Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NAS-Server mit HTTP

L

larryson

Guest

AW: NAS-Server mit HTTP

Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, willst Du Dir ja eine Diskstation holen. Diese bietet unter anderem einen WEB-Server, MySQL und PHP. Für Deinen Bildertausch könntest Du diese Funktionen nutzen und die Bilder per Website ins Netz stellen. Alternativ bietet die Diskstation eine Funktion namens "Photostation". Wenn Du das Ganze ordentlich konfigurierst, kommst Du von überall auf Deine gespeicherten Daten.

Gruß larryson
 

MadMad

... can't stand still

AW: NAS-Server mit HTTP

wie meinst du das mit der bildershow?
auf dem nas-speicher und auch nich bei filezilla geht nix mit bildershow oder vorschau. in filezilla kann man bilder öffnen, ja, aber man kann keine auswahl per vorschau treffen.

Ich dachte an sowas wir es bei QNAP gibt, quasi als Feature, nennt sich dort: Fotosharing:


Auszug:

...

Mit dem Turbo NAS können Sie Fotos mit der Familie oder mit Freunden teilen. Wenn Sie Ihre Fotos auf den Turbo NAS hochladen, generiert der Server automatisch ein Web-basiertes Fotoalbum mit Miniaturbildern und Detailangaben wie Datum, Auflösung, Brennweite, Blende, und so weiter. So können Sie Ihre digitalen Fotos auf komfortable Weise durchblättern und mit Anderen teilen!
...

HTH
 

warluk

LIBRA

AW: NAS-Server mit HTTP

hallo! und thx an euch!

aaaahhh jaaa, jetzt wird es klarer. das klingt sehr gut.
wenn man beim zugriff über dyndns genauso auf dem server die gespeicherten daten zu gesicht bekommt wie am eigenen pc - das wär toll, so meinte ich das. es ist ja auch nich jeder user so versiert mit einem normalen ftp umzugehn.
sry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe an mancher stelle...
aber die diskussion ist bisher sehr interessant gewesen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NAS-Server mit HTTP

Danke erst mal für die ganze Hilfe. In den nächsten Tagen werde ich mir ein NAS kaufen. (da mein Internet voraussichtlich am 7.1 endlich freigeschaltet wird. Die ganzen Provider gehen einen echt auf die Nerven.)

Ich habe mich daher kurz vorm Kauf noch einmal umgeschaut und schwanke jetzt zwischen



und



Obwohl der von Synology weniger RAM hat soll der schneller beim Lesen und Schreiben sein. Aber da die Geräte in etwa die gleichen Spezifikationen haben, gehe ich von aus, dass es in der Praxis keinen so großen Unterschied haben wird. Ich würde es dann letztenendes gerne an der Benutzerfreundlichkeit abhängen lassen.

Kann mir jemand dazu was sagen ? Oder gibt es andere Details die ich wissen sollte ?
 

MadMad

... can't stand still

AW: NAS-Server mit HTTP

... Ich würde es dann letztenendes gerne an der Benutzerfreundlichkeit abhängen lassen.

Kann mir jemand dazu was sagen ? Oder gibt es andere Details die ich wissen sollte ?

Das ist sicher schlau die Nutzerfreundlichkeit mit zu brücksichtigen. Ich würde halt auch immer schauen wire gut ist die Unterstützung des Herstellers mit Dokumenten, Videos und anderen Materialien ist welche mir weiterhelfen(gerade wenn es Probleme gibt). Gut ist sicher auch wenn es eine aktive Community gibt wo man mal anchfragen kann. Ich meine mal gelesen zu haben das Qnap und andere auch einen Testaccount breitstellen um sich mal auf deren Systemen umzusehen und einen Eindruck von der Software davon zu bekommen. Schau doch mal auf deren Seiten nach .... *please hold the line*... hier: HTH
 

warluk

LIBRA

AW: NAS-Server mit HTTP

halli hallo und a happy new year euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 interessante geräte. aber warum nich der synology 211j?
mir hat ma einer gesagt, syology ist führend was die technik angeht...
ist allerdings auch sehr preisintensiv
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NAS-Server mit HTTP

@madmad vielen dank genau das habe ich gesucht! Leider scheint Synology das nicht zu bieten...

@warluk danke das ist eine super Alternative und für mich auch noch im Bereich des möglichen :) so wie es aussieht werde ich mich aber eher für das QNAP entscheiden.


Edit:
Auf der Seite von Synology habe ich eben paar Videos gefunden zu der GUI und auch nochmal eine Demo Seite :):

Synology Inc. - NEW NAS Experience -
 
Zuletzt bearbeitet:
L

larryson

Guest

AW: NAS-Server mit HTTP

Hallo, eventuell könnte eine weitere Entscheidungshilfe das eigene BS sein.

Synology bietet hier auch Software für Linux an.
Den USB-Drucker konnte ich unter Win7 und Ubuntu an der Diskstation betreiben, d.h. alle im Netzwerk können an diesem Drucker drucken.

Desweiteren hängt noch eine weitere USB-Festplatte dran, die mit annehmbarerer Geschwindigkeit betrieben wird.

Und damit keiner denkt, ich mach nur Werbung für die Diskstation, ein Kumpel von hat ein Qnap-Gerät zu Hause und ist sehr zufrieden damit.

Gruß larryson
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NAS-Server mit HTTP

Ich habe mich jetzt für die NAS entschieden :) danke an alle für die Hilfe. Jetzt noch eine Festplatte und fertig :)
 

warluk

LIBRA

AW: NAS-Server mit HTTP

moin.....

ein gute wahl, denk ich.
melde dich doch bitte noch ma hier und teile uns deine erfahrungen mit.
blies!

grüße!
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NAS-Server mit HTTP

Werde ich machen wenn ich es ne weile ausgetestet habe. Aber jetzt muss ich mir erst noch eine Festplatte aussuchen :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben