Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen uralten Drucker zu Hause stehen und möchte diesen gerne demnächst in Rente schicken. Noch hab ich Tinte zuhause, aber neue zu kaufen, würde sich bei dem Teil nicht mehr rentieren, wenn man bedenkt, was neue Drucker heutzutage kosten.

Daher möchte ich mich so langsam nach was Neuem umsehen. Der neue sollte folgendes haben:

- Multifunktionsdrucker (Scannen, Kopieren, Drucken)
- soll bis Größe A3 drucken können
- netzwerkfähig (ob Kabel oder WLAN ist wurscht)
- Tinten von anderen Herstellern sollte es auch geben (ist kein Muss, wäre aber schön)
- bloß kein HP, mit der Firma hab ich abgeschlossen

Mir ist bewusst, dass ich viel verlange und eine erste Internetrecherche hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Danke,
Manu
 

Dennis

aka denyo111

AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

- Multifunktionsdrucker (Scannen, Kopieren, Drucken)
- soll bis Größe A3 drucken können
- netzwerkfähig (ob Kabel oder WLAN ist wurscht)
- Tinten von anderen Herstellern sollte es auch geben (ist kein Muss, wäre aber schön)
- bloß kein HP, mit der Firma hab ich abgeschlossen

Sind ja alles schonmal nette Wünsche, aber was soll das Ding denn drucken?
 
AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Alles querbeet, vom Lebenslauf bis zu Fotos und Postern. Es muss aber kein spezieller Fotodrucker sein, da ich alles was professionell werden muss, eh über eine Druckerei oder ein Fotolabor abwickeln werde.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Es gibt also nicht unbedingt einen Schwerpunkt bei den Ausdrucken und wenn du sagst Fotos gehen ans Labor, dann muss es auch nicht unbedingt ein Epson sein?


Budget?
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Hi Manu,

schau dir mal den "Brother MFC-6490CW" an. Vielleicht ist der was. War der Erste auf den ich gestoßen bin, hab aber leider keine Erfahrungen damit.

Hat
W-LAN & LAN
A3 Drucken
A3 Scannen
A3 Kopierer
2 Fächer für Papier (A4, A3)
Einzeln herausnehmbare Farben
...

Liegt im Preis momentan bei etwas um die 200-220€
 
AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Es gibt also nicht unbedingt einen Schwerpunkt bei den Ausdrucken und wenn du sagst Fotos gehen ans Labor, dann muss es auch nicht unbedingt ein Epson sein?


Budget?

Markenmäßg ist es mir eigentlich recht herzlich solange es kein HP ist. Da hab ich einfach zu schlechte Erfahrung gemacht, sei es Druckqualität, Haltbarkeit oder Service. Alles grottig.

Vom Budget her bin ich flexibel, mehr als 300 Euro sollte es aber unter keinen Umständen sein.

@Vanimelda: Auf den und seinen kleine Bruder den 5490 bin ich auch schon gestoßen. Allerdings soll ja die Druckqualität nicht so besonders sein. Wär natürlich toll, wenn sich jemand findet, der den zuhause stehen hat bzw. ein ordentlicher, objektiver Test wär auch nicht übel.
 
AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Hallo
Ich kenne keinen Drucker der andere Farb oder Laser Tonner oder Patronen verwenden kann
außer die vom Druckerhersteller vorgegebenen, oder die im Druckshop nachgefüllten billigeren baugleichen.
Ansonsten hilft nur vergleichen und googlen.
Warum darf es kein HP sein??
Gibt es schlechte Erfahrungen ? - oder ist es der Preis der Patronen bzw. Tonner.

mfg
ds
 
AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Danke, Vanimelda, werd ich mir mal ansehen.

Warum es kein HP sein soll, hab ich oben geschrieben und Alternativtinte gibt es für sehr viele Drucker, nur bei neueren Canons z.B. wird es schwierig.

@pimper: Auf so blöde Kommentare kann ich verzichten. Ich weiß, was Drucker kosten und für mein Budget gibt's auf alle Fälle was. Der Brother kostet z.B. nur 180 €. Schließlich soll es ja nur ein Tintenstrahler sein und kein Laser. Aber lesen hilft und denken bevor man postet auch.
 
W

wing84

Guest

AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

hallo,

ich habe bis jetzt immer canon oder epson verwendet. wenn du aber tinte willst musst du bei brother bleiben. der ist meines wissen nach der einzige der A3 in tinte als multifunktionsdrucker liefert.

mfg
 
AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Wow, gibt's die wirklich nur von Brother? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber danke für die Info, dann muss ich mir wenigstens nicht mehr die Finger wund suchen :)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Netzwerkfähiger Multifunktionsdrucker bis A3

Jau, nimm eine Preissuchmaschine deiner Wahl, hangel dich bis zu A3 Multifunktions-Tintenstrahl-Geräten durch und es bleiben eine knappe Handvoll Brother übrig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben