Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Net Renderfarm?

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Net Renderfarm?

Mal ne Frage Jungs,

habt Ihr euch da jetzt zusammengeschlossen, oder net?

Wenn ja würde ich auch gerne mitmachen.

Gruß Alex
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

ja starten wir halt mal nen versuch... :)

Jeder, der c4d11 net render hat, einfach mal den client starten und mit

ip: 62.178.71.52
port:7500

passwort: psdtest

einloggen...

und dann unter:



könnt ihr neue Jobs anlegen...

wie schnell das wird, hängt dann davon ab, wieviele clients da sind... :)

:)
 
S

Shisu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Version 11 ist zwangsweise Pflicht und es gibt inzwichen kein Tool, welches eine versionsübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht?
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Version 11 ist zwangsweise Pflicht und es gibt inzwichen kein Tool, welches eine versionsübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht?

Naja... es gibt schon eine Möglichkeit... muss nur erst wem finden, der die Version 10.5 hat vom Net Render... dann kann ich auch den starten auf nen anderen port... dann hat man die Auswahl... es is halt leider das Prob von cinema, dass c4d Dateien von V11 ned auf 10.5 laufn...

ich weiß ned, ob es möglich ist mit einem 10.5 client mit dem 11er server zu verbinden....

falls es ne andere Möglichkeit gibt, bitte posten :)
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Net Renderfarm?

ja starten wir halt mal nen versuch... :)

Jeder, der c4d11 net render hat, einfach mal den client starten und mit

ip: 62.178.71.52
port:7500

passwort: psdtest

einloggen...

und dann unter:



könnt ihr neue Jobs anlegen...

wie schnell das wird, hängt dann davon ab, wieviele clients da sind... :)

:)


Vielen Dank ti8shbi,

also ich bin schon mal eingelogt, sind zwar jetzt erstmal 2 Clients Online, meins und wahrscheinlich deins :), aber ich hoffe es werden immer mehr.
Ich habe meinen PC auf der Arbeit immer an, also von 7:30-16:30 und ab heute werde ich mich jeden Tag mit einlogen.
System: QuadCore 6600, 4 GB-Ram, 180 GB Festplatte, Win XP.

Gruß Alex
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Vielen Dank ti8shbi,

also ich bin schon mal eingelogt, sind zwar jetzt erstmal 2 Clients Online, meins und wahrscheinlich deins :), aber ich hoffe es werden immer mehr.
Ich habe meinen PC auf der Arbeit immer an, also von 7:30-16:30 und ab heute werde ich mich jeden Tag mit einlogen.
System: QuadCore 6600, 4 GB-Ram, 180 GB Festplatte, Win XP.

Gruß Alex

cool cool :) ich hoff auch, dass sich noch ein paar Leutz dazuhaun :) feiner für alle, die Animationen rausrendern wollen, und die Ergebnisse schneller sehen wollen ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Hey, nicht schlecht... Vielleicht sollte ich den Thread mal anpinnen?
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Net Renderfarm?

[FONT=&quot]Also irgendwas mache ich falsch. Ich lade mein Projekt hoch und starte, aber es passiert weiter hin nix, keiner der Clients fängt an zu rechnen, nicht einmal mein Rechner. Obwohl der Status auf "running" steht. Habe noch mal die Hilfe durchgelesen, scheint alles richtig zu sein, was ich mache.

Was mache ich falsch?[/FONT]
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

[FONT=&quot]Also irgendwas mache ich falsch. Ich lade mein Projekt hoch und starte, aber es passiert weiter hin nix, keiner der Clients fängt an zu rechnen, nicht einmal mein Rechner. Obwohl der Status auf "running" steht. Habe noch mal die Hilfe durchgelesen, scheint alles richtig zu sein, was ich mache.

Was mache ich falsch?[/FONT]

Hello!

Ich weiß nicht, ob du was falsch gemacht hast... vielleicht muss man einfach ein wenig warten.... wenns bis 13 Uhr nicht funktioniert, muss ich mir was anderes überlegen... hab da selber nicht die Wahnsinnserfahrung noch :)

wenn wer was weiß, bitte melden :) mehr Köpfe bringens schneller zam ;)

Kanns sein, dass deine Firewall den Datenstream beim port 1080 sperrt?
Hast du nen PC oder nen MaC?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shisu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Schade, dass das nich geht, hatte da irgendwie gehofft, dass da inzwichen ein Kompatibilitätstool o.ä. herausgekommen ist.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Wie funktioniert das denn eigentlich mit Usernamen/Passwort?
Wäre auch gut, wenn wir was für die R10 hätten... Ich würde mich dazu bereit erklären, da der Rechner eh den halben Tag an ist.
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Net Renderfarm?

Also das war´s dann schon, oder wie? Die Ganze Woche ist der Server schon Offline. Schade, habe mir davon mehr erhoft.

Gruß Alex
 
S

Shisu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Was benötigt man denn so für den Server?


Praktisch dürft ja auch einer dieser neuen Kleinst PCs (nettop oder so heißen die Dinger) mit ner großen Festplatte (extern?) reichen, der nur als "Rufumleitung" fungiert dafür jedoch kaum Strom verbraucht.
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Hola! Also ich weiß immer noch nicht, warum der server nicht rendert... hab das weekend mal Zeit, mir das Ganze näher anzuschauen, meld mich, sobald ich mehr weiß...

lg
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Soooo.... ich denk, ich hab das Problem gefunden....

Also, neuer Port... von nun an unter:



im Client:

IP: 62.178.71.52
Port: 81

Passwort gibts momentan keines mehr...

ist der Server zu erreichen...

Bitte testet mal, und gebt mir Feedback, obs funktioniert hat, oder nicht... thx

lg
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Net Renderfarm?

Es funktioniert Super. Na endlich, vielen Dank. Jetzt kann es los gehen.

Gruß Alex


PS.: Bin jetzt im Urlaub, aber ab 20.07.09 steht mein Rechner auf der Arbeit täglich zur Verfügung.
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

soooda :)

die Alpha Version von der Multiuseroberfläche is mal ready... bis jetzt funkt nur mal der Projektmanager...

Erreichbar unter:



Freu mich auf ein feines Projekt mit euch :)
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Net Renderfarm?

Hallo,
Irgendwie funktioniert das nicht mehr... Is das noch online?
Hätte ein Mac Pro 8x 2,26 Ghz und 6 GB Ram + R11. Funktioniert das auch für Mac?
Wenn ihr mir sagen könnt wie ich aus einem alten Pentium 4 Rechner ein Server mach und Net Render installier, könnte ich den als Server einrichten!
Kann man nicht auch einfach auf einen Server von z.B. Funpic etc. die NetRender Software Installieren?

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben