Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navileiste mit Einzug

fishk0ppl

tut was er kann

Moin,
schon wieder eine Frage:
Wie in Bild1 zusehen möchte ich, dass meine Navileiste über den rechten Rand des Contentbereichs herausragt, sodass man das Ende nie sehen kann.

Bild1:




Habe das ganze sporadisch über "width" und "left" gelöst, sodass man allerdings nach rechts scrollen kann, wo man dann quasi allein die Navileiste sieht (siehe Bild2).

Bild2:




> Kann man irgendwie bestimmen, dass die Leiste am rechten Rand quasi dort aufhören soll, wo der jeweilige Browser zu Ende ist. o.Ä.? Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz mein Vorhaben umzusetzen?

Vielen Dank schonmal,

fish
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navileiste mit Einzug

Ist dein Content-Bereich ein gecentertes div und der hellgraue Bereich die Hintergrungdfarbe vom body?
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Navileiste mit Einzug

quelltext wäre noch interessant, oder link zur vorabpage
icon_nick.gif

wovon genau bräuchest du den quelltext? sry,bin absolut neu in dem gebiet - hab auch mit einem preset template von yaml gearbeitet, wo schon mehrere verknüpfte css-dokumente etc vorhanden waren. müsstest mir auf die sprünge helfen :rolleyes:

Ist dein Content-Bereich ein gecentertes div und der hellgraue Bereich die Hintergrungdfarbe vom body?

der contentbereich ist der halbdurchsichtige kasten in der mitte (wo "portfolio" etc drinsteht). der große graue kasten ist ein jpg im body, centered und mit reapeat-y. das hellgraue ist die hintergrundfarbe vom body.


Die Leiste einfach in das Background Img einfügen!?

dann würde sie sich ja wiederholen, da auch das hintergrundbild mit repeat-y gekachelt wird. zudem soll die leiste ja nicht mit dem hintergrund aufhören, sondern darüber hinaus bis zum "browserrand" reichen.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Navileiste mit Einzug

wovon genau bräuchest du den quelltext? sry,bin absolut neu in dem gebiet - hab auch mit einem preset template von yaml gearbeitet, wo schon mehrere verknüpfte css-dokumente etc vorhanden waren. müsstest mir auf die sprünge helfen :rolleyes:
schaust du dir die seite aufm lokalen server an oder hast sie schon hochgeladen, bei nem webhoster? wenn ja, link wäre gut
wenn nicht hochgeladen, dann nen free webhoster, bzw free webspace, gibt genug anbieter, wie kilu oder funpic etc

febe hat dir schonma einen lösungsvorschlag gegeben, ohne sich die seite anzuschauen ist es schwer dir zu sagen wie es am sinnvollsten ist
 

Manderson

Digitaler Lebenskünstler

AW: Navileiste mit Einzug

Öhm meinst du so was? Also dein Navi div fängt in der Mitte an und geht bis zum Rechten Rand? Klappt bei mir halt so:

PHP:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <title>Page Title</title>
    <style type="text/css">
    body{
       margin: 0px;
       padding: 0px;
    }
    .navigation{
    background-color:#666;
    height: 30px;
    position: relative;
    left: 50%;
    width:50%;
    }
    </style>
</head>
<body>
<div class="navigation">Test</div>
</body>
</html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben