malerbetrieb Schulze, Heizung und Sanitär Otto (HSO) und so weiter (Entschuldigt wenn ich irgendwen damit persönlich abgesprochen habe aber die NAmen hab ich jetzt nur so aufgeschrieben) dies schreibt fast jeder drauf...ist zwar das effektivste aber nicht das kreativste. Und irgendwie möchte man sich ja abheben von der Masse.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

hehe...ja das kann sein...aber...Malermeister Neppe, Malerfirma Scheiner, Kersten Malerfirma, Cosic Malerbetrieb und und und!!
Das "Lüttge malt." könnte man als Slogan benutzen und wie gesagt...ich finde meinen Namen nicht soooo toll ;) das man ihn als Firmenname benutzt. Achja...ich kenne einen der nennt sich "Ulli macht alles" !
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

hehe...ja danke...ich weiß. Aber ich muss glaub ich mal kurz Pause machen. Mir schwirrt zuviel Mist im Kopf rum...komme im Moment auf keinen grünen Zweig!!

Werd heut Abend mal noch nen kleines Brainstorming halten und dann sollte der Name stehen. Muss auch noch die HP bearbeiten denn am 9.01.2012 sollte alles stehen.

Erstmal Danke an alle Mitdenkenden...tobt Euch noch aus...werde mich heut Abend melden....eventuell mit neuem Namen ;) zumindest mit 2 max. 3 zur Auswahl!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Namensfindung!!

Super gute Vorschläge wurden hier gemacht - doch am Ende zählt halt doch nur die Qualität der abgelieferten Arbeit.

Für mich persönlich käme eine Ein_Mann_Firma mit denglischem Namen noch nicht einmal für die Abgabe eines Angebotes in die engere Wahl - weil meistens Angeber und Schaumschläger, die gerade noch den eigenen Namen schreiben können.

Wie wäre es mit "Meister KleXel" (wenn schon mit x)?

Anna
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

Guten Abend...

@All...Danke für die guten und ideenreichen Vorschläge, die Disskusionen und Meinungen.

Ich habe einen Namen gefunden, der mir persönlich (und anderen wichtigen Menschen) gefällt.
Es wird..."Farbaktiv"
Unten noch ein kleines Rendering um den Bau des Logos voran zu treiben ;)

Meinungen sind natürlich erwünscht!

 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

das ist ja auch noch kein Logo ;) war nen ganz schnell erstelltes Wortextrude um es mal zu verdeutlichen.
Muss jetzt die richtige Schriftart finden, Absatz und Größe, vor einer Wand im leeren Raum, Kreisrund angeordnet oder oder oder....viel Arbeit :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Namensfindung!!

Ich habe einen Namen gefunden, der mir persönlich (und anderen wichtigen Menschen) gefällt.
Es wird..."Farbaktiv"

abgelehnt :eek:

nicht das der Name mir nicht gefällt, ;)
aber dann ist ja hier die Diskussion drüber zu ende :(

such dir lieber noch einen anderen wo wir wieder richtig feuer zu geben können :D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Namensfindung!!

@jenni...hehe nee lass mal...das hat mir schon Nerven gekostet. Aber das Logo muss auch noch erstellt weren...also wenn du da Lust drauf hast dann mal her damit!! :D ;)

@sinus...um es nicht nur hier in Schwarz/Weiß hin zu tippen ;) ich hab mehrere Varianten im Kopf und diese war einfach nur ganz schnell hingebastelt um mir selber eine Vorstellung zu geben von dem was es mal werden soll!! Ein 3D Logo wird auf der HP erscheinen auf Papier natürlich nicht...da wird es ein Symbol oder Buchstaben! mal schauen!!!

Aber Jenni möchte ja noch ein paar Ideen rein werfen!! :D:verliebt::nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben