Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Fotos/kakasi

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Neue Fotos/kakasi

1) Mich stört irgendwie der Reflex

2) Der Fokus liegt schlecht (nur der rechte Teil des mittleren Blattes ist scharf der Rest ist leider unscharf. Also den Fokus weiter nach links und mehr Tiefenschärfe mit einer größeren Blendenzahl erzeugen. Ich schätze mal dass du eine sehr große Blendenöffnung genommen hast da der Schärfenbereich sehr klein ausfällt.
Aber ohne genau Exifs kann ich nur vermuten.
Poste einfach mal die Exifs. Dann kann man die mehr Tipps geben

3) Nur die Tropfen oben sind wirklich scharf. Spannung erzeugt das Bild leider nicht.
 

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos/kakasi

Was ist denn exif ?
Ich habe den makro modus bei meiner cam genommen ^^, für die letzten beiden bilder

zum ersten comment kann ich nichts sagen, kapier ich nicht ^^
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Neue Fotos/kakasi

exifs sind die Aufnahmedaten der Kamera, also Blende, Belichtungszeit, Brennweite, Iso etc.
Von den Aufnahmeprogrammen sollte man sich schnell verabschieden. Sonst weiß man ja gar nicht was die Kamera macht. Darauf solte man schon selbst Einfluß nehmen.

Gruß Thomas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neue Fotos/kakasi

Hallo,

1) der Reflex

2) Die Schärfe ist nicht ganz an der passenden Stelle.
3) Die Tropfen sind gut getroffen, der Hintergrund stört. Die Scheibe ist nicht ganz sauber (Streifen)

Gruß
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Neue Fotos/kakasi

Mir gefällt das erste und das letzte Bild am besten. Beim zweiten Bild gefällt mir der Schärfeverlauf irgendwie nicht. Teilweise Scharf, dann wieder unscharf. Schade eigentlich, da die Farben ansonsten bestimmt super hervorgestochen wären.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Neue Fotos/kakasi

Beim ersten Bild stört der Reflex, beim zweiten Bild ist der Schärfeverlauf zu beanstandenausserden ist das Hauptmotiv zu zentriert und der Hintergrund zu unruhig, ich würde einen anderen Ausschnitt wählen. Drittes Bild, hier würde ich die Kamera parallel zur Scheibe ausrichten, damit alle Tropfen scharf abgebildet werden und vorher für eine saubere Scheibe sorgen.

clfoto
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fotos/kakasi

hi
1 - stört mich der blendenfleck
2 - Schärfe müßte auf den tropfen sein
3 - naja

würde nicht auf automat fotografieren
 

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos/kakasi

wie automat?

zu den exifs, ka wie ich die hier reinstellen soll, kp wo ich die finden soll..

hier noch andere
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Neue Fotos/kakasi

Du hast sicherlich die, deiner Kamara beiliegende, Software installiert, ich weiß zwar nicht wie Canon das handhabt aber bei der Pentax Software klickt man einfach das gewünschte Bild an und unten erscheinen die Aufnahmedaten (Blende, Belichtungszeit usw.)
Die kopierst du oder tippst sie ab und postest die hier.

Alternativ kannst du dir einen anderen Bilderhoster suchen der den Zugriff auf die Exifs nicht blockiert, dann könnte man selber sich die Daten ansehen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neue Fotos/kakasi

Ein Wolkenbild, Sättigung sieht gut aus.Streulichteinfall links.

ein Hacuh mehr Zeichnung reinbringen /Kontrast/Sättigung etwas verfeinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben