Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

need help!

Photonewb

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich versuche zur zeit folgendes:
die kamera steht auf einem stativ und eine person bewegt sich im bildauschnitt umher. jetzt wird immerwieder ausgelöst sodass ich dann z.B. 10 bilder habe mit identischem hintergrund...bloß die person steht immer woanders..
wie kann ich jetzt die bilder sozusagen miteinander "verschmelzen" dass dann 10 mal diese person im bild ist???
 

Photoshop

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: need help!

hallo.

na du stellst die person frei und fügst sie immer als extra ebene in ps ein - sofern ich deine frage richtig verstanden habe.

gruß alex
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: need help!

such mal nach Collage... ich hab hier so was schon mal gelesen, das war mit nem Skateboard- oder Snowboardfahrer glaube ich...

Vom Prinzip her musst du die Person jeweils ausschneiden und dann in einem der Bilder zusammensetzen. Soweit mal vom Grundsatz... schreib mal wenn du weitere Details brauchst... oder noch besser: stell deine aktuellen Fortschritte ein, dann kann man gezielt helfen.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: need help!

Ich denke grobes freistellen sollte reichen, da der Hintergrund ja eh gleich ist, so kann man das Problem bzw die Meisterdisziplin des Haarefreistellens (>.<) schon mal umgehen. Ansonsten gibt es unter den 2D Photoshop Tutorials eines wo es beschrieben wird bin mir nur nid genau sicher unter wlecher Topic. (Is mit so nem kleinen Jungen gemacht und heißt iwas mit Klonen.)
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: need help!

grobes Freistellen dürfte man meiner Meinung nach nicht reichen, das die Beleuchtung sicher nicht mit wandert und so jeweils andere Schatten geworfen werden. Und die will er sicherlich nicht mit drauf haben ;) Also entweder freistellen oder eben Ebenenmasken.
 
L

LaForge93

Guest

AW: need help!

Alle Bilder übereinanderlegen und dann mit einem weichen Pinsel die Personen auf Ebenenmasken grob freistellen. Das Video erklärt das ganz gut.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben