Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Nettes Bild"

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

Hab mal was gebastelt und würde gerne eure meinung dazu hören.
Man muss dazu sagen das ich noch ziemlich neu im Umgang mit Photoshop bin...
Nehmt mich also nich zu hart dran :hmpf:


Foto ist selbst "geschossen"

ORT : Sameranger See / Östereich
Geschossen am : 26. September 2007
Bearbeitet : Heute :D
Programm :Adobe Photoshop CS3

Bild: atauchenkopieato3.jpg - abload.de


//edit

hier das "Orginale-" / Ursprungsbild ... vllt. wird die Sache dann klarer ;D
http://www.abload.de/image.php?img=021_18avki1.jpg

Die langen "Dinger" im Hintergrund sind Bäume ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: "Nettes Bild"

Sehr nette Idee, aber die Übergänge sind viel zu hart und ich finde das Licht zu weiß, zu dominant. Versuch es sanfter hinzukriegen, eventuell nur ein Leuchten, aber mit dem Grünstich, den der Rest der Umgebung hat, damit es übernatürlicher wirkt. (-> mit Ebenenmodi & Deckkraft spielen)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: "Nettes Bild"

Okay, dann mal los... ;)

Ich finde es schon mal spannend, dass der Taucher auf etwas geheimnisvolles zuschwimmt, allerdings finde ich es etwas schade, dass der Bildmittelpunkt schon wieder so grell ist, dass er 1.) zu dominant ist und 2.) es deshalb nicht zulässt, dass sich unsere Fantasie zumindest ansatzweise etwas "zurechtspinnen" kann. Im Moment sieht es wie eine Art Supernova-Qualle aus, vielleicht könnte man etwas in der Art weiterspinnen... oder dass diese gleißende Lichtquelle vielleicht aus irgend einem alten Bullauge hervorleuchtet; im Moment hängt sie noch etwas bodenlos im Bild herum und man weiß gar nicht wo sie herkommt bzw. was eigentlich im Hintergrund los ist (Umgebung unklar)

Noch was zum Composing:
- damit das Bild realistischer wirkt, solltest du versuchen, die Farbgebung von Taucher und Hintergrund anzupassen (also farblich als auch Lichtwirkung) - ansonsten wirkt der taucher wie ein Fremdkörper im Bild
- durch die Vergößerung des Hintergrunds haben Taucher und Schiffswrackteile (??) eine unterschiedliche Schärfe
- damit der Taucher nicht ebenso raumlos im Bild herumschwebt, könntest du (um dem Bild noch etwas mehr Dramatik zu geben) versuchen, noch einen Schatten des Tauchers mit einzubauen.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht und da könnte evtl. was nettes draus werden. Aber ein gutes Bildcomposing braucht auch etwas Geduld, Übung und seine Zeit.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: "Nettes Bild"

hi ho.

schickes bild. das hat was. ich finde nur das helle ding in der mitte etwas zu groß - ansonsten ne interessante idee.

gruß alex
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nettes Bild"

Tolle Idee - ,aber das helle Licht finde ich zu schwer. Wen nes ein bißchen weicher wäre es ruhiger und auch angenehmer für das Auge...aber ansonsten finde ich die Idee dazu klasse - vor alem weil ich auch tauche:)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: "Nettes Bild"

ich find die bildidee und -umsetzung ebenso genial und recht gut gelungen... leider muss auch ich mich wie ein lemur der Menge anschließen und finde ebenso, dass das Lich zu groß ist... ^^ Weiter so!!!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: "Nettes Bild"

Kann mich nur anschließen mit dem hellen Licht. Wäre vielleicht auch schöner, wenn man die anderen Taucher noch dazu sieht. Die Idee finde ich richtig Klasse.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Nettes Bild"

an sich finde ich es gar nicht mal schlecht ;)

nur die Schärfe des Tauchers im Gegensatz zum Hintergrund
find ich zu doll

zudem macht es den Eindruck das der Taucher
nun nicht mehr so wirklich unter Wasser ist
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nettes Bild"

Jo keine Schlechte Idee. Jo versuch mal das man alle Taucher sieht und den hellen punkt etwas weicher zu machen und kleiner und mehr in die tiefe so wirkt es ob er weiter hinten ist und denke mal sieht dann auch besser aus. :D
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: "Nettes Bild"

Hallo Kecko,

ich seh das ähnlich wie Jenni.
Wobei ich Dein Ausgangsbild echt cool finde.

Hast Du in letzter Zeit den "Schwarm" gelesen?
Hat so was Umweltthriller-mäßiges.

Auf jeden Fall bleib dran und Grüße,
Max
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: "Nettes Bild"

Nun ja, das Original gefällt mir besser. Bei der Nachbearbeitung ist wirklich viel Stimmung verloren gegangen und die Effekte erscheinen mir sehr unrealistisch. SOllte wenn, dann dezenter ausfallen.
 

hslupo

Gruwbie

AW: "Nettes Bild"

Alles schon gesagt....
Ich weiß ja nicht, was du aussagen wolltest. Ein Unterwasserbild hat für Nichttaucher ja auch schon was. Eine Idee wäre die beiden Taucher im Hintergrund vor einen Licheingang (z.B. Höhle) zu stellen. Also ausschneiden und vor den Lichtkranz.
 

koschiwsf

0111001011

AW: "Nettes Bild"

Unterwasserfotografie sieht man auch nicht jeden Tag, coole Sache.
Aber das EBB sieht noch ziemlich gekünzelt aus.
Super Bild für den Anfang.

LG Nils
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nettes Bild"

Hallo!

Die Frage ist mal wieder: was willst du mit dem Bild aussagen? Soll es nur eine Fingerübung im Umgang mit PS sein? Oder willst du es als Eyecatcher irgendwo einsetzen?
Das Bild hat etliche technische in stilistische Fehler. Darauf ist ja in anderen Posts schon zur Genüge eingegangen worden.
Zweifellos lässt sich aus dem Ausgangsbild einiges machen. Allerdings sollte das erst geschehen nach der Beantwortung der Frage: "Was soll es werden?"

LG, Tina.
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nettes Bild"

Das Ausgangsbild find ich gar nicht so schlecht, da kann man einiges, hübsches draus machen. Die Effekte auf Deiner Bearbeitung gefallen mir hingegen gar nicht. Sie (Effekte) haben keine Aussagekraft und zerstören meiner Meinung nach die Gesamtaussage des Ausgangsmaterials.

Gruß
 
M

Markulitos

Guest

AW: "Nettes Bild"

wirkt mir zu unreal. und viel zu hell aber das wurde ja schon gesagt.
aber gute idee:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben