Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neonröhre unter Auto?

kiste1990

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community.
Es ist das erste mal das ich etwas frage, also net gleich den Kopf abreisen.
Ich bin grade dabei ein LFS Auto zu Rendern und wollte unter das Auto eine "Neonröhre" basteln.

Mein Problem liegt darin das ich nicht weis wie. ich habe mich schon umgeschaut und belesen aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Habe probiert mit einem Omnilicht unter dem auto zu arbeiten und sogar schon ein Spotlicht drunter gehabt. Aber das hat nie wirklich geklappt.

Aller dings bin ich auch ein ziemlicher Anfänger in 3ds max.
Ich hänge euch die WiP Szene mal an.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?



Gruß Kiste
 

kiste1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neonröhre unter Auto?

Zylinder okay. Und woher das selfilluminating Material? Das is doch nicht in 3d max drin odeR?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Neonröhre unter Auto?

selfillu-support gibts bei den meisten materialen (z.b. standard, raytrace, arch&design)
einfach den selfillumination-regler auf 100% oder weiss, je nach material heisst es auch unterschiedlich, statt self-illumination dann luminosity o.ä., is aber das gleiche;)
 

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neonröhre unter Auto?

dazu hätte ich auch eine Frage. Ich hatte Selfilluminat Objekte zwar schon in einigen Szenen eingebaut, jedoch ohne, dass sie einen Effekt auf ihre Umgebung hatte (die Umgebung also beleuchteten). Wenn ich den Effekt dringend brauche schaue ich zwar in die Help datei, da sie hier aber gerade gestellt wird, docke ich doch einfach mal mit an :). Welchen Rendertyp muss/kann/sollte man drinnen haben?
 

kiste1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neonröhre unter Auto?

So habe das jetzt mal getan. Und sieht ja schon ganz gut aus. ;) Danke dafür schonmal.
Jetzt habe ich auch das Problem wie oben drüber. Kann man diese auch "leuchte" lassen?So das da ein kleiner schein ist? Oder wäre es beser da mit Photoshop weiter zu machen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Neonröhre unter Auto?

das mit dem leuchten könnte man in max selbst mit dem lensflare-effect glow anstellen oder auch im videopost
das die lampe dann auch wirklich die umgebung ausleuchtet, müsste man halt ne lichtquelle in den zylinder platzieren. wennde mit mr renderst würde sie ein auch cylinder gestelltes mr area omni regelrecht aufdrängen, mit scanline wüsste ich gerad nix besseres als n paar omnis in reihe zu platzieren. vray bietet ne möglichkeit die ich bei mr leider vermisse, dort gibt es ein "echt" leuchtendes material, wenn ich mich nich irre, dat wär natürlich perfekt
 

kiste1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neonröhre unter Auto?

Also ich selber rendere mit brazil. Okay ich weis selber das is net das beste... Aber hab nix anders. Werd es auf jedenfall probieren und dann nochmal was posten wenn ich weiterbin. ;)

Danke schonmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben