Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

naturbilder zum bewerten ...

alexanderhey

Aktives Mitglied

einen wunderschönen guten abend euch allen.

da gestern so schönes wetter war, bin ich etwas fotografieren gewesen und hier ist eine kleine auswahl davon zum bewerten.

@all die katze und das mädel sind gute freunde von mir und ich darf sie hier posten :)

Bilder 1 bis 6: diverse Schmetterlinge



Bild 7: eine Blume


Bild 8: norwegische Wildkatze


Bild 9: ... und noch eine ;-)


Bild 10: Schloß von Wernigerode (Harz)


Bild 11 und 12. der Mond über Hasselfelde (Harz)


lg alex
 

rainerE

Fotograf

AW: naturbilder zum bewerten ...

Bild 10 gefällt mir gut. Die Kamera war aber leider nicht ganz gerade ausgerichet. Ich finde, bei Gebäuden fällt das immer besonders auf. Aber sonst, schön. Die richtige Zeit für den Himmel erwischt.

Gruß
Rainer
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: naturbilder zum bewerten ...

Sorry aber, die Bilder sind unscharf und/oder überbelichtet :(

Vorallem 'Exposure Program = normal program (2)' hab ich bisher bei allen in den Exifs gelesen.

Als Tipp kann ich dir geben, mit einem Stativ Bilder zumachen dann verwackelt nichts.

Zudem hat ja deine 450D auch noch andere Programme zur Auswahl außer der Automatik.

Ich weiß leider nicht wieviel Erfahrung du hast aber es gibt auf dieser Seite ganz gute Tutorials übers Photographieren.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: naturbilder zum bewerten ...

Moin!
pic 11 & 12 sehen ganz gut aus, aber ich finde der Mond kann garnicht so extrem hell sein, ohne dass der Untergrund so dunkel ist!

gx
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: naturbilder zum bewerten ...

Moin!
pic 11 & 12 sehen ganz gut aus, aber ich finde der Mond kann garnicht so extrem hell sein, ohne dass der Untergrund so dunkel ist!

gx


hallo. es war aber der mond. fotofiert ist das ganze mit stativ, sigma 70-300

bild 11: 13sek belichtet iso 200 zeit: 0.22 Uhr (01.08.09)
bild 12: 25sek belichtet iso 100zeit: 0.23 Uhr (01.08.09)