Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

navileiste bricht um

robertko

Gesperrt

hi. ich habe ein kleines problem.
ich habe eine navileiste mit 7 buttons erstellt und mit css positioniert.
beim testen viel mir auf, das die einzelnen buttons umbrechen, wenn die browsergröße verändert wird.
verkleinere ich den browser nach links, dann verlaufen die buttons nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander.

wie kann ich das verhindern?

danke
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: navileiste bricht um

Hi robertko,

poste doch bitte mal den Code, dann wirds leichter dir zu helfen.

Erste spontane Vermutung von mir - beim Positionieren absolute / float verwechselt (ohne jetzt was gesehen zu haben).

lG

Eva
 

robertko

Gesperrt

AW: navileiste bricht um

HTML:
#agb
{
	float:left;
	margin-top:4px;
}

so sieht der css stil, jedes buttons aus.

die maße eines jeden buttons, sind in einem javascript enthalten, welcher sich im head-bereich befindet, weil es sich um rollover buttons handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: navileiste bricht um

HTML:
#agb
{
	float:left;
	margin-top:4px;
}

so sieht der css stil, jedes buttons aus.

die maße eines jeden buttons, sind in einem javascript enthalten, welcher sich im head-bereich befindet, weil es sich um rollover buttons handelt.

Rollover-Effekte kannst du auch mit CSS erzielen, dafür benötigst du nicht unbedingt JavaScript.

Wie cebito schon geschrieben hat, muss du dem umgebenden Div oder was auch immer eine feste breite verpassen. Etwas mehr Quelltext wäre nicht schlecht. Eventuell auch noch den HTML-Quelltext dazu.
 

robertko

Gesperrt

AW: navileiste bricht um

ahh super. danke leute.
mit der festen breite hats geklappt.
auf das javascript rollover hätte ich auch gern verzichtet und es mit css gemacht.
hatte ich auch vorher, allerding klappe das mit dem internet explorer nicht. hab gegooglt wie ein blöder, hab tausend sachen ausprobiert, aber er wollte nicht. also hab ich es jetzt mit javascript. jetzt klappt es.
 

MyBad

localhorst

AW: navileiste bricht um

Das kommt darauf an, wo der Rollover-Effekt sitzt. Der IE 6 unterstützt :hover nur bei Links (a-Tags).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben