Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Arbeiten - Meinungen

blast0rZ

Noch nicht viel geschrieben

hey, war nun lange nicht mehr online, deswegen haben sich hier auf meinem Rechner einige neue Sachen angesammelt, die ich euch mal präsentieren wollte:







hoffe es gefällt:)

mfg.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Alle drei Bilder sehr schön-jedes sehr eigen.
Das zweite "Dual Surrealism" gefällt mir besonders- wobei ich mich Frage, was diese Pose des Sitzenden ausdrücken soll. Kontemplation?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

mal abgesehen von den Bildrechten beim ersten
kann ich damit nicht viel anfangen

wenn die einzelnen Objekte wenigstens sauber freigestellt wären
aber so schaut es für mich so aus als sei alles nur drauf gepappt
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

wenn die einzelnen Objekte wenigstens sauber freigestellt wären aber so schaut es für mich so aus als sei alles nur drauf gepappt
ich denke das ist so gewollt ... aber trotzdem ist das nichts aussagend über den film ... und viel zu viel

auch sonst find ich deine arbeitet eher so durchschnittlich ... sorry ;)
 

Rata

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Stimme Jenni vollinhaltlich zu.
Die Behandlung der Bildrechte ist von Land zu Land unterschiedlich; man wird sich also fragen müssen, ob Du ein neues „Werk“ geschaffen hast ;)

Und damit geht es dann kräftig los :D Vor Gericht und auf Hoher See bist Du in Gottes Hand.

Gestalterisch: Wenn das schon so gewollt war, dann würde ich die Fetzen etwas „ausgefranster“ platzieren.

Bild 2 sagt mir gar nix, das muß dramatischer umgesetzt werden.

Bild 3: Na ja, na ja, ... eine (gelungene) Fingerübung halt.


Aber alles in Allem nicht unter Durchschnitt.


Lieber Gruß
Rata
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Servus mfg, Das SW-Bild mit dem Schatten gefällt mir am besten. Das "Creativ" iss ne nette Spielerei und das "Amerikan Beauty" kann ich nirgens einordnen. Gruß DaTrautinger
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Hallo,
ich kann mit dem ersten Bild gar nichts anfangen. Das Bild mit dem Schatten ist handwerklich ok, aber auch damit kann ich nichts anfangen (was willst Du mit dem Bild den aussagen?)
Das dritte mit dem "Creative" ist eine nette Idee und gefällt mir am besten,
Grüße
 

EL1985

Der DON

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

hallo.

muss mich meinen vorrednern anschließen die american beauty collage find ich nich sooo doll is n bissel zu viel und verpasst die story irgendwie.

das 2 find ich ok aber der schatten sollte unten anfangen und sich dann die wand hochziehn sonst finde ich sieht es ehr aus als würde er vor einem wandtattoo "meditieren"

und zum 3 find ich ok du hättest eventuell creativ in mehreren sprachen schreiben können ;-)

viele grüße
 

blast0rZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

danke für die antworten, das 2. bild entstand im rahmen eines kunst unterricht-projekt, dazu habe ich auch eine längere intention formuliert

[FONT=Calibri, sans-serif]Mit diesem Text präsentiere ich meine Schattenfotografie. Vorneweg möchte ich erläutern in welcher Art und Weise ich jenes Schattenfoto angefertigt habe. [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Natürlich ist es ? auch wenn es das uns zur Hand liegende Bild darstellt ? nicht möglich über seinen [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]eigenen Schatten, geschweige denn der Schatten über einen Selbst, zu springen.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Daher bediente ich mich der modernen Fotobearbeitungsprogramme, um meine Idee zu realisieren. Zuerst schoss ich also ein Foto meiner selbst in einer in sich ruhenden Situation, die einer Buddhastatue gleicht. Dann schoss ich unter gleichen Lichtgegebenheiten ein Schattenfoto, auf dem ein Sprung zu erkennen ist. An dem Computer fügte ich nun beide Fotos mit dem Programm ?Photoshop? zusammen und bearbeitete noch ein wenig die Farbgegebenheiten. Das Resultat kann man also durchaus als ein Schattenbild beschreiben.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Mit dem Titel ?Zweifacher Surrealismus? leite ich in meine Intention ein: [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Entgegen der herkömmlichen Redewendung, ?über seinen Schatten springen?, möchte ich hier das Gegenteil darstellen, sodass der Schatten über eine Person springt. Da es sowieso schon unnatürlich und unrealistisch ist, über einen Schatten zu springen, lautet der Titel ?Zweifacher Surrealismus?,da mit der Umkehrung der Redewendung eine Steigerung erreicht wird.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Eine weitere Steigerung erreicht das Foto, indem ich die in sich ruhende Position meinerseits in einen krassen Gegensatz mit der Dynamik des springenden Schattens setze. Dabei war ich darauf bedacht dem Schatten sozusagen ?Leben? einzuhauchen, eben weil er so dynamisch wirkt.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Auch dies steht im Gegensatz, denn normalerweise ist der Schatten mehr oder weniger das dunkle Abbild eines Körpers, dessen Schatten ganz und gar nicht lebendig wirkt.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich die Farbe mit einer besonderen Intention aus diesem Foto extrahiert habe: Ich wollte dem Schatten seinen natürlichen Raum geben sich zu entfalten und dieser Raum um zu wirken, wäre nicht gegeben, wenn ich Farbe verwendet hätte, die nur die Sinne abgelenkt hätte. Ebenfalls zu sehen, ist, dass ich ausschließlich in weiß gekleidet bin und meine Augen verdeckt habe, um eine weiteres Abschweifen der Sinne von der Beziehung zwischen Schatten und weißem Grund zu verhindern.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Insgesamt kann ich sagen, dass mein Augenmerk darauf lag den Schatten in eine besonderes Licht zu rücken, um ihn unbeeinflusst in seiner Gestalt darzustel[/FONT]

die anderen 2 bilder sind nur kleinere spielereien;)
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Also das zweite Bild gefällt mir bestens. Da denkt man nach "springt er über den eigenen Schatten oder ist es genau umgekehrt?". Das dritte sieht auch toll aus. Das erste erinnert mich an meine Schulzeit, als ich Kollagen kleben musste. Vielleicht gefällt es mir deshalb nicht.
Weiterhin viel Glück!
Klaus
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Also, hauen mich alle 3 leider nicht um. Die ersten beiden garnicht und das 3. finde ich schon besser... sorry, weiter üben :)
 

blast0rZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

mittlerweile sind ja wieder einige monate verstrichen. Ich bedanke mich für eure kritischen antworten und präsentiere jetzt noch 3 weitere arbeiten, die ich in letzter zeit noch so gemacht habe:

1. die website hat mir nicht ganz so gefallen; deswegen hab ich versucht das ganze ein wenig neu zu interpretieren: blast0rZ on deviantART

2. mit diesem clandesign bin ich selbst nich so zufrieden aber ich hab sehr viel zeit hineingesteck und wollte einfach mal eure meinungen wissen: blast0rZ on deviantART

3. zum thema polaroids: aus lust und laune hab ich mit ein paar polaroid-Aktionen für PS rumgespielt und noch etwas hinzugefügt. das ursprüngliche bild ist von den windows 7 desktophintergrundvorlagen, das ist dabei herausgekommen: blast0rZ on deviantART

hoffend auf konstruktive kritik, mfg.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Hallo blast0rz,

Bild 2 und 3 find ich ganz nett. Mit Bild 1 kann ich so gar nichts anfangen. Ist mir alles ein wenig zu unsauber ausgeschnitten und auch insgesamt nicht sehr harmonisch.
Meine Meinung. Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

B.G.
Solla
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Hi,

also mir ist das Ganze zu unruhig, mein Auge weiß gar nicht wo es zuerst hinschauen soll,
LG HA
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Das zweite Bild ist von der Idee noch ganz lustig, aber mehr auch nicht. Mit den andern beiden Bildern kann ich überhaupt nichts anfangen, schade um deine und meine Zeit.
 
AW: Neue Arbeiten - Meinungen

wenn die einzelnen Objekte wenigstens sauber freigestellt wären
aber so schaut es für mich so aus als sei alles nur drauf gepappt

Genauso seh ich das auch..
Das letzte kommt mir irgendwie bekannt vor, als hätte ich sowas in der Art schonmal irgendwo gesehen. Ist aber nix besonderes... genauso wie das erste halt.

AM besten und aussagekräftiger find ich das zweite Bild. Daumen hoch, das reißt es raus ;-)
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Arbeiten - Meinungen

Von den neuen Werken lässt sich mir beim dritten Bild auch nur schwer etwas mit Polaroid in Verbindung bringen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben