Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neu und anders...

D

Daisies

Guest

Hallo,
bevor ich mich jetzt weiter durch die Foren bewege, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin fernstudierte Grafikdesignerin, und habe mich im letzten Jahr intensiv mit der Creative Suite auseinandergesetzt. Zusätzlich arbeite ich mit Cinema 4D, fotografiere gerne, und bin künstlerisch nicht gänzlich unbegabt.

Zu meinem anders-sein: ich bin Asperger-Autist. Ich möchte das gerne vorwegschicken, weil ich immer wieder - besonders in Foren - durch meine eigentlich höfliche, aber ziemlich gestelzt daherkommende Ausdrucksweise als überheblich und öfter als gar nicht auch als aggressiv wahrgenommen werde.
Ich schreibe das nicht weil ich gerne einen Freifahrtschein für Grobheiten hätte, sondern weil ich einfach den Mechanismus, durch den mein eigentlich intentioniertes gutes Benehmen beim Lesen verloren geht, noch nicht geknackt habe.

Ob es sinnvoll ist das so vorwegzuschicken, das wird sich zeigen. Ich habe es noch nie getan, und bin immer wieder in die gleichen Fettnäpfe getreten.
Mit der Information vorab hoffe ich dass der Austausch hier reibungslos funktioniert.

LG, und frohe Ostern noch,
Daisies
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Neu und anders...

Hallo Daisies,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Keine Bange, hier wird keiner "gefressen" und wenn es mal Missverständnisse geben sollte, empfielt sich der Weg über eine persönliche PN. Kopf hoch, alles wird gut.

Bin mir sicher, Du bist hier gut aufgehoben.

Also, wie oben schon geschrieben, viel Spaß hier.

Lieben Gruß
Matthias
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Neu und anders...

Hallo Daisies,
auch dir eine frohe Ostern.
Nur Mut, bis jetzt hat jeder hier überlebt :). Also herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Ulli
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu und anders...

Hallo Daisies,
ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
Ich wünsche Dir das Du Dein kreativen Wissensdurst hier stillen kannst.Und ich habe hohen Respekt für Deinen Mut , den Schritt zu gehen, dein Asperger-Syndrom öffentlich zu machen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg hier !
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Neu und anders...

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Neu und anders...

Hallo Daisies,:)
ein Frohes Osterfest und herzlich Willkommen im PSD-Forum.
Ich zolle Dir hiermit meinen höchsten Respekt, das Du mit Deiner "Behinderung" so offensiv umgehst! Ich persönlich habe in diesem Forum aber auch noch nicht mitbekommen das jemanden der "Kopf abgerissen" wird...allerdings muss man in der Lage sein das "Echo" zu ertragen...;)
In diesem Sinne viel Spaß im Forum!

Gruß Flare3D
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Neu und anders...

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Wünsche Dir auch schöne Ostern.

Verpixelte Grüße
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neu und anders...

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

th_dx100

Aktives Mitglied

AW: Neu und anders...

Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier findet man vieles was man gebrauchen kann.

Gruß Thomas
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neu und anders...

Herzlich Willkommen... :) und Asberg habe ich auch - nur auf den Zusatz Autist kann ich zum Glück verzichten ;) . Und ich finde es Richtig, dass du diese Info gleich an den Anfang setzt, wenn die Anderen wissen, das man nicht ganz so ist wie der Durchschnitt, werden Abweichungen und andere Meinungen eher toleriert.. :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neu und anders...

Herzlich willkommen hier im Forum
 
W

WALECK

Guest

AW: Neu und anders...

Daisies, viel Spaß in der Community!

 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neu und anders...

Hallo Daisies,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben