Was ist denn an der Brücke nicht in Ordnung?Bei deinen Brückenkonstruktionen fällt mir nur der flapsige Spruch ein: Chef, wir haben ein Problem oder - so wird das nichts.
Ich habe nicht einfach was hingeschmiert.Ich habe schon etlichen Malern interessehalber zugeschaut, aber bei keinem das Gefühl gehabt, die schmieren einfach was hin, frei nach dem Motto: der Block hat noch 20 Blätter und Malstifte habe ich auch noch.
Maegalcarwen
Guest
Und bitte einen anderen Ton.
Hätte ich sowas geschrieben würde ich wieder angemotzt werden. Also verbitte ich mir das.
Maegalcarwen
Guest
Ich denke man soll verschiedene Skizzen zu einem Bild machen
Was für Punkte wurden denn genannt, die ich ausbessern soll? Habe ich etwas überlesen oder nicht verstanden?Ich habe auch nicht gesagt, dass du nur eine Skizze machen darfst. Was ich aber mitbekomme, ist, dass du anscheinend immer wieder von vorne beginnst, ohne die, von den Paintingkundigen hier angesprochenen Punkte auszubessern...
Maegalcarwen
Guest
Aktives Mitglied
Was für Punkte wurden denn genannt, die ich ausbessern soll? Habe ich etwas überlesen oder nicht verstanden?
Ich möchte es an Bildern üben, die dann am Ende auch zu einem fertigen Bild werden.Aber warum studierst und übst du sie nicht mal an einfachen Aufgaben, bis sie sitzt?
Das ist auch gut so, weil es am richtigen Raster ausgerichtet ist. Aber ich komme ab da nicht weiter, weil mir die Idee fehlt was in der Szene passieren soll.Mir gefällt vom Ansatz her die Brücke am besten, die du in #29 präsentiert hast...
Aktives Mitglied
Ich möchte es an Bildern üben, die dann am Ende auch zu einem fertigen Bild werden.
Maegalcarwen
Guest
Ich brauche für Zeichnungen und Übungen immer sehr lange. Da ist nix mit zwischendurch mal schnell üben.Ein paar Mal die Woche 5 Min Würfel, Gläser, Räume, später Städte, Menschen, Tiere usw. aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen verdirbt dir die Motivation? Echt jetzt? Sowas kann man doch bequem auch als Aufwärmübung vor dem eigentlichen Malen zur Gewohnheit werden lassen. Oder zwischendurch, wenn man wartet, bis die Nudeln durch sind usw.
Aktives Mitglied
Das ist auch gut so, weil es am richtigen Raster ausgerichtet ist.
Das stimmt so auch nicht ganz. Objekte in einem Bild können auch einen anderen Horizont haben an dem sie sich ausrichten.Schon wird klar, Raster ist immer Sonder- oder Einzelfall, aber Horizont bleibt.
Aktives Mitglied
Objekte haben keinen Horizont, der wird definiert durch den Betrachter und entspricht seiner Augenhöhe, Objekte können allenfalls schräg zum Betrachterhorizont liegen.
Maegalcarwen
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums