Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Funktionen für PSD

Stefan

Administrator

Teammitglied
Bitte löscht euren Cache, damit ihr im Genuss der neuen Funktionen kommt. Unter anderem wurden folgende neue Funktionen freigegeben:


  • Die Blöcke rechts können nach belieben per Drag & Drop direkt von der Position verschoben werden
  • Forenthemen und Beiträge lassen sich wie im alten Design wieder filtern
  • Suchfunktion wurde um Google-Tab erweitert und auch generell ist die Suche besser geworden
  • In der Listenansichten kann jetzt die Anzahl der Einträge eingestellt werden
  • Solange es ungelesene private Nachrichten gibt, bleibt das MeinPSD-Fenster geöffnet
  • Breadcrump-Bar im Forum endlich auch über dem Footer
  • In Tutorials/Downloads/Videos stehen auch ähnliche Beiträge, sofern vorhanden, zur Auswahl
  • Downloadmanager wird endlich nicht mehr so vergesslich
  • Diverse neue Funktionen im Contestmodul + Hall of Fame mit allen Siegerbildern + die Möglichkeit, auch die 2. und 3platzierten sich anzeigen zu lassen
  • Z. B. bei den beiden Forenblöcken merkt sich jetzt das System, welches Tab zuletzt aktiviert wurde und springt nicht mehr zur Ausgangsposition zurück. Das funktioniert übrigens auch auf der Startseite mit den neuen Tutorials/Video-Trainings & Downloads
  • In Userprofilen, wie z. B. von Mosh, Matthias oder mir sind unter den Aktivitäten sehr viele Tutorials & Co. Ab sofort werden dort nur Auszüge angezeigt, mit der Möglichkeit, mehr einzublenden (damit die Ladezeiten nicht zu hoch sind).


Wir freuen uns über euer Feedback!
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Neue Funktionen für PSD

Sehr schön! Keine Ahnung, ob das vorher auch schon machbar war, aber den Header wegklappen zu können, macht die Darstellung auf diesen neumodischen Widescreen-Notebooks deutlich angenehmer :D

Muss man die Positionen der Sidebar-Elemtente für jede Ansicht neu einrichten? Jetzt wo ich diese Antwort schreibe, ist die Positionierung wieder auf Standard zurück gesprungen...

Grüße,

Boris.

Edith sagt: Jo, die Positionierung wird nicht übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: Neue Funktionen für PSD

Das ist ja eine feine Sache mit dem verschieben :)
muste ein Paar mal auf aktualisieren gehen aber jetzt scheint er behalten zu haben wie ich sie positioniert habe :)

vielen Dank für die Arbeit :daumenhoch:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Neue Funktionen für PSD

coole sachen...

"nur contests einblenden" funzt auch, ist aber noch leer, oder!?

contest "hall of Fame" link funktioniert nicht in der contest ansicht. oben in den reitern/menue funktioniert er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeroe

Guest

AW: Neue Funktionen für PSD

PSD war mal ne nützliche seite (damals), inzwischen totaler dreck wie ich gerade feststellen musste >.<
früher konnte man sich alle tutorials ansehen. jetzt suchte ich seit langer zeit mal wieder was und sehe erst "tutorials nur für registrierte benutzer" -.- ...
dann eben angemeldet und dann bekomme ich auch noch son punktesystem vor die nase gesetzt?
was soll der mist? ich wollte nur ne einfache antwort auf meine frage!
viel zu viel umstand... am ende war das tutorial auch noch totaler dreck, vielen dank auch!
diese seite is echt nicht mehr zu empfehlen, werde mich künftig woanders umsehen.
 

cebito

undefined

AW: Neue Funktionen für PSD

Kommst hier reingeschneit, wirfst mit Kraftausdrücken um dich, beschwerst dich, willst alles für Umme haben - WAS hast du je selbst dazu getan, außer dich an frei zugänglichen Sachen zu bedienen? Tschüß denn mal, glaub nicht, das auch nur einer hier dir eine Träne nachweinen wird. :schmoll:
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Neue Funktionen für PSD

PSD war mal ne nützliche seite (damals), inzwischen totaler dreck wie ich gerade feststellen musste >.<
früher konnte man sich alle tutorials ansehen. jetzt suchte ich seit langer zeit mal wieder was und sehe erst "tutorials nur für registrierte benutzer" -.- ...
dann eben angemeldet und dann bekomme ich auch noch son punktesystem vor die nase gesetzt?
was soll der mist? ich wollte nur ne einfache antwort auf meine frage!
viel zu viel umstand... am ende war das tutorial auch noch totaler dreck, vielen dank auch!
diese seite is echt nicht mehr zu empfehlen, werde mich künftig woanders umsehen.

Na dann können wir ja foh sein, wenn uns so ein "netter Zeitgenosse" in Zukunft erspart bleibt. Ich fasse es nicht! Wie kann man PSD sowas vorwerfen.

Nun aber zum Thema! Finde ich toll und dass Ihr hier immer wieder weiterbastelt und Euch wirklich gedanken macht, wie Ihr diese Seite für uns Nutzer noch attraktiver machen könnt! Großes Lob und lasst Euch von solchen Stinkstifeln wie oben bloß nicht einschüchtern...

B.G.
Solla
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Neue Funktionen für PSD

Hab die Seite auch mal gut ge-funden.
Inzwischen muss ich Sie nicht mehr suchen da sie Quasi zur Startseite wurde:lol:

Sau gute Seite.

Gruß und alles beste weiterhin

spacefront
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Neue Funktionen für PSD

Erstmal Daumen hoch und ein dickes Lob, sowie Dankeschön an alle die sich hier so eine Mühe machen uns "Otto-Normal-Usern" ständig etwas neues zu bieten und uns immer mehr zu verwöhnen. ;)


Eine Anregung hätte ich jedoch noch und eventuell findet sie ja bei zukünftigen Planungen irgendwie Anklang...

Man hat ja hier im Forum auf der Linken Seite neben den Beiträgen den jeweiligen Benutzernamen und darunter klein den Benutzerrang. Ich würde es begrüßen, wenn man zumindest die Namen der Teammitglieder (Moderatoren / Administratoren) durch eine andere Farbe kennzeichnen würde. Somit hätte man immer gleich im Blick, dass es sich bei dem Poster/Benutzer um ein Teammitglied und somit auch um einen Ansprechpartner hier handelt. Natürlich steht das ja letztendlich auch unter dem Benutzernamen, aber durch die farbliche Kennzeichnung des Namens würde man dies nochmal hervorheben, was ich persönlich übersichtlicher finden würde. Es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Meinung diesbezüglich allein da stehe (was ich nicht glaube)...
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Funktionen für PSD

danke für die vielen änderungen. man merkt wirklich, dass ihr viel herzblut in die seite steckt. und an die ganzen nörgler und schlechtredner: wenn´s euch nicht passt, dann geht doch einfach. aber hier solche unqualifizierten und beleidigenden sätze zu posten, ist total unnötig. und außerdem: warum macht ihr euch die mühe, wenn ihr hier eh alles so schlecht findet? die zeit hätte man auch zum löschen des accounts nutzen können.

grüße an alle die, die sich hier wohlfühlen und engagieren ;)
 

cebito

undefined

AW: Neue Funktionen für PSD

zeroe schrieb:
... am ende war das tutorial auch noch totaler dreck …

du hast mein ehrliches tief empfundenes mitleid. was will man schon erwarten für lau. gehab dich wohl in deiner wirren welt ;)
Wirr ist wohl wahr ;) Frag mich ja immer noch, welches Tut sich Mr.Null angeschaut hat, das keine Punkte kostet... :hmpf:
Weil 85 Anmeldepunkte und 15 für nen Motzbeitrag machen mMn. und nach Adam Ries immer noch 100, was dem aktuellen Punktestand entspricht :uhm:
 
AW: Neue Funktionen für PSD

Sehr toll die neuen Funktionen. Das einzige was mir jetzt noch fehlen würde, wäre ein direkter Knopf für das Kontrollzentrum (ohne zuerst auf mein PSD zu gehen). aber das ist schliesslich Detail ;-)
 

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Funktionen für PSD

  • Die Blöcke rechts können nach belieben per Drag & Drop direkt von der Position verschoben werden

:D

Also, wenn ich es schon verschieben kann, wo war der Button für ein Smart Objekt noch mal bitte?

Mit so einer schönen Seite will man ja schließlich Verlustfrei arbeiten, nicht ? ;)

Tolle Funktionen ! :daumenhoch:

:danke:
 
AW: Neue Funktionen für PSD

Das mit den Blöcken find ich auch super ^^, kann man eigentlich an der Seite, also in den Blöcken irgendwo die Abonnierten Themen sehen, ich schau gern immer wieder nach was andere dazu geschrieben haben. Man lern ja nie aus ^^.

Was für ein problem hat versteh ich nicht, dass mit dem Punkten find ich gut, somit bleibt man schön aktiv auf PSD und ist nicht dauernt am runterladen was man so braucht, wenn die Punkte es nicht geben würde, würden manche garnicht wissen was alles hier los ist. Ich bin mit PSD sehr zufrieden und muss sagen, dass es die besste Seite ist, die ich für diese Zielrichtung kenne. Danke an das Theam für die ganze arbeit ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben