Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nespresso Citiz

Joerg271

3D Designer

Hier eine neue Version von der Kaffeemaschine "Nespresso Citiz".
erstellt mit Cinema R15, gerendert in Vray und in Photoshop nachbearbeitet.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Nespresso Citiz

Die Grafik gefällt mir auch sehr - aber sieht fast schon wieder zu schick aus - also ziemlich neu :) & clean ... (vlt. paar Spritzerchen?) ;)

LG bin gespannt auf weitere Sachen ...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nespresso Citiz

Sagen wir so: mit dem physikalischen Renderer kannst Du schon seeehr schöne Sachen zaubern ;)
 

Joerg271

3D Designer

AW: Nespresso Citiz

wirkt schon richtig richtig edel ;)

kann man das auch ohne vray/mayxwell hinbbekommen?! ;)


nein...benötigt man nicht....
Man kann ,wie KBB schon schreibt, mit dem hauseigenen Renderer auch tolle Ergebnisse erstellen.

Eventuell mache ich irgendwann mal eine Maxwell und mit dem physikalischen Renderer von Cinema 4D Version, damit man auch Vergleiche sieht.

Da ich die Maschine als Multipass herausgerendert und in Photoshop nachbearbeitet habe, denke ich, das es mit Cinema 4D noch ein wenig besser sein wird, zumindest mit dem herausrendern von Multipass in Cinema 4D.

Der Multipass in Vray ist in der aktuellen Version noch nicht ganz perfekt und den in Maxwell habe ich noch nicht getestet.

Gruß Jörg
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Nespresso Citiz

Hallo,

schöne Arbeit, allerdings finde ich die weichen Reflexe auf der Tasse im Bereich der Flüssigkeit sehr irritierend und seltsam, weil sie dort das "Glas" wie Plastik erscheinen lassen und dadurch im krassen Gegensatz zum dem Material oberhalb vom Kaffee und den Reflexen vom Henkel und Tassenrand stehen. Hinzu kommt, dass die Tasse, wahrscheinlich bedingt durch den Kamerastandpunkt und/oder Brennweite einfach nur schief und krumm aussieht (ich hoffe nicht, das ist das Design der Tasse .... das wäre schrecklich). Ich würde der Tasse auch noch eine Materialstärke geben, die sich deutlicher vom Kaffee abhebt. Das Einlaufen der Flüssigkeit sieht man normalerweise unterhalb vom Schaum. Der Schaum ist von den Poren/bzw. Luftbläschen noch zu gleichmäßig, ist eigentlich nicht in einem Farbton durchgefärbt und hat einen stärkeren goldbraunen Ton. Den Dampf habe ich erst auf dem zweiten Blick erkannt ... sah im ersten Moment wie Kratzer oder Flusen aus; ich würde ihn etwas deutlicher und klarer definiert gestalten.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
sieht beeindruckend gut aus.

Würde mich auch interessieren, wie es aus Cinema 4D herausgerendert aussieht.
Eine klitzekleine unverschämte Bemerkung zum Kaffeedampf.

Der sieht mir zu barock und gut gemeint aus.

Gruß C.
 

Joerg271

3D Designer

Was meinst mit "Barock"?

Irgendwann mache ich noch eine reine Cinema 4D Verson....
Mehr Renderprogramm habe ich aber dann nicht mehr... ;)

Gruß Jörg
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ist eine sehr schöne Arbeit von dir. Materialien und Modell wirken sehr natürlich und real. Nur der Kaffee wirkt recht plastisch. Und der Schaum wirkt eher wie altes Runzliches Brot :oops:

Da könntest du noch etwas dran feilen. Ansonsten gibts nix Auszusetzen :daumenhoch:daumenhoch
 

Joerg271

3D Designer

Hier nochmal eine überarbeitet Version in Maxwell..dieses mal komplett ohne HDRI, sondern nur mit Flächenlichter.

Gruß Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben