Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navigation

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Design für meine Handballseite zu erstellen.

Der Header ist soweit auch schon fertig, allerdings stehe ich voll auf dem Schlauch wie man jetzt eine coole HORIZONTALE Navigation designen kann, die farblich zum Header passt.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Die Navigation soll so ungefähr in diesem Stil sein.

*Link von mir entfernt*

Der Header sieht so aus und dadrunter soll jetzt einfach eine coole Navileiste in einer guten passenden Farbe.

*Link von mir entfernt*

Würde mich freuen wenn jemand eine gute Idee hat.

Vielen Dank im Voraus!
indyfree

P.S.: Ich weiß, dass das Bild von dem Spieler auf dem Header nicht Copyrightfrei ist Augenzwinkern Ich habe ihn aber nur zu Testzwecken raufgepackt und werde ihn am Ende mit einem copyright freien bild ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Navigation

Du könntest eine oder zwei Farben aus dem Header verwenden (z.B. die Logofarben) und daraus eine Navigation basteln.
Falls dir das zu wenig Farben sind kann dir ein online-tool helfen, das passende farben findet (z.B. )
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Navigation

Ich würde:
- die Navi ein ganzes Stück schmaler machen, da die einzelnen Punkte etwas verloren wirken
- für die Buttons eine kräftigere Farbe wählen, sie sind schließlich die Navigation! ;)
- die Typo zentrieren, siehe "Bestenlisten"

Ist aber nur eine persönliche Meinung und Geschmackssache.
Schön würde auch ein Mouseovereffekt kommen.
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

Oh...vielen, vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

@ Jormungand: Also das die Farben des Headers in der Navigation sich wieder finden habe ich mir gewünscht. Allerdings ist genau das mein Problem, dass ich für so etwas echt untalentiert bin^^

@LovelyNearly: Vielen Dank! Das gefällt mir schon echt ganz gut, aber Jormungand hat recht.
Könntest du das bitte ein bisschen schmaler machen. Außerdem hast du vllt. noch einen Vorschlag für ein passenden Mouseovereffekt und noch ein Dropdownmenü dazu?

Wäre dir wirklich sehr dankbar, weil ich deinen Ansatz wirklich gut finde.

Trotzdem bin ich für weitere Ideen offen ;)

Vielen Dank schon einmal.
indyfree
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

Nochmal zu meiner Version, das war lediglich ein Vorschlag.
Eine 2min Bastelversion um die Grundfrage nach dem "Ist das so okay"? zu stellen ;)

EDIT: Ich versuch mich nochmal dran ;)
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

Ok der Ansatz oder deine Skizze (wie immer du es nennen willst ;)) Ist super.

Freu mich auf die Finalversion :) Kannst dir ruhig Zeit lassen, nicht zu lange, aber du hast Zeit ;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Navigation

Oh sorry, LovelyNearly, ich habe dich mit dem Threadersteller verwechselt. :rot:
Ich wollte nicht deinen Vorschlag kritisieren.
 
N

Nikoxy

Guest

AW: Navigation

ich hab dir auch mal schnell ein Beispiel gemacht wie ich es mir vorstellen könnte.
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

hey,

danke. Das gefällt mir auch, allerdings wäre eine andere Farbe schöner. Kannst du vielleicht versuchen das auch in so einem schönen grün ton zu machen bzw. eine Farbe, die sich auch im Header wieder findet?

Ich werde eure Vorschläge bei mir im Verein vorstellen und abstimmen lassen welche wir im Endeffekt nehmen.

mfg
indyfree
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

Das sieht auch klasse aus. Gefällt mir um einiges besser als meins, aber ich kanns dir, indyfree, trotzdem gern schicken ;)
 
N

Nikoxy

Guest

AW: Navigation

Das ist nur als Anregung gedacht und ich will hier nicht deine Arbeit übernehmen. Ein bisschen musst du schon selber was machen :)
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation

Wir haben uns für den die Navigation von nikoxy entschieden. Vielen Dank an alle, die sich versucht haben.

Dieser Thread hat sich erledigt!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben