Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

naturbilder zum bewerten ...

alexanderhey

Aktives Mitglied

einen wunderschönen guten abend euch allen.

da gestern so schönes wetter war, bin ich etwas fotografieren gewesen und hier ist eine kleine auswahl davon zum bewerten.

@all die katze und das mädel sind gute freunde von mir und ich darf sie hier posten :)

Bilder 1 bis 6: diverse Schmetterlinge



Bild 7: eine Blume


Bild 8: norwegische Wildkatze


Bild 9: ... und noch eine ;-)


Bild 10: Schloß von Wernigerode (Harz)


Bild 11 und 12. der Mond über Hasselfelde (Harz)


lg alex
 

rainerE

Fotograf

AW: naturbilder zum bewerten ...

Bild 10 gefällt mir gut. Die Kamera war aber leider nicht ganz gerade ausgerichet. Ich finde, bei Gebäuden fällt das immer besonders auf. Aber sonst, schön. Die richtige Zeit für den Himmel erwischt.

Gruß
Rainer
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: naturbilder zum bewerten ...

Sorry aber, die Bilder sind unscharf und/oder überbelichtet :(

Vorallem 'Exposure Program = normal program (2)' hab ich bisher bei allen in den Exifs gelesen.

Als Tipp kann ich dir geben, mit einem Stativ Bilder zumachen dann verwackelt nichts.

Zudem hat ja deine 450D auch noch andere Programme zur Auswahl außer der Automatik.

Ich weiß leider nicht wieviel Erfahrung du hast aber es gibt auf dieser Seite ganz gute Tutorials übers Photographieren.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: naturbilder zum bewerten ...

Moin!
pic 11 & 12 sehen ganz gut aus, aber ich finde der Mond kann garnicht so extrem hell sein, ohne dass der Untergrund so dunkel ist!

gx
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: naturbilder zum bewerten ...

Moin!
pic 11 & 12 sehen ganz gut aus, aber ich finde der Mond kann garnicht so extrem hell sein, ohne dass der Untergrund so dunkel ist!

gx


hallo. es war aber der mond. fotofiert ist das ganze mit stativ, sigma 70-300

bild 11: 13sek belichtet iso 200 zeit: 0.22 Uhr (01.08.09)
bild 12: 25sek belichtet iso 100zeit: 0.23 Uhr (01.08.09)
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: naturbilder zum bewerten ...

Ich finde auch die Bilder mit den Schmetterlingen unscharf und auch ein wenig überbelichtet.
Bei dem Bild mit der Blume fehlt mir irgendwie die Aussagekraft. Viel zu viel drum herum und auch leider unscharf.
Das Schloß sieht auch irgendwie unscharf aus... (oder es liegt bei mir jetzt an der Uhrzeit)
Der Rest ist ganz ok.

Rike

P.S. du hast auch schon mal bessere Bilder gemacht
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: naturbilder zum bewerten ...

Bild Nr.8, 9, und 12 find ich noch ok.
Was mit den Schmetterlingen nicht stimmt wurde ja schon gesagt, ich würde auch näher ran an die Schmetterlinge und mal die Spot oder Mittenmessung ausprobieren.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: naturbilder zum bewerten ...

das sind wirklich ein paar lasse Aufnahmen.besonders die mit der Katze und den Schmetterlingen gefallen mir!Klasse gemacht!!LG
 
B

blackeyed

Guest

AW: naturbilder zum bewerten ...

Also Nr. 11 ist wirklich Gelungen.
Sieht super aus und ich würde sogar behaupten etwas besser als Nr. 12

Das gebäude ist etwas überbelicht und die schmetterlinge zum teil nicht ganz scharf, aber trotzdem tolle bilder :)
 

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

Die Motive hast du schön dargestellt nur mit der Kamera Einstellung passen überhaupt nicht.
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: naturbilder zum bewerten ...

Kameraeinstellungen... kann man ja rumprobieren.
Generell fällt mir auf, dass viele Motive einfach so in die Mitte des Bildes platziert wurden. (Bsp. Blume) Das irkt irgendwann einfach langweilig. Ist nicht böse gemeint. Versucht doch mit Formaten zu spielen. Bei der Blume hätte sich evtl etwas im Hochformat angeboten... oder die Schmetterlinge an ein seitliches Drittel des Bildes rücken... das erzeugt etwas mehr Dynamik.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: naturbilder zum bewerten ...

Hallo,

bei den ersten sechs ist kein scharfer Schmetterling dabei. Der Fokus sollte dann auf dem Tier liegen und nicht auf den Blumen.

Das Gleiche bei 7u8 Blume wirkt unscharf, Perspektive und Schnitt nicht so doll. Die Katze ist in den Augen nicht scharf.
Bild 9 ist ok.

Bild 10-12 scheint verwackelt zu sein oder der Mond aht sich bewegt. Der Turm ist auch nicht scharf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: naturbilder zum bewerten ...

zu den Bilder ist ja schon alles gesagt.



aber :

Wo / wie kann man dies denn in den Bildern lesen ?


Diese Informationen werden beim photographieren in das Bild geschrieben, die sogenannten Exifs.

Man kann diese mit diversen Programmen auslesen. Ich benutzte ein Plugin für meinen Firefox um sie mir direkt anzeigen zu lassen.
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

mein Eindruck zu den Bildern:

Ich mag die Schmeterlinge 1, 5 und 6 vom Motive her würde aber nicht das komplette Bild gebrauchen sondern nur Ausschnitte. und zu 11 und 12 würde ich auch sagen das das motive nice is wobei ich mit dem Mond eher was blaues verbinde aber ich würde ihn nie so mittig fotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben