Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Neigungswinkel Kopf

phoebe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits ^^

Ich hab mich schon an der Suchfunktion probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat eine Idee für mich.

Folgendes: Ich hab hier ein Foto mit zwei Personen drauf (Portrait), wobei die eine Person leider etwas unvorteilhaft das Kinn nach vorne streckt. Nun möchte ich quasi den Kopf etwas "nach vorne bzw. unten neigen" und weiss nicht genau, wie ich das am besten anpacke.

Hier mal der entsprechende Ausschnitt. (Den Rest des Bildes würde ich lieber nicht hochladen. Urheberin bin zwar ich, aber ich denke die Abgebildeten möchten lieber nicht ins Inet gestellt werden, hoffe das reicht so ^^):


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse, phoebe
 

Photoshop

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neigungswinkel Kopf

Kann mir nicht vorstellen, daß man hier mit drehen und neigen was machen kann, ich würde den Verflüssigenfilter verwenden. VG Gabi
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neigungswinkel Kopf

Würds auch mit verflüssigen versuchen, besser wär aber wenn du das Foto nochmal machen könntest oder ein vorteilhafteres Foto der Person hast, welches du einbauen kannst ("Kopftransplantation - tut gar nicht weh")
 

phoebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neigungswinkel Kopf

Erstmal danke für eure Antworten!

Hmm... mit Verflüssigen hab ich schon rumprobiert, aber ich hatte gehofft, dass es einen etwas eleganteren Ansatz gibt.
Das Foto nochmals machen geht leider in dem Falle nicht.

Naja... bastle ich halt weiter. Und wer weiss... vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer hat noch ne Zündende Idee ;)

Herzliche Grüsse, phoebe
 

gugue

Photoshopfan

AW: Neigungswinkel Kopf

ich habe mal gespielt und zwar....öffnen-mit lasso die untere gesichtshälfte ausschneiden-perspektivisch verzerren-kopieren-bild schließen-bild erneut öffnen -auschnitt eunfügen und an die richtige stelle positionieren-
vielleicht genügt dir das ergebnis ja.habe auf die schnelle den ausschnitt nicht ganz genau getroffen. müßte dann noch nachgebessert werden. reparaturpinsel z.b.
gruß gugue
bearbeitet

original
 
Zuletzt bearbeitet:

phoebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neigungswinkel Kopf

Auch ein interessanter Ansatz, danke :)

Ich hab mittlerweile selber nochmal mit Verflüssigen rumgespielt... was meint ihr? =>


Liebe Grüsse, phoebe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben