Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

  nicht umwandeln

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage zu Wordpress und da ihr mir bisher immer super geholfen habt, hier mein Problem...

Ich habe eine Preistabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die Zeilen sollen nun alle auf einer Höhe sein. Sind sie momentan nicht, da in einer Spalte einige Zeilen zweizeilig sind und die restlichen nicht. Gelöst habe ich das Problem, indem ich im HTML-Editor von Hand <br />&nbsp; eingesetzt habe. Nun arbeiten die Kollegen aber im WYSIWYG-Editor und da wandelt Wordpress das <br />&nbsp; in ein einfaches Leerzeichen um und die "Gleichzeiligkeit" ist wieder dahin.
Kann ich einen Platzhalter, zum Beispiel [umbruch] für <br />&nbsp; anlegen, sodass Wordpress das nicht mehr umwandeln kann?

Danke euch und wünsche ein sonniges Wochenende!
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: &nbsp; nicht umwandeln

Die elegantere Lösung wäre, den Tabellenzeilen über einen CSS-Style die gewünschte Höhe zuzuweisen. Suche mal nach Tabellen mit CSS formatieren.
Wenn Du ohne CSS arbeitest, kannst Du jedes td-Tag um die Angabe der Höhe in Pixeln erweitern: <td height="50">Text</td>.
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: &nbsp; nicht umwandeln

Weil Du im CSS-Style einmal die Höhe angibst und damit unabhängig vom Inhalt alle Zeilen gleich hoch sind. Bei Änderungen brauchst Du dann auch nur diesen einen Wert zu korrigieren und fertig ist die Laube. Eleganter und einfacher geht's doch nicht.
 

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

AW: &nbsp; nicht umwandeln

Es sollen aber nicht alle Zeilen gleich groß sein. Sondern nur die, die größer sein müssen, damit die Zeilen auf gleicher Höhe sind.
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: &nbsp; nicht umwandeln

Eine Tabellenreihe ist immer so hoch, wie die höchste darin enthaltende Zelle. Somit sind innerhalb einer Reihe logischerweise immer alle Zellen auf gleicher Höhe. Sollte es bei Dir anders sein, weiss ich auch nicht mehr weiter. Sorry.
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: &nbsp; nicht umwandeln

OK.
Wenn Du mit zwei Tabellenzeilen arbeitest, dürfte es gehen:
Eine Zeile für den Text, darunter eine eigene Zeile mit den Buttons.
 

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

AW: &nbsp; nicht umwandeln

Dann habe ich doch noch immer nicht die Zeilen auf gleicher Höhe.

Habs jetzt selber gelöst. Für die, die irgendwann mal das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

//Umbruch
function umbruch_func( $atts ) {

return "<br />&nbsp;";
}
add_shortcode('umbruch','umbruch_func');

Das obige in die functions.php einfügen und [umbruch] im Editor erzeugt einen Umbruch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben