Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neu

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Neu

jain, den wannn spricht man den spruch immer aus?
Ich spreche ihn immer dann aus, wenn mein Program läuft wie es laufen soll o_O Ich habe ja von Anfang an meine Vorstellung von den Features meines Programmes und wenn ich die alle eingebunden und funktionsfähig gemacht habe, dann ist das Programm fertig. Kommt dann jemand an, der mir erzählt, dass man das und das verbessern kann kommt der Spruch zum Einsatz ;)


naja wenn du die nicht ausgibst ;) und 4stellig bin ich auch shcon ;)

Ich guck mir täglich Video Tutorials an und lade mir auch nahezu wöchentlich neue Brushes und andere Vorlagen runter ;)


Das ist kein animieren, das ist ein Zwang. "hallo neuer *hände reib*, du hier? du willst was lernen und tutorials lesen *hrhr fies grins* bevor du hier was bekommst musst du etwas geben und dich in die Community eingliedern..... oder du gehts halt wieder.

Ich sag es mal so: Dann geh. Ernsthaft. Ich bin da wirklich der Meinung, dass wenn du so denkst du einfach nicht in diese Community gehörst. Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn ich sowas lese könnt ich es kriegen. Wenn du das wirklich so siehst, dann brauch man dich hier auch nicht.

Die Punkte sind ein unnötiger zwang. schau dir dslr-forum.de an, alles kostenlos sehr nette Community
"Themen: 860.683, Beiträge: 8.553.973, Benutzer: 295.201" fast 300k Leute. um die 50k unique visits pro tag. Und ganz ohne Zwang.

Hey Supi, dass ist doch toll. Aber mal am Rand: Da geht es wie ich in meinem kurzen Überblick gesehen habe explizit NUR um Kameras oder? Uhu überraschung, hier geht es um nahezu ALLES was mit Gestaltung zu tun hat. Hm...Unterschied gefunden? Ja klar könnte man hier alles kostenlos machen, aber hast du mal daran gedacht, dass es weitaus mehr Aufwand ist ein Tutorial zum Thema (X)HTML/CSS zu machen, als "Wie richte ich meine Kamera aus?" ?

Guck dir doch einfach mal die anderen Tutorial Quellen an. Nehmen wir diese "TUTS+" Seite, da gibts auch für jedes Thema gute Tutorials, aber die richtig guten kosten richtig gutes Geld. Nächstes Beispiel: Video2Brain. Richtig gute Tutorials, aber auch richtig gutes Geld. Und nun vergleichen wir das mit PSD. Richtig gute Tutorials, aber du musst keinen Cent dafür ausgeben, nur ein wenig Zeit in die Community investieren. Und jetz sag mir was besser ist!
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

Ich spreche ihn immer dann aus, wenn mein Program läuft wie es laufen soll o_O Ich habe ja von Anfang an meine Vorstellung von den Features meines Programmes und wenn ich die alle eingebunden und funktionsfähig gemacht habe, dann ist das Programm fertig. Kommt dann jemand an, der mir erzählt, dass man das und das verbessern kann kommt der Spruch zum Einsatz ;)
jap auch da kommt es wieder auf die situation an.
hast du das proggi für dich geschrieben und bist mit zufrieden, ist es völlig egal was andere sagen.
Hat er aber recht und es würde dir doch einiges Bringen (du bist aber vorher einfach nicht auf die idee gekommen) dann müsstest du schon sehr faul sein um es nciht zu ändern.
Ist es dein Job, da wird dir einfach gesagt das es geändert werden muss und du musst es machen.
in diesen sinne....
Ich sag es mal so: Dann geh. Ernsthaft. Ich bin da wirklich der Meinung, dass wenn du so denkst du einfach nicht in diese Community gehörst. Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn ich sowas lese könnt ich es kriegen. Wenn du das wirklich so siehst, dann brauch man dich hier auch nicht.
ich bin aber hier :)
Hey Supi, dass ist doch toll. Aber mal am Rand: Da geht es wie ich in meinem kurzen Überblick gesehen habe explizit NUR um Kameras oder? Uhu überraschung, hier geht es um nahezu ALLES was mit Gestaltung zu tun hat. Hm...Unterschied gefunden? Ja klar könnte man hier alles kostenlos machen, aber hast du mal daran gedacht, dass es weitaus mehr Aufwand ist ein Tutorial zum Thema (X)HTML/CSS zu machen, als "Wie richte ich meine Kamera aus?" ?
klar haben die beiden sachen verschiedene Schwerpunkte aber darum geht es hier nicht. Aber die Diskussion wird hier nicht fruchtbar sein, ... aus verschiedenen Gründen....
Guck dir doch einfach mal die anderen Tutorial Quellen an. Nehmen wir diese "TUTS+" Seite, da gibts auch für jedes Thema gute Tutorials, aber die richtig guten kosten richtig gutes Geld.
thx, werde ich mir ansehen.
Nächstes Beispiel: Video2Brain. Richtig gute Tutorials, aber auch richtig gutes Geld.
naja 99 euro für eine jahresflat, entspricht im geldwertigegen gegenwert etwa 66 viedeotutorials hier. :)

Und nun vergleichen wir das mit PSD. Richtig gute Tutorials, aber du musst keinen Cent dafür ausgeben, nur ein wenig Zeit in die Community investieren. Und jetz sag mir was besser ist!

"nur ein wenig zeit" Zeit ist die Währung überall, leider ist sie endlich. Beispielsweise bin ich seid 3 tagen im Forum und habe mir noch kein einziges Tutorial angesehen.... das tut ansehen kostete auch nur zeit (und ein paar punkte)....
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Neu

Du schreibst hier, dass Du einen vierstelligen Punktestand hast und das Du hier bist, weil Du Tutorials ansehen möchtest. Dann schreibst Du, dass Du seit drei Tagen hier unterwegs bist und noch kein Tutorial angesehen hast. Weil es Zeit kostet?

Jetzt stelle ich mir schon ein paar Fragen: Du hast also genug Punkte, um Dir das Tutorial Deiner Wahl (bei vierstellig ja auch Mehrere) anzusehen. Scheinbar mangelt es Dir nicht an Punkten, sondern an Zeit. Und ja... da können wir Dir wohl auch nicht helfen.

Zumindest nicht solange, wie das hier in sinnlose Grundsatzdebatten ausartet. < Meine Meinung.

Das Punktesystem hat, so finde ich (weiter oben skizziert), schon seinen Sinn. Das mag jeder frei für sich entscheiden, inwieweit das jetzt sinnvoll oder sinnfrei ist. Ob das Zwang ist oder der Wille eine starke Community zu schaffen. Reine Interpretationssache. Reine Politik, wenn Du mich fragst.

Ich würde sagen: Die Zeit, die Du hier mit Rechnereien und Argumentationen verbracht hast... da hättest Du Deine Punkte auch für ein Tutorial einsetzen und lernen können, oder?

PS: Zweifelsohne verschafft Dir dieser Thread auch eine Menge Punkte... Punkte, die Du offensichtlich nicht brauchst, weil Du sie schon hast... mal ehrlich... was möchtest Du erreichen?

Greetings,
Fabian
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu

... mal ehrlich... was möchtest Du erreichen?
eigentlich nichts....
ich habe gesagt was ich hier nicht so gut fand und wie man es besser machen könnte. Das sollt keine Diskussion werden sondern nur meine Meinung. Ich habe keine Diskussion erwartet und auch nie vorgehabt. Ich habe niemandem ans Bein Gepinkelt oder ähnliches.

aber wen man mich angreift, verteidige ich mich.
Bzw ist das so nicht richtig, wenn man mich angreifen würde währe mir das egal, (wie man das im Tread sieht, ignoriere ich es) man greift aber meine Meinung an. Und da muss ich sie doch vertreten. Nicht mehr und nicht weniger mache ich hier.

im Übrigen, Fr War ich auf die seite gekommen und war ca von grob 18 uhr bis ca 01:00 uhr im Forum unterwegs. Am Samstag war ich auf einer Hochzeit von 6 uhr Morgens bis ca 2 uhr Nachts. Nun heißt es erstmal ausschlafen und morgen habe ich vielleicht die Zeit für einen Überblick über die verfügbaren tutorials :)

Nachtrag: sinnlos war die Zeit im Forum am Freitag ja auch nicht, ich habe einige Ideen im Webforum gesehen und weiß nun wie ich meine Webpräsenz einfacher aufbauen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Neu

eigentlich nichts....
ich habe gesagt was ich hier nicht so gut fand und wie man es besser machen könnte. Das sollt keine Diskussion werden sondern nur meine Meinung. Ich habe keine Diskussion erwartet und auch nie vorgehabt. Ich habe niemandem ans Bein Gepinkelt oder ähnliches.
Letzteres maybe indirekt, aber auch das ist, in meinen Augen, reine Interpretation. Ich verstehe nun, was Du meinst. Ja, für Einsteiger halte ich das System auch für ein Stück weit... nennen wir es fragwürdig. Ein (wie soll ich sagen) schneller Einstieg ist mit leichten Hürden gespickt. Ich bin, für meinen Fall, damit klar gekommen und gut ist. Ich habe mich "gefügt", Du hast es ausgesprochen. Okay, that's it. ;)

aber wen man mich angreift, verteidige ich mich.
Bzw ist das so nicht richtig, wenn man mich angreifen würde währe mir das egal, (wie man das im Tread sieht, ignoriere ich es) man greift aber meine Meinung an. Und da muss ich sie doch vertreten. Nicht mehr und nicht weniger mache ich hier.
Halte ich ebenfalls für legitim. Bloß ist das vielleicht nicht der Richtige Platz bei der Vorstellung, oder? Ich glaube, Du hast bei Einigen einen... "nicht so tollen" Eindruck hinterlassen. Wobei ich mal davon ausgehe... dass Dir das recht egal ist. ;)

im Übrigen, Fr War ich auf die seite gekommen und war ca von grob 18 uhr bis ca 01:00 uhr im Forum unterwegs. Am Samstag war ich auf einer Hochzeit von 6 uhr Morgens bis ca 2 uhr Nachts. Nun heißt es erstmal ausschlafen und morgen habe ich vielleicht die Zeit für einen Überblick über die verfügbaren tutorials :)
Dann wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht. Ich denke, Du wirst finden, was Du suchst und Deine Punkte sinnvoll investieren. ;)

Bis dann... :)

Greetings,
Fabian
 
P

pastwa1

Guest

AW: Neu

Dann auf ein neues. Mit den Punkten, dass geht schnell.
 

Rob138

Designer

AW: Neu

Man kann es nun leider nicht jedem Recht machen. Die meisten hier sind sehr zufrieden, täglich melden sich neue User an, so schlecht kann das System also auch wieder nicht sein. Es ist ein geben und nehmen, jeder muss also ein Teil dazugeben.
Trotzdem viel Erfolg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben