Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

neovoalex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das immer mehr defekte Bilder von meiner DigiCam gemacht werden. Diese Bilder stellen sich aus alten und neu gemachten Fotos zusammen. Obwohl ich meine MemoryStick Pro Duo immer formatiere, tauchen die alten Bilder trotzdem auf.

Hier zwei Beispiele:





Das Problem ist das die Bilder in der kleinen Miniaturansicht total in Ordnung sind, aber wenn man diese Aufmacht sehen sie aus wie oben.

Liegt dies an der Speicherkarte oder an der DigiCam (Sony DSC W50)???

Kann man die Bilder irgendwie wieder reparieren, da es ja in der Miniaturansicht das Bild richtig anzeigt.

Danke schon mal für die tipps

mfg
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Hallo
tut mir leid für Dich. Ich hatte das mal bei meiner alten Canon Powershot IS3, für den Urlaub 3 neue Speicherkarten gekauft und auf allen dreien diesen Effekt. (bei 3 Karten denkt man doch nicht, daß alle 3 defekt sein könnten) Daraufhin habe ich die Cam zu canon geschickt, wurde überprüft, war i.O. Dann hatte ich Gelegenheit die Speicherkarten bei Freunden in deren Kam zu probieren und tatsächlich trat der Fehler dort auch auf. Wir haben dann mit einem Programm versucht wenigstens einige der Urlaubsfotos zu retten aber viel ging da nicht mehr. Ich fürchte, da wirst Du Pech haben.
Ich würde aber auf jeden fall die Karten n einer anderen Kam testen, dann weißt Du es genau. - servus
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Ja, ich hätte jetzt auch auf ein Kartenproblem getippt. Allerdings hab ich auch schon von Problemen gehört wenn Karten im PC und nicht in der Kamera formatiert wurden.
 

neovoalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Hmm,

ist es dann besser, Karten von der Kamera aus zu formatieren.

Habe auch 2 Karten überall dieser Effekt, allerdings nicht immer.

Keine Ahnung wann dieser Auftaucht und was der Auslöser ist.

Habe grad testweise 70 Fotos geschossen. Noch ist alles heil. Probiere weiter.

Übrigens habe ich die Karten bei Ebay gekauft. Bestimmt eine Fälschung.

danke u. gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Normalerweise sollte man in der Kamera formatieren. Ob das eine Fälschung ist kann ich nicht sagen. Ich habe selbst von einem solchen Problem bisher noch nichts gehört aber eine minderwertige Kartenqualität könnte eine Erklärung sein. Ich vermute das die Stromspannung innerhalb der Karte durch billiges Material oder schlechte Verarbeitung zu sehr schwankt und deshalb die alten Fotos nicht ausreichend überschreibt. Ist aber nur eine laienhafte Vermutung.
 
S

Soullight

Guest

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Speichermedien sollten immer in dem Gerät formatiert werden in dem sie benutzt werden, dann kannst du dir sicher sein dass das Speichermedium funktioniert und die maximale Speicherkapazität genutzt werden kann.
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Hallo,

ich habe bisher keine negativen Erfahrungen dieser Art gehabt, ich benutze allerdings nur Marken-Speicherkarten (SanDisc, Trancsend), ob es daran liegt will ich aber nicht behaupten.

Allerdings habe ich bei meinem Stammtisch und im Kollegenkreis erlebt, dass es mit no-name Karten Probleme gab wie z. B. Bilder nicht lesbar bzw. nicht mehr vorhanden, Karte kann nicht gelesen werden.

So groß sind ja die Preisunterschiede nicht mehr, ich würde immer nur Marken-Karten kaufen, allerdings soll es ja auch bei Markenkarten Fälschungen geben, deshalb nicht alle im selben Laden kaufen.
 

neovoalex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Ich benutze eine SanDisk.

Aufgrund der Beiträge von heute, denke ich das die Karte eine Fälschung ist.

Mit meiner alten 1GB Sony karte hatte ich nie Probleme.
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Irgendwo hab ich mal gelesen wie man Fälschungen bei SanDisc erkennt, weiß aber nicht mehr wo, einfach mal Google befragen.
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Solche Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt mit meiner 2GB Transcent Karte, die ich schon mehr als 2 Jahre besitze. Dor sind bestimmt schon so einige Tausend Bilder Drauf gewesen.
Habe auch keinen Unterschied bei der Formatierung in der Cam oder dem PC feststellen können.
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Stimmt, hab mit meinen 2x 2GB Trancsend Karten, die bis jetzt schon über 12.000 Bilder speichern mussten, noch nie Probleme gehabt.
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fotos mischen sich mit alten Fotos

Ich hatte mit einer 2 GB Transcent das Problem, dass ich die Bilder auf der Kam. ansehen konnte. Das kopieren auf den PC funktionierte nicht, danach waren alle Bilder verschwunden. Ließen sich auch nicht mehr recovern. Von der Firma bekam ich dann eine neue Karte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben