Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Net Render die 2 -.-

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

ok vielleicht hab ich meine "frage" schlecht formuliert!! mein fehler:hmpf: das wollte ich im thread noch ergänzen!! aber leider wurde der ja gschlossen...

ja danke für den link aber soweit war ich auch schon :p
aber habe meine frage wohl einfach wieder etwas schlecht formuliert :uhm:
das es geht weis ich ja!! eigentlich wollte ich eher wissen wie es geht :lol:

mein pc ist dann so gsehen der server mit der komplett installation und auf dem 2pc installiere ich nur das modul alleine?!?
der server verteilt ja die aufgabe an die pcs im netzwerk!! verteilt der server das nur oder rendert er auch selbst aktiv mit?! weil wenn das nicht der fall ist wäre das sowieso hinfällig mit nur 1pc in meinem netzwerk :rolleyes:
muss sich der komplette projektordner auch auf dem anderen pc befinden oder reicht es wenn es ebn nur auf dem server existiert!!
wie sieht das ganze dann von der performance aus?! wenn ich zB nur ein still rendere, sind dann in meinem fall dann 8threads am rendern?!?


und zum thema forensuche!!! ich habe Net Render damit gesucht!! kommt genua alles mögliche nur nichts was mit dem eigentlich thema zu tun hat!!



bei suche nach stichwort mit Net Render sagt die suche sogar ungültiges stichwort angegeben :) aber wahrscheinlich ist das stichwort dings für was anderes gedacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Net Render die 2 -.-

Selbst wenn Sie nur einen weiteren, mit Ihrem Hauptcomputer
vergleichbaren Rechner in der Nähe haben, können Sie davon ausgehen, dass das Rendern
Ihres Projektes nur die halbe Zeit in Anspruch nehmen wird.

(Zitat Quickstart R10, Seite 129).
Wie man alles installiert steht auch im Quickstart.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Net Render die 2 -.-

Hallo

Wichtig wenn mit Net-Render gearbeitet wird, sollten für die Texturdaten nur TARAGA oder TIFF's verwendet werden. (Sonst können unschöne Flackernde Elemente entstehen)

Ja, der Server kann auch mit rendern. Dafür wird auf dem Server der Client und der Net-Server installiert. Die Projektdaten werden via Netrenderer verteilt, nach dem sie hochgeladen wurden. Bei grossen und vielen Materialdaten (Texturen) ist es relativ umständliche diese über den Net-Server hochzuladen und zudem kann es je nach Netz und Standorten der Rechner sehr lange gehen bis die Daten auf den verschiedenen Rechnern verteilt sind.

Hier besteht die Möglichkeit die Materialdaten direkt auf den verschiedenen Clients zu speichern. Somit werden lediglich die Cinema-Daten über den Netrenderer verteilt und die Texturen werden direkt vom Client bezogen.

Wichtig: Die Netrender Insturktion von Maxon ist ZWINGEND zu lesen und zu studieren. (Es müssen auf diverse Sachen geachtet werden wie Sonderzeichen, lände der Dateibezeichnung etc..

Gruss Joypad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben