Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

JackieChan

Aktives Mitglied

Hallo ich hab gestern meine FB 35mm 1.8G Bekommen und muste die gleich ausprobieren.

Ich möchte jetzt gerne wissen was Ihr von meinen Bildern haltet.

Sie sind nur im Kontrast und in de Schärfe ein bischen angepasst.






Bitte um Kritik und Tips
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

F

famhw

Guest

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte gleich mal meinen Senf dazugeben :)

Möchtest du jetzt Kritik für deine Bilder(Bildaufbau, Umsetzung usw.) oder reine auf dein Objektiv bezogen?

Also wenn du Objektiv-Kritik willst, dann würd ich dir empfehlen Bilder draußen zu machen, wo man vielleicht was über Vignettierung und ähnlichem sagen könnte.

Gruß Heiko
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Also von Beiden etwas, also vom Aufbau und von der Qualität währe toll.

Also wie euch das Bild gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Erst mal Glückwunsch zum Objektiv.
Ein paar Bilder von draußen wären wirklich hilfreich.

Zum Aufbau
Das erste und 2 Bild geht.
Bild 3 geht garnicht vom Aufbau
BIld 4 ist einfach eine Katze hochgehalten.

Qualität scheint i.O. zu sein.
Alles in allem gefallen mir sie aber alle nicht wirken etwas langweilig, in den Bildern fehlen ein paar Highligts.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Also aus dem Objektiv müsste viel mehr rauszuholen sein. Die Bilder sind sehr dunkel geworden und am Bildaufbau sollte man auch noch ein wenig rumbasteln. Nicht so mittig. :)
 

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Eine paar Angaben zu den Einstellung (Exif) wären gut. Die Bilder wirken etwas dunkel. Ist das unbearbeitet oder hast Du wenigstens eine Tonwertkorrektur gemacht? Ein helles Motiv wäre zur Bewertung des Objektives sinnvoll. Dann kann man Vignettierung und Randunschärfen auch mal beurteilen. Ansonsten scheint das Objektiv ganz gur aufzulösen. Motiv ist Geschmacksfrage. Für mich etwas langweilig.
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Finde die Bilder etwas "langweilig" obwohl ich Katzen mag! Fotografiere lieber mal draussen mit Tageslicht. Bei den Fotos kann man sich schlecht ein Urteil bilden...Das Objektiv ist bestimmt gut nur bei diesen Bildern kann man es halt nicht beurteilen!
Marcel
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Ich finde auch, dass man die Güte des Objektivs mit diesen Bildern nicht einschätzen kann. So bekommt man das auch mit dem unbeliebten Kit-Objektiv hin. Ich denke, dein neues Objektiv kann bedeutend mehr. Viel Spaß damit. Mich würden auch weitere Ergebnisse interessieren.
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Wie soll man ein Objektiv beurteilen, wenn du kontrast und Schärfe anpasst?
Auf die Weise kann man beurteilen wie PS bedienen kannst
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Ich finde auch das man da noch mehr raus holen könnte.
Wie genau bist du den vorgegangen? Hast du als RAW fotografiert und dann nachberbeitet? Einen externen Blitz wirst du wahrscheinlich auch nicht benutzt haben da die Bilder schon sehr dunkel geworden sind.

Solltest du beides mal probieren. Du wirst erstaunt sein was dabei raus kommt :D
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Ich finde auch das man da noch mehr raus holen könnte.
Wie genau bist du den vorgegangen? Hast du als RAW fotografiert und dann nachberbeitet? Einen externen Blitz wirst du wahrscheinlich auch nicht benutzt haben da die Bilder schon sehr dunkel geworden sind.

Solltest du beides mal probieren. Du wirst erstaunt sein was dabei raus kommt :D

Hab eine Externe Lichquelle benutzt durch einen Blitz schirm und zusätzlich mit einem SB
600 geblitzt.

Und ja ich fotografiere nur in Raw und hab diese am kontrast und an der schärfe ein bischen Nachbearbeitet
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Hab eine Externe Lichquelle benutzt durch einen Blitz schirm und zusätzlich mit einem SB
600 geblitzt.

Und ja ich fotografiere nur in Raw und hab diese am kontrast und an der schärfe ein bischen Nachbearbeitet

Kann es vielleicht sein das du die Matrixmessung mit deiner D40 verwendest hast? Das könnte dann auch die zu dunkle Belichtung erklären.
 

Jacie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Sorry, mir gefallen die Aufnahmen leider auch nicht, schöner wäre es wenn die Katze einen direkt anschaut,ist bestimmt nicht einfach, den sie haben ja ihren eigenen Willen.
Vielleicht mal die Tageslicht variante ausprobieren und näher an die Katze ran :)
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Bild 1 würde ich mittiger setzten da hast du was das kissen abgeschnitten finde dadurch wirkt es was gekürzt .. oder halt nen andern auschnitt suchen und das kissen an beiden seiten abschneiden.

2. Den Hintergund was aufhellen .. das gibt nen bischen 3D efekt so wirkt das alles so platt.
 

sayrue

Get it on

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Bis auf den Hintergrund finde ich die Aufnahmen ganz ok! Bei Tageslicht und anderer Perspektive kommt es natürlich ganz anders;)
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Hallo,
mich sprechen die Bilder auch nicht sonderlich an. Die bunte Decke wirkt irgendwie störend. Die Lichtführung könnte auch verbessert werden.
Weitermachen

Nican
 
F

famhw

Guest

AW: Neue Fotos mit dem 35mm 1.8G

Also mir sprechen die Bilder auch überhaupt nicht an!(Ich mag allerdings auch keine (langweiligen) Katzenbilder, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache)

Fotografisch gesehen, hast du ja nur die Katze auf ein Kissen gesetzt und abgedrückt, oder?

In Sachen Bildgestaltung ist da ja nicht viel, vor allem vor einem schwarzen Hintergrund!!?? Fotografier deine Katze doch mal bei einer Tärigkeit die sie Tag täglich macht, die Aufnahmen haben dann bestimmt mehr Ausdruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben