Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

F

fotoshopix

Guest

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Grundsätzlich empfehle ich die Taschen von Lowepro. (und das ohne das
ich da arbeite oder am Umsatz beteiligt werde) Vom Konzept und den
Möglichkeiten einfach spitze.

Ich selbst hatte schon einige von den Taschen, und nutze jetzt unter
anderem den "Lowepro - Stealth reporter"

Aber auch dabei scheiden sich die Geister. Da wirst du bei 100 Leuten 101 Meinungen
hören.

Entscheidend ist dabei auch der Umfang (geplant und/oder vorhanden) an deiner Ausrüstung.

Bei einem Objektiv und einer Kamera reicht auch nen kleines Crumbler-Bag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

@

ok, hab die Taschen gefunden! Nun sage mal, welche Größe brauch ich denn nun mit meinem Objektiv?
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

@

ok, hab die Taschen gefunden! Nun sage mal, welche Größe brauch ich denn nun mit meinem Objektiv?

Mit deinem Set. So zur Zeit? Die kleinste Tasche.



Aber denk auch an die Zukunft. Die Taschen halten schon ein
paar Tage. Und immer wieder neu kaufen muss ja nicht sein.
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Ich danke dir (und allen Beteiligten) vielmals!!!

Weiterhin viel Spaß auf der Seite hier und einen schönen Tag noch!!!
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Zum Objektivwechsel: die wohl beste Methode ist die schon beschriebene. Body mit Öffnung nach unten halten und Objektiv von unten dran setzen.
Zum Thema Taschen gibt es wohl ungefähr so viele Meinungen und Philosophien wie Taschen auf dem Markt sind und "die" Tasche gibt es eh nicht. Ich habe allein vier die ich je nach Bedarf einsetze. Drei unterschiedlich große und einen Fotorucksack für den Urlaub. Hersteller Lowe und Crumbler. Grad die Umhängetasche von Crumbler mag ich sehr, mit ihr kann man auch mal eine mittlere Ausrüstung einen Tag durch die Gegend tragen. Für Wanderungen nehme ich dann lieber den Rucksack und dann hab ich noch 'ne richtig große Tasche von Lowe für ordendlich viel Kram für die Arbeit mit Schirmen, Stativen und Blitzen *ächs*.
Um die passende tasche für Dich auszusuchen gehst Du am besten in ein entsprechendes Geschäft und probierst die Taschen aus. Kamera und Objektiv nicht vergessen.

Jens
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Den Staub ganz zu vermeiden geht nicht. Aber man kann drauf achten, dass wenig reinkommt.

Wie bereits gesagt wurde, die Kamera beim Objektivwechsel mit der Öffnung nach unten halten und das andere Objektiv zügig dranmachen.

Zu der Lagerung der Objektive: Ich habe 2 Objektive ein 17-55 und 70-200, eins davon ist immer dran, das andere ist entweder in meinem Kamerarucksack (mit verschlossenen Öffnungen, die Plastikverschlüsse liegen ja dem Objetiv immer bei).

Wenn das Große Objektiv nicht gebraucht wird ist es auch verschlossen und in einer seperaten gepolsterten Tasche, die beim Objetiv beiliag, aufbewahrt.

Zum Rucksack bzw Tasche kann ich dir raten zu überlegen was du für Objektive hast oder noch kaufen willst. Auch zu beachten wäre was für Zubehör du dabei haben willst (Streulichtblenden brauchen auch Platz usw).

Wenn du erstmal kein weiteres Objektiv in Planung hast würde ich mir eine kleine Tasche kaufen, damit bist du sehr flexibel und es bietet erstmal genug Platz.

Ich habe außer dem Rucksack noch eine kleine Tasche für Kam+17-55Obj. und ein wenig Equipment. Finde es halt praktischer als den Rucksack.

Bei fast allen geplanten Shoots, weiß man ja was man photographieren will und dann reicht sowas dicke aus.
 

habari

-sw freund-

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Ok, ich danke Euch allen und werde mich nun mit meinem Monitor befassen...

Zwei Fragen habe ich dennoch, wenn auch nicht direkt hier zum Thema:

In der Anleitung steht: "... Wechseln Sie das Objektiv immer in einer Staubfreien Umgebung.." WIe "ersnt" ist so was zu nehmen??? Wie handhabt Ihr es?

Und wie bewart man ein Obketiv am betsen auf? Aufgeschraubt in einer Kameratasche oder separat? Dann wo und wie?

Also Blaustich im Bild 2 kann ich auch nicht bestätigen.

Objektiv wechseln bei Sandsturm würd ich nicht machen ansonsten runter mit dem Objektiv und anderes oder die Kappe drauf, fertig. Staubfreie Umgebung bleibt wohl eine Wunschvorstellung der Hersteller :D ;)
Aufbewahren entweder an der Cam lassen und in die Tasche oder abgeschraubt und mit Schutzdeckel für die Kontakte in die Tasche packen, fertig :)
Hab keine Panik so schnell geht an diesen Sachen nix kaputt, sind ja keine rohen Eier :D

Viel Spass bei deinem Babyshooting
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Moin,

Objektivewechsel vielleicht nicht im stömenden Regen, im Sägewerk oder während mehrere Bohrhämmer im gleichen Raum den Beton zerlegen. Letzteres habe ich zwar schon gemacht, aber hinterher mußte ich doch den Spiegel reinigen.

Ist aber eher unkritisch, es gibt nicht viele Stäube die sich sofort fest an die Oberflächen kleben. Abpusten mit dem Blasebalg hilft meistens, nur nicht mit den fettigen Fingern versuchen etwas zu entfernen => Staub weg, Fingerabdruck bleibt.

Einzig Wasser im Spiegelkasten kann sehr unangenehm werden, Salzwasser (Gischt) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich; da sollte man selbst mit der verschlossenen Kamera aufpassen.

Ob du deine Kamera mit oder ohne Objektiv verstaust ist ersteinmal von der persönlichen Vorliebe abhängig und von dem zur Verfügung stehenden Platz. Mit Objektiv ist die Kamera halt etwas sperriger, wenn man die Kamera "zieht" ist dafür aber schon die Linse montiert. Spätestens sobald das zweite Glas dazu kommt wird die Frage noch spannender: WELCHES Objektiv brauche ich meistens zuerst/am schnellsten?

Übrigens, wenn du schreibst: "das Sparen ist vorbei" hast du aber einen wesentlichen Punkt der DSLR vergessen. Wenn du auf Dauer bei dem einen Objektiv bleiben willst verschenkst du SEHR viel Potential der Kamera! Die Linse ist schon top, aber da gibt es noch so viel mehr....

--
SJ
 

dhm2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Wenn Du bisher auch nur ein Objektiv hast, so hört es sich ja an, brauchst Du auch nix abzumachen, nix wechsel = so gut wie kein Staub... :daumenhoch:
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

hehe, ja!! Ich kann's noch nicht fassen, dass das Sparen ein Ende hat!! :D

Nächsten Dienstag muss das Spielen aber ein Ende finden, denn da wird's ernst.. Eine Baby-Session :) mit neuer Kamera.. ich bin nervös!!! Als wäre es die erste!! :uhm:
Es ist nicht die erste?

Shooting und du knipst noch in automatik und Weissabgleich ist fremdwort?
Blende?
sagt das was?

Ich hoffe die Mutti wird nicht allzu enttäuscht sein.
Viel Glück


MfG
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Farbstichen kannst Du mittels manuellen oder ggf. auch automatischen Weißabgleich entgegenwirken. Es kommt dabei auch immer darauf an, zu welcher Tageszeit zu fotografierst oder welches Licht auf Dein Motiv trifft. Die Farbtemperatur erzeugt dabei auch den unerwünschten Farbstich. Im Automatik Modus passieren zudem die meisten Fehler. Hierzu mal ausführlich mit der Kameratechnik auseinandersetzen. Am besten Du fotografierst mit AV oder TV und dann alles schön manuell einstellen, wenn die Zeit dazu da ist.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Erstmal gratuliere zur neuen DSLR. Wurde ja Zeit.
Und genau das passiert, was passieren musste :) Keine Zeit zur Lektüre der anleitung :)

Nein, es braucht wirklich viel Zeit, bis man die Kamera beherrscht, am Anfang ist es andersrum und wie shcon paarmal geschrieben: Der Automatikmodus ist normalerweise out of Order. Ich stell inzwischen immer auf A Modus und damit kann man fein mit der Blende hantieren.
Ich hatte auch mal Bilder, die komplett Blau waren. Aber dadurch, das ich die auch in RAW hatte, war es genau eine Einstellung bis die Farben wieder stimmten.

Ich finde die Bilder aber ein wenig unscharf, jedenfalls habe ich das Gefühl, das noch einiges geübt werden muss :) Die paar Seiten Handbuch sind doch bald gelesen. Ich selbst habe vieles aber erst nach dem dritten Mal durchlesen verstanden.

Viel Spass weiterhin
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

ok, bei Histogramm habe ich nun die Wahl zwischen Helligkeit und RGB.
Weißabgleich: ist es das Menü Namens "WB-Korrektur"? Denn hier habe ich eine Art Tabelle, wo ich einen Punkt zwischen 4 Farbebenen bewegen kann...

Sorry.. bin wie gesagt unerfahren.. :(

Lies doch mal bitte das Handbuch zur 450D! Da steht alles drin!
 

ilo85kol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

Also, ich kann da leider auch nich viel blaues erkennen. Also meiner Meinung nach ist der Rasen grün...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neue Cam: "blaue" Bilder!!!!!???

In der Anleitung steht: "... Wechseln Sie das Objektiv immer in einer Staubfreien Umgebung.." WIe "ersnt" ist so was zu nehmen??? Wie handhabt Ihr es?

Na das ist ja eine Klasse Aussage "Staubfreien Umgebung" für mich würde das dann Reinraum Klasse x heißen.

Aufpassen sollte man schon wo man wechselt, also in der Wüste bei Wind ist es schon schwierig. Solange kein starker Wind herrscht ist es mit dem Staub nicht ganz so dramatisch. Irgendwann hast du aber trottdem mal was auf dem Sensor und dann hilft nur reinigen. Allerdings treten die Verschmutzungen erst bei Abblendungen ab ca. Bl.11 od höher störend im Bild auf(wenn es nicht gerade in den Sandkasten gefallen ist)
Das heißt bei Potrait oder bei deinen Studio Aufnahmen dann eher weniger.

Und wie bewart man ein Obketiv am betsen auf? Aufgeschraubt in einer Kameratasche oder separat? Dann wo und wie?

Auf der Cam ist immer am Besten, allerdings ist das natürlich in Abhängikeit der Vielzahl der Objektive.
Deckel sind ein Muss, manche simd im Objektiv Köcher, Koffer u. Taschen sind o.k., alle anderen stehen in der Vitrine. Also wenn sie nicht gerade Jahre nicht genutzt werden, reicht eine Geschützte Umgebung völlig aus (normaler Raum, im Schrank,Tasche etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben