Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Bilder aus Norwegen!

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Da eins meiner Norwegenfotos vor einigen Wochen recht gut angekommen ist, habe ich nun beschlossen noch ein paar weitere Fotos zu zeigen.

Auf der Wanderung zum Briksdalsbre:




Sicht auf Geiranger:




Ein Hütte irgendwo in den Bergen:





Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!
 

Fotografie

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Mit gefällt das Bild mit der Hütte in den Bergen am besten!!
Aber auch die anderen sind echt toll!!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Das Fenster in der Hütte sieht nicht echt aus oder soll das ein Plakat sein, da sind auch Pinnägel. Hilf mir mal, was ist da?

Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut und die Tonung finde ich besonders interessant. Wie hast Du die gemacht?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Es sind wirklich tolle Bilder, aber für meinen Geschmack zu sehr bearbeitet.
Weniger ist oft mehr…

GreeZ
Psychomania
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Moinsen

die Bilder an sich sind nicht schlecht, für meinen Geschmack ist das Hauptmotiv jedoch immer zu zentral gehalten, ich mag es mehr aus der mitte heraus.

Markus
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Hei Gorgast,

na, da warst Du doch schon am Flydalsjuvet!!!!!!!! Die Aussicht auf Geiranger ist jedenfalls von da! Okay, vielleicht ist auch nur der von Dir (und auch von mir) fotografierte Aussichtsfelsen der Flydalsjuvet, das weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht*schäm*

Deine Fotos erinnern mich gerade alle an die nachkolorierten Fotos meines Opas, als es früher nur schwarz-weiß-Fotos gab. Die wurden dann mit Stiften so ein bisschen "angemalt". Das sah dann so ähnlich aus wie Deine nachbearbeiteten.
Sind wieder sehr schön geworden!

Verrätst Du uns, wie Du sie genau nachbearbeitest???
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Hallo,

die Fotos gefallen mir wirklich alle gut!
Mein favorit ist auch die drei ;)

Die landschaft ist wirklich klasse aber auch die Bearbeitung finde ich sehr interessant (dunkler Himmel, ...)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Schöne Bilder, da bekommt ich direkt Lust auch mal wieder noch Norwegen zu reisen....

Tolles Land!
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Das Fenster in der Hütte sieht nicht echt aus oder soll das ein Plakat sein, da sind auch Pinnägel. Hilf mir mal, was ist da?

Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut und die Tonung finde ich besonders interessant. Wie hast Du die gemacht?

Ich hab das Bild jetzt nochmal in Originalgröße betrachtet, weil ich mir selbst nicht mehr ganz sicher war. Das ist schon ein richtiges Fenster allerdings ohne Scheibe. Und das dahinter sind Vorhänge!


Zur Bearbeitung:

Ich kanns nur grob sagen weil ich für jedes Foto zwar ein "Grundrezept" (was auch kein großes Geheimnis ist) habe aber letztlich dann jedes Foto trotzdem individuell so bearbeitet habe, bis es mit gefallen hat. Es eignen sich auch bei weitem nicht alle Fotos für diese Bearbeitung.
Ich erstelle zuerst aus dem RAW ein Pseudo-HDR mit leicht unnatürlichem Tonemapping. (Bei dem Haus in den Bergen wars sogar n .jpeg, da das meine Freundin mit ihrer Kompaktkamera fotografiert hat :D ) Und im zweiten Schritt verwende ich braune Farbebenen mit dem Modus "Farbe". Deckkraft reduziern! Was danach kommt, ist dann sehr vom Motiv und vom bisherigen Egebnis abhängig und war bei allen Fotos recht unterschiedlich! Ich habe selbst auch viel ausprobiert bis ich zufrieden war...
 
K

KSDesign

Guest

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Schöne Natur, tolle Bilder!
Bearbeitung ist immer Geschmackssache *smile*

Lieben Gruß
ksdesign
 

drysech

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

mir gefallen die bilder eigentlich schon, wobei vielleicht doch ein wenig zu heftig bearbeitet.
 

sonnenfee

kreative Chaotin

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

wunderschöne Bilder! Mein Fav. ist gleich das erste Bild! Zuviel Bearbeitung sehe ich zumindestens bei den ersten beiden Bilder überhaupt nicht.

Ganz, ganz toll!

LG Kath
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Hallo Gorgast!

Dein Reise nach Norwegen hat sich offensichtlich ausgezahlt - echt tolle Bilder, auch die Nachbearbeitung gefällt mir. Weiter so!

Liebe Grüße
Karl
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

wunderschöne Bilder! Mein Fav. ist gleich das erste Bild! Zuviel Bearbeitung sehe ich zumindestens bei den ersten beiden Bilder überhaupt nicht.

Ganz, ganz toll!

LG Kath

Danke! Endlich mal jemand, dem die Bearbeitung nicht zu viel ist :D

Ich entferne mich gerne ein bisschen von der Realität ;)
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Hi,

kann mich nur anschließen. Tolle Fotos und tolle Bearbeitung. Sehe auch keine übertriebene Bearbeitung.

Gruß Rambow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben