Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navigation verzieren mit Pflanzen

Leagis

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen @all,

für mein derzeitiges Projekt benötige ich ein wenig Hilfe.

Ich möchte meine Navigationsleiste mit einigen Ranken/Efeublättern verzieren.

Um sich das ganze Vorstellen zu können, habe ich das ganze Mal mit nem Brush skizziert.

Sieht aber scheiße aus... :D

http://www.picfront.org/d/8nSj

Hat jemand ne Idee, wie ich das Ganze nen ticken realistischer und schöner hinbekomme? (Das Efeu, nicht die Art und Weise wie es verteilt ist.)
 

Photoshop

Nanati

Nyan

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

Ich würde die Deckkraft des Efeus auf 80-100% setzen, sodass nichts bis kaum etwas vom Hintergrund durchschimmert. Die Farbe ist dir ja schon mal gelungen, aber vielleicht kann man mit verschiedenen Farbtönen arbeiten, weil ja auch im echten Leben nicht jedes Blatt identisch aussieht. Ich würde da vielleicht mit hellerem und dunklerem Grün arbeiten.
Ansonsten würde ich diesen Brush, den du dafür benutzt per F5 noch verändern wie z.B. den Winkeljitter in den Formeigenschaften, damit nicht jedes Blatt in exakt derselben Position bleibt, da auch das eher unrealistisch ist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

ich würde die streuung des pinsels ändern um die blätter etwas auseinander zu bringen. eventuell auch die mischung aus vorder- und hintergrundfarbe ändern auch in den pinseleigenschaften einzustellen.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

Zur Beurteilung ist der Auschnitt (für mich) zu klein.
Du hast 3 Schriftarten, dazu noch die verzierten Groß-/Anfangsbuchstaben und unterschiedliche Farben verwendet. Meinst Du nicht, dass das reicht? Das alles noch auf recht kleinem Raum.
Ich würde die Ranken weglassen.
 

Leagis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

Das Ganze (wie man sich schon denken kann) wird eine Website, die (wie man sich vermutlich denken kann) im Mittelalter/Fantasybereich angesiedelt ist.

Mein Problem ist, dass die Seite recht ähnliche Farbtöne hat, gehen halt alle ins Bräunliche.
Daher will ich noch ein "Highlight" haben. Einfach einen Farbtupfen, der sich gut einfügt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

Das Ganze (wie man sich schon denken kann) wird eine Website, die (wie man sich vermutlich denken kann) im Mittelalter/Fantasybereich angesiedelt ist.

Mein Problem ist, dass die Seite recht ähnliche Farbtöne hat, gehen halt alle ins Bräunliche.
Daher will ich noch ein "Highlight" haben. Einfach einen Farbtupfen, der sich gut einfügt.

wie wäre es denn mit einer blumenranke als stockbild und dieses freistellen und dann über verkrümmen oder dem formengitter anpassen.
sowas in der art
 

Leagis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation verzieren mit Pflanzen

Mmh, dannn müsste ich noch einen Filter drüberlegen, damit es nicht nach einem Foto aussieht. Ich finde es persönlich schrecklich, "gezeichnete" Grafiken mit Fotos zu mixen.

Werd mal drüber nachdenken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben