Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NetObjects Fusion ?

M

Marcus1274

Guest

Kann mir einer sagen, wo ich dafür ein sehr gutes Tutorials finden kann?:)

Grüße:)

Marcus
 

MyBad

localhorst

AW: NetObjects Fusion ?

Ich kann dir folgendes sagen: Lass die Finger davon und lerne HTML & CSS.

Da hast du mehr Freude dran. NOF ist nocht so der Hit.
 

MyBad

localhorst

AW: NetObjects Fusion ?

Man muss ja nicht auf mich hören. Ich weiß ja nicht wie professionell er mal arbeiten möchte...

Ich kann nur davon abraten. Bei NOF kommt leider meistens nichts vernünftiges bei raus.

Aber danke Herr Oberlehrer!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: NetObjects Fusion ?

Ich kann auch nur davon abraten, die ganzen Stunden, die Du Dich darin einarbeitest, sind umsonst.
Wie geschrieben, lieber CSS und HTML einlesen...dann biste auch später noch glücklich.
 

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: NetObjects Fusion ?

Hallo Markus,

schau dich mal ein wenig im o.g. NOF Forum um, es gibt da einige recht gute Leute die eun TUT nach dem anderen erstellen, z.B. die NOF-Schule, Paby, Thomas Frei-Herrmann.

Auch wenn hier einige meinen, NOF sei nicht so toll, wenn du dich mal mit den Grundlagen beschäftigt hast und weißt wies geht, macht es richtig Spass.

Einen Tipp, wenn du mit NOF Seiten erstellst, die über deine private Seite über,
meinetwegen deine Projekte mit PS (nur als Beispiel) hinausgehen, erstelle erst einmal
eine solche zum Üben. Nichts ist schlimmer, als dei erste Seite gleicht für einen Kunden, oder Verein oder ähnliches zu machen.

Sind mal gravierende Fehler drin (die habe ich auch, leider), hilft oft nur kompletter
Neuaufbau.

viele Grüße
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NetObjects Fusion ?

Hallo Marcus1274
klar, selber HTML /CSS zu können ist immer von Vorteil,
NOF bietet aber in jedem Fall einen schnellen Einstieg in die Gestaltung von Webseiten, ich würde aber zu einer neueren Version raten.
Wenn Du also schnell eine Website - und das geht auch für Vereine etc. benötigst - ist die Einarbeitungszeit bei NOF überschaubar.
Viel Erfolg wünscht fotograv
 
M

Marcus1274

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Hi,

danke für Eure Hilfe und Eure Antworten.

Grüße

marcus
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NetObjects Fusion ?

Ich habe vor ein paar Jahren mit NetObjects (8?) gearbeitet und bin vor kurzem auf Dreamweaver umgestiegen. Sofern bei NOF nicht deutliche Verbesserungen / mehr Stabilität eingekehrt ist, würde ich auch zu einem anderen Programm (Dreamweaver) raten (Achtung: Dies ist eine subjektive Meinung *g*)
 
Q

Quattro

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

NOF ist sicher nicht schlechter als DW und Co. Das ist eher eine Glaubensfrage. Und Handcoden ist nicht jedermans Sache. Über die Optik entscheidet nicht das Programm, sondern der Ersteller. Egal mit welchem Hilfsmisttel ;-)
 
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Ich gratuliere zu diesem tollen Forum, in dem ich oft gestöbert habe.

Zu NOF- Netobjectsfusion möchte ich noch etwas sagen: Es gibt keinen html-Generator, der so flexibel und leistungsfähig wie NOF ist. Für wenige Euros kann man heute die Version 9 kaufen, die alle wichtigen Funktionen anbietet. Klar arbeitet NOF mit Tabellen, selbst die neue Version ändert nichts daran. Aber, warum nicht? Barrierefreiheit muss nicht immer sein.

Ich habe viele Webseiten mit NOF gemacht. Ich kann weder über (aussergewöhnlich)invaliden html- noch CSS-Code klagen. Die Ergebnisse in den Suchmaschinen sind ausgezeichnet, wenn der Inhalt sinnvoll dargestellt wird und wenn man ohne frames arbeitet.

Man kann mit NOF beinahe jede grafische Gestaltung umsetzen, ohne auch nur eine Zeile html zu beherrschen.

Und nun in eigener Sache. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es tolle Hilfestellungen für die Arbeit mit NOF. Eine davon ist meine schon erwähnte NOF-Schule, zu finden unter www.nof-schule.de. Dieser Website wurde vor kurzem auch ein Forum angehängt. Ich hoffe, dass der Link stehen bleiben kann, da die Nof-Schule nicht mehr unter o.g. Forum (Antwort # 6) zu finden ist. Mit der NOF-Schule kann jeder NOF-Anfänger in kürzester Zeit den Umgang mit dem Programm erlernen, und zwar wie es sich gehört, mit allen CSS-Einstellungen im Style-Sheet. Die Nutzung ist natürlich kostenlos!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier und werde öfter hier sein.

Grüße
Barbara
 

mbrandt

Noch nicht viel geschrieben

AW: NetObjects Fusion ?

hallo marcus,

auch wenn ich selbst nicht sagen kann wo du tutorials zu NOF findest klinke ich mich noch mal mit meiner persönlichen meinung zu dem programm ein.

1. man kann wunderbar mit ihm arbeiten
2. wenn man von den vielen angeboteten fertigen templates und buttons abweichen will, lässt sich schnell etwas selbst im eigenen grafikprogramm basteln und sich dann in NOF implementieren
3. es gibt evtl. einen wichtigen punkt in bezug sichern!!!!

ich habe mir schon mal eine hp verholzt, weil ich dachte sie wäre gesichert, weil ich einfach die ganzen ordner die zu NOF gehören und in denen ja auch meine persönlich erstellten vorhanden sind, auf eine externe festplatte "gesichert" hatte. aber wie schon viele andere auch unterlag ich hiermit einem irrglaube. ist dann wirklich mal was dramatisches passiert --> wie z.b. provider macht einfach ohne vorankündigung dicht und pc musste neu aufgesetzt werden, reanimiert man also aus dieser vermeindlich erstellten sicherung heraus. aber damit bekommt man seine hp nicht mehr wieder!!!
darum achte von anfang an darauf, dass du RICHTIG sicherst, wie es NOF vorgesehen hat.

das geht so:
du musst -
ach, weisst du was, ich schreib ein kleines tut und stelle das dort unter tutorials ein.
dann haben gleich alle was davon und ich muss es nicht mehrmals machen.
lg martina
 
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Hallo martina,

Du hast so recht! Auch im NOF-Handbuch wird dieses Thema stiefmütterlich behandelt, so dass der user nicht weiß, wie er korrekt seine Projekte sichern kann. Das Zauberwörtchen heisst: "Vorlage".

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Wo willst Du Dein Tutorial speichern? Ich kenne mich hier noch nicht so aus, möchte aber gerne Dein Tutorial sehen.

Gruss
Barbara
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NetObjects Fusion ?

Auch ich habe immer gerne mit NetObjects Fusion gearbeitet.
Man kann schnell und einfach komplette Webseiten mit Menüs und allem drum und dran Designen. Denn bei NetObjects Fusion heißt es What you see is what you get.
Und anschließend ist es auch einfach möglich, den generierten HTML Code in einem Text Editor zu bearbeiten.
 

mbrandt

Noch nicht viel geschrieben

AW: NetObjects Fusion ?

hallo barbara,

genau den weg - also über vorlage - zu sichern meine ich.

ich habe gerade das tutorial fertig erarbeitet und bei psd-tutorials eingereicht. es wird wohl einige tage dauern bis entschieden ist ob es eingestellt wird, denn auf der warteliste warten noch 28 andere.

sobald es dort eingestellt wurde komm ich noch mal mit einem infopost her.

du musst dann nur oben den reiter tutorial - 3. reiter von links - anklicken
bzw. ich gebe den ganzen link dann hier rein.





lg martina
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: NetObjects Fusion ?

darum achte von anfang an darauf, dass du RICHTIG sicherst, wie es NOF vorgesehen hat.

Soweit ich weiß, legt NOF innerhalb der einzelnen Projekte (User Sites) einen Backup-Ordner an, in dem immer die letzten 3-4 Projektstände als Sicherung abgelegt werden. Die brauchen im worst-case eigentlich nur geöffnet und dann wieder als normales Projekt gesichert werden und schon hat man zumindest den vorletzten Stand wieder zur Verfügung.
 

mbrandt

Noch nicht viel geschrieben

AW: NetObjects Fusion ?

Soweit ich weiß, legt NOF innerhalb der einzelnen Projekte (User Sites) einen Backup-Ordner an, in dem immer die letzten 3-4 Projektstände als Sicherung abgelegt werden. Die brauchen im worst-case eigentlich nur geöffnet und dann wieder als normales Projekt gesichert werden und schon hat man zumindest den vorletzten Stand wieder zur Verfügung.

genau darauf fallen viele rein, ich auch lange zeit.

es ist richtig, dass dort der backupordner existiert. auch, dass man die letzten projekte genau von dort immer wieder gestartet bekommt .......so lange........netobjekt fusion reibungslos funktioniert. sollte es das nicht mehr, und das kommt leider mal vor, bzw. sollte man das windows neu aufgesetzt haben, lässt sich das netobjekt, egal wie man es versucht nicht mehr öffnen, da es eine bestimmte dll erfordert die es irgendwie nicht mehr findet.
und nun mit einem neuen frisch aufgesetzten netobjekt fusion kann es zwar noch die alten datenstände einsehen, wenn ich über bestehende site diese aufsuche, es öffnet auch die datei aber...........es schaut alles quasi leer aus.
die entsprechenden templates existieren ebenso nicht mehr wie andere wichtig angelegte oder/und selbst angelegte grafiken, links funktionieren nicht mehr usw. usf.
darum finde ich es ganz wichtig auf die einzige art der "echten sicherungsmethode" die ich im tutorial beschrieb hinzuweisen.

also: datei - als vorlage exportieren - ganze site

das erzeugt eine zip und die funktioniert später auch bei neueren versionen noch.

lg martina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben